Granozyte

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Mondilein
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2018 12:16

Granozyte

Beitrag von Mondilein »

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu Granozyte, habe mehrfach die Suche bemüht aber komme nicht ganz zu meinen Antworten.

ich möchte wissen ab wann und wie oft ihr euch Granozyte gespritzt habt und ob es einen positiven Ausgang bei euch hatte...

Ist ja leider recht umstritten aber wir wollen es diesen Zyklus probieren mit dem Granozyte. Ich bin Genotyp AB, mit feheln 3 Kir Gene, 2DS1, 2DS5, 3DS1

leider doktern wir ein wenig herum da ich mir die KIR Gene nicht bei RF bestimmen lassen habe und meine KIWU keine Therapieempfehlungen abgibt und es eher kritisch sieht aber es akzeptiert wenn ich es spritze...
Bisher ist der Plan, 2h vor Transfer, 1 Tag nach Transfer und dann alle 3 Tage, was haltet ihr davon ?

Über Antworten bin ich dankbar, ganz liebe Grüße
Mondi

1xELSS
1xAbort 5+6
1x AS bei 8+4
Lotti1312
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 25 Jan 2016 23:02

Beitrag von Lotti1312 »

Hallo Mondilein,
bist du mittlerweile schlauer geworden, was die Spritzerei von Granocyte angeht? Generell hört sich dein Plan gut an, habe einen ähnlichen durch Zufall im Internet auf der Seite des Kinderwunschzentrums Augsburg entdeckt.
Wo hast Du denn die Bestimmung der KIR-Gene durchgeführt wenn nicht bei Reichel-Fentz?
Was mich gerade stutzig macht ist der neue Aufkleber auf den Granocyte-Spritzen, hast Du den auch? Dort steht, dass Grano nicht in der Schwangerschaft gespritzt werden soll, es sei denn es gibt keine andere Wahl.
Wieso machen die das denn neuerdings? So etwas ähnliches stand doch glaube ich auch vorher schon im Beipackzettel?
Sorry die späte Antwort, dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt...
Viele Grüße, Lotti
Kinderwunsch seit 2009,
7 ICSIs und 4 Kryos zwischen 2012 und 2017,
2014 MA 9. SSW, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK,
EMS RF 12.03.2018 positiv, 25.11.18 unser Wunder wird geboren
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Beitrag von Leski »

Also RF gibt es bis zur 12 Woche in immer größeren Abständen.
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Beitrag von Leski »

Also RF gibt es bis zur 12 Woche in immer größeren Abständen.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Re: Granozyte

Beitrag von Möwe »

Mondilein hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu Granozyte, habe mehrfach die Suche bemüht aber komme nicht ganz zu meinen Antworten.

ich möchte wissen ab wann und wie oft ihr euch Granozyte gespritzt habt und ob es einen positiven Ausgang bei euch hatte...

Ist ja leider recht umstritten aber wir wollen es diesen Zyklus probieren mit dem Granozyte. Ich bin Genotyp AB, mit feheln 3 Kir Gene, 2DS1, 2DS5, 3DS1

leider doktern wir ein wenig herum da ich mir die KIR Gene nicht bei RF bestimmen lassen habe und meine KIWU keine Therapieempfehlungen abgibt und es eher kritisch sieht aber es akzeptiert wenn ich es spritze...
Bisher ist der Plan, 2h vor Transfer, 1 Tag nach Transfer und dann alle 3 Tage, was haltet ihr davon ?

Über Antworten bin ich dankbar, ganz liebe Grüße
Mondi

1xELSS
1xAbort 5+6
1x AS bei 8+4
Hallo Mondi,

mir fehlen alle aktiviereden KIR-Rezeptoren (Genotyp AA), daher spritze ich Granocyte. Es kommt, neben dem Genotyp, auch ein wenig auf deine Größe und dein Gewicht an, wie viel du spritzen solltest. Ich bin ziemlich groß, habe den blödesten Genotyp erwischt und soll daher jeden 2. Tag (ab Transfer) eine ganze Spritze spritzen (13 Mio. Einheiten). Oder jeden Tag eine halbe Spritze (empfehlen die Ärzte aber nicht gern, doch man kann eine angebrochene Spritze einen Tag im Kühlschrank aufbewahren ;-)).

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Cryptical,
hier im öffentlichen Ordner ist es nicht erlaubt Medikamente anzubieten.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“