Gehöre eigendlich nicht hierher, will Euch aber Mut machen (was wir auch schon öffentlich in der KiWu-Zeitung "Calimera" von Serono gemacht haben

)
Hauptverursacher ist mein Mann - OAT und die Spermienzahl NACH Aufbereitung für die IUI`s lagen bei 5-9Mio.

Also nicht so dolle und fit waren die Schwimmer auch nicht so wirklich. Was haben wir Tabletten geschluckt .... Vitamine, Spurenelemente, enge Unterhosen von Männe wurden gegen weite Shorts getauscht, Männe bekam von mir ein "Heißbadeverbot" und ebenso ein Fahradverbot
Ich habe 7 IUI`s machen lassen, alle negativ. Wir wurden ins KiWu-Zentrum überwiesen und kurz vor dem Erstgespräch wurde noch eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung gemacht. Man fand im Bauchfell eine kleine Endo, entfernte diese und dann ging es "ans Eingemachte"

Die erste Behandlung, eine IVF, endete ohne Transfer

Nix befruchtet

Wir haben dann eine ICSI gemacht, die mit einer biochem. SS endete. Also schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer

Dann kam eine Kryo ... nur eine EZ von 8 überlebte das Auftauen, der SST war auch negativ

Im nächsten Monat direkt eine neue ICSI und die endete positiv

Sohn Jannik ist nun schon 3 1/2 Jahre alt

Verhütung wurde beim Abschlußgespräch nach Entbindung beim Gyn angesprochen - aber bei dem SG ... wozu??? Eine weitere Behandlung für ein Geschwisterkind war nicht vorgesehen, sollte ein Wunder passieren, wo wir es aber nie drauf angelegt haben, dann soll es so ein. Mein Wunsch (Kind

) war erfüllt, was dann kommen sollte, war irgendwo Schicksal.
10 Monate war mein Sohn, ich hatte noch teilweise gestillt und noch keine Mens nach Entbindung, da kamen wir einige Symptome bekannt vor. Eher just for fun hab ich beim Schlecker nen Pipitest gekauft und ihn nach dem Einkauf, mittags zwischen Tür und Angel gemacht. Und der war sowas von positiv

14 Tage später hätte ich eigendlich meinen ersten Vorsorgetermin nach Entbindung gehabt, dieser Termin wurde mein erster Vorsorgetermin zur SS

Ich war bereits in der 11.SSW und das mit ZWILLINGEN!!! Ich war sprachlos, mein Gyn ist vor Freude fast explodiert und mein Mann hat auf der Hauptstraße auf dem Nachhauseweg mit Thempo 30 den Verkehr blockiert

Die SS verlief relativ problemlos und nun sind die Zwillinge auch schon 2 Jahre alt

Noch bei deren Kaiserschnitt habe ich ich aber sterilisieren lassen - das Risiko nochmal schwanger zuwerden, war mir zu hoch. 3 Kinder sind mehr als genug für uns
Bei uns war das allen nun wirklich nicht geplant, es wurden nach dem positiven SST in der KiWu-Praxis keine Vitamine mehr geschluckt, kein Sex nach Plan, Männe durfte wieder heiß baden und irgendwie war auch der ganze Druck aus dem Kopf weg. Wer ahnt denn, das so ein Wunder bei uns zuschlägt und dann auch noch doppelt
Wünsche allen ganz viel Erfolg, daß auch ihr in den "Genuß so eines Wunders" kommt