ESTRADIOL nach Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
SelliP
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2020 11:18

ESTRADIOL nach Transfer

Beitrag von SelliP »

Sehr geehrte Herr Doktor Peet,

Ich habe schon mehrere erfolglose Icsi Transfer hinter mir. Bei den letzten beiden mini icsi kam es zu einer kurzen Einnistung. Die mini icsi war mit clomifen und dadurch die Gmsh nicht nur bei 5 mm, so dass mit 3x1 estradiol unterstützt wurde.

Jetzt haben wir nochmal eine hochstimmulierte Icsi durchgeführt. Schleimhaut sah bei Tansfer eines 4 Zellers an Pu 2 sehr gut aus (12mm).
Meine neue Ärztin wollte nicht mit Estradiol unterstützen, da sie keinen Anlass sah.
Da ich aber noch Tabletten übrig hatte habe ich die ersten Tage mit 3x1 und später mit 2x1 unterstützt.

Mein hcg an pu 14 war jetzt bei 235. Die anderen Werte wurden nicht bestimmt.

Ich habe jetzt noch Tabletten für ca. 20 Tage. Kann ich ihrer Meinung nach die Tabletten absetzen? Oder hat eine zusätzlich Einnahme von Estradiol eigentlich keinen Effekt? Ich bin jetzt sehr unsicher und meine Ärztin ist wie gesagt gegen eine estradiol Einnahme.

MfG SelliP
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ich kann schwerlich gegen die Empfehlung Ihrer Ärztin beraten, wenn Sie aber ohnehin 2x1 Estradiol nehmen, können Sie die auch noch diese 10 Tage nehmen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“