Umfrage zu erfolgreicher ICSI und Anzahl Eizellen, Medikamen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Whitecat
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 18 Feb 2018 11:45

Umfrage zu erfolgreicher ICSI und Anzahl Eizellen, Medikamen

Beitrag von Whitecat »

Hallo Mitleidende,

Mich beschäftigt in möglicher Zusammenhang von folgenden Parametern bei eurem erfolgreichen ICSI Versuch:

- Anzahl punktierte Follikel (gewonnene Eizellen)
- Höhe der Gebärmutterschleimhaut bei Punktion
- Name des verwendeten GnRH Antagonisten zur Downregulierung
- Art des Protokolls

Über eure Antwort freue ich mich sehr, da ich eine Entscheidung brauche, ob wir noch weiter machen.

Danke, eure Whitecat
Unzählige ICSI -Versuche warten noch auf das Happy-End...
Kristin:-)
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2020 22:23

Beitrag von Kristin:-) »

Hallo whitecat!
Wir (ich 38, Lebenspartner 39) haben 2 ICSI hinter uns. Eine in Tschechien (Puregon, Cetrotide, Ovitrelle), dort wurden 18 entnommen, 12 könnten sich befruchten lassen, aber am nächsten Tag waren davon nur 2 noch "am Leben". Noch einen Tag später auch die 2 nicht mehr. Es kam also zu keinem Transfer. Dann haben wir hier in Deutschland einen ICSI Versuch gestartet (Pergoveris, Orgalutran, Ovitrelle). Hier wurden 16 entnommen, 11 waren reif, 9 könnten befruchtet werden. Von diesen 9 sind 3 dann gleich eingefroren worden und 6 haben sich weiter entwickeln dürfen. Von den 6 sind dann 2 in ihrer Entwicklung stehen geblieben und 2 haben sie mir dann als blastos transferiert (AB und BA Qualität). Die anderen 2 waren einen Tag später auch blastos und würden dann eingefroren.
Von den 2 eingesetzten hat sich eins eingenistet. Leider hat es sich nicht weiterentwickelt, 8. SSW dann AS. Beide Kryoversuche waren negativ.
Gebärmutterschleimhaut war bei 9 (soweit ich weiß, laut Arzt perfekte Höhe) und beide Male wurde mit dem kurzen Protokoll stimuliert. Vor den Transfers immer Progestan bzw. Utrogest genommen.
Kristin
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“