Achtung Trigger möglich, habituelle Fehlgeburten

Antworten
Hopseli
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2019 20:40

Achtung Trigger möglich, habituelle Fehlgeburten

Beitrag von Hopseli »

Hallo,
ich würde gerne von meinen Fehlgeburten sprechen und über Eure Meinung dazu, und zwar werde ich zwar direkt schwanger, aber kurz nach der Befruchtung/Einnistung geschieht folgendes:
Ich bekomme 2 bis 5 Tage nach Pos Schwangerschaftstest Fieber (beim ersten Mal Fieber & Blasenentzündung) bei der zweiten Schwangerschaft (Fieber mit Angina).
Bisher wurde dann im Ultraschall nur immer eine Fruchthöhle festgestellt. Es kam auch nicht zu einer Abbruchblutung oder Abstoßung. Der HCG stieg auch weiter an, Eileiter aber beide i.O. sodass mit Cytotec oder per Kürettage nachgeholfen werden musste. Stets Diagnose Windei/missed abortion. Bei der Ausschabung wurde genetisch nichts gefunden. Auch mein Ehemann und ich wurden genetisch getestet:kein Befund. Gerinnungsstörung ebenfalls keine vorhanden, jedoch trotzdem präventiv die Empfehlung bei nächsten Schwangerschaften sofort mit ASS und Heparin beginnen.
Ich weiss nicht warum, aber ich glaube, dass es doch vllt eine immunologische Ursache geben könnte, so im Sinne Abstoß Reaktion? Oder verrene ich mich und sollte positiv denken?
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,
hört sich sehr nach einer immunologischen Ursache an. Würde ich unbedingt abklären lassen. Schau auch mal in den Ordner Immunologisches,...

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Hallo Liebe Hopseli,

Anhand ihrer Schilderungen, scheint es so, dass die wichtigsten Ursachen für eine Fehlgeburt ausgeschlossen wurden. Sie sollten auf jeden Fall, den Karyotyp von Ihnen beiden und die Antiphospholipid-Antikörper testen lassen. Auch die Untersuchung der Thrombophilien sollten Sie durchführen. Wir empfehlen auch eine Studie der Gebärmutterhöhle durch Hysteroskopie, um sicherzustellen, dass keine Fehlbildung vorliegt. Wenn alles ausgeschlossen ist, können Aspirin und empirisch auch Heparin ausprobiert werden. Je nach Anzahl der Fehlgeburten und dem Alter der Frau muss jedoch auch die Möglichkeit einer genetischen Diagnose der Embryonen in Betracht gezogen werden, um zu vermeiden, dass Sie von denen Embryonen schwanger werden, die wieder zu einer neuen Fehlgeburt führen würden.

Liebe Grüsse,

Dr. Zamora & Team
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“