Natural IVF
klein-putz -> Fragen und Antworten für Neueinsteiger

#1: Natural IVF Autor: sondie82Wohnort: Wien BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Natural IVF nach mehrfach erfolglosen stimulierten IVF/ICSI?
Hatte 5 Transfers ohne Einnistung und trotz >20
EZ immer nur 1-2 Blastos.

Danke

#2:  Autor: nniinnaaWohnort: BaWü BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Hallo,
bin ganz neu hier aber ich hatte schon einige NC, also IVF im natürlichen Zyklus. Da ich auch mit Hormonen nie mehr ein einen Folikel hatte, haben wir uns für die schonendere und günstigere Variante entschieden. Der Eisprung wird mit einer Spritze ausgelöst aber sonst nehme ich keine Medikamente. Einmal habe ich jetzt Colomifen genommen aber da war die Scheimhaut dann nicht optimal aufgebaut. Ich mache die Punktion ohne Narkose.
Viele Grüße

#3:  Autor: Minnas Mama BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Hallo sondie,
wir hatten ein paar natural icsi nach vielen stimulierten Versuchen. Es hat leider trotzdem nicht geklappt, aber die Qualität war viel besser. Wir haben mit Cetrotide oder Orgalutran unterdrückt und dann ausgelöst (meist mit Ovitrelle). Ich hatte aus 2 Zyklen mit Letrozol, aber da gab es dann keine Befruchtung.
Der TF war an Tag 2 oder 3.
VG

#4:  Autor: Scapes BeitragVerfasst am: Heute um
    ----
Also sowas wie eine Mini-ICSI oder Mini-IVF würde ich nicht machen lassen, wenn wirklich überhaupt nicht stimuliert wird. Wenigstens mit Clomifen oder einer geringen Stimulation sollte man eine handvoll Follikel heranzüchten. Bei einem Folli allein wäre mir die Gefahr zu groß, dass diese sich gar nicht erst befruchten lässt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass punktierte Follis genauso gut sind wie natürlich gesprungene, denn die natürlichen werden oft reifer und wachsen länger ehe sie springen. Bei punktierten wird ab einer bestimmten Größe ausgelöst, punktiert und das wars - auch wenn der Folli ohne Auslösespritze vielleicht noch 2 - 3 mm gewachsen wäre, ehe er springt. Bei einer IVF/ICSI lassen sich oft auch nur die Hälfte der EZ befruchten. Mir wäre das zu unsicher, wenn ich nur 1 Folli habe (und mehr haben könnte durch eine leichte Stimu).

klein-putz -> Fragen und Antworten für Neueinsteiger

output generated using printer-friendly topic mod, Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1