Ist das eine Krebsvorstufe?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Bluefire
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2020 15:40

Ist das eine Krebsvorstufe?

Beitrag von Bluefire »

Guten Abend Herr Dr. Peet,

habe eine atypisches polypoides Adenomyom entfernt bekommen. Laut Pathologie gibt es fragmentierte Anteile, die schwach positiv auf den D53 Tumormarker reagiert haben.

Laut meiner Gyn und dem Klinik Arzt habe ich zwei Optionen, entweder es wird direkt die Gebärmutter entfernt oder ich nehme zwei Monate eine Gestagen haltige Pille und führe im Anschluss wieder eine Abrasio durch.

Da akuter Kinderwunsch besteht, seit 2018, habe ich mich für die zweite Option entschieden.

Handelt es sich hierbei bereits um Krebs?
Kann ich so überhaupt noch Schwanger werden? Und wie schätzen sie die Tendenz ein?

Kann das Adenomyom wieder wachsen nach dieser Therapi

Liebe Grüße

Bluefire
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
zu diesem Thema fühle ich mich nicht kompetent. Was diese obskuren Tumormarker angeht, müsste ich genauso googeln wie sie.
Daher müssen Sie diese Frage mit ihrem Hausgynäkologen besprechen.
Grüße Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“