Einige Vorurteile sterben wohl nie aus...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ anonym: zum einen greift man als KIWU-Patient irgendwann zu den unmöglichsten MItteln, weil man endlich ss werden will und sich von allen möglichen Dingen "Heilung" erhofft. Daß die Anbieter solcher Methoden Geld wollen, sollte nicht verwundern. Das ist überall so. In den KIWU-Praxen ist das noch viel schlimmer, weil es da um wesentlich mehr Geld geht.
Zum anderen wird man zu nix gezwungen. Mir hat die Inetseite von Biggi auch schon viele gute Tipps gegeben und ich finde nicht, daß sie mich in eine Opferrolle gedrängt hat.

Ich finde Du wirfst da 2 Dinge durcheinander: den Text siehe Kopie und die grundsätzliche Einstellung zu Biggi. Daher glaube ich auch, daß Du -warum auch immer- Biggi nciht nur aus Kritik an ihrer "Geldsucht" angreifts, sonder das einen anderen Grund hat, den du uns cniht verraten willst.

Diese Diskussion ist für mich beendet, denn ich kann meine Zeit besser verwenden.

Schönen Tag noch.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

@Sisa: Das hast du aber sehr schön gesagt und ich mache es mir hier jetzt ganz einfach und stimme dir zu anstatt mir den Mund fusselig zu diskutieren. Das lohnt wirklich nicht und ist, du hast völlig recht, schade um die Zeit.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Beitrag von anonymbenutzer »

@ sisa,

den Thread hier hat ein anderer Anonymer eröffnet

alle andere bisherigen anonymen Folgebeiträge sind von mir -

leider habe ich nicht überall das Pseudonym Mitmensch

druntergeschrieben ...aber daran kannst Du womöglich erkennen, was dahinter steckt..

ander warnen vor Methoden, die schädlich...

Übrigens habe ich mit keinem Wort behauptet, dass Ärzte welche ähnliche Heilsversprechen völlig unkritisch abgeben nicht ebenso verurteile...

Die Sache mit der alten Mutter nach Eizellspende sehe ich anders...

Biggi meint hier ja wohl SS der 50jährigen mit eigenen Eizellen :wink:

dank Pferde ...ähem Babyeinflüsterung....

zu alten Müttern gibt´s es selbst bei feminischen Frauen ganz unterschiedliche Meinungen...

das hauptproblem bei Keimzellspenden sehe ich in der Gefahr der Geschäftemacherei, gesundheitliche Belastungen dvon Spenderinnen wenn die nicht selbst in Reprobehandlung sind, z.B Studentinnen, arme Frauen ...
sowie der Problematik vieler Kuckuckskinder, Keimzell- Embryospendekinder und auch ADO Kinder, dass sie oft NULL Chancen haben etwas über ihre biologische Abstammung, Vorfahren zu erfahren.

off topic aber das ganze hier...

hier noch 3 links dazu.

im Emmaheft Pro und KOntra Beispiel 64 jährige Eizellspendemami
http://www.emma.de/64_jaehrige_2008_2.html

Emmaforum dazu, kannst deine Meinung ja gern dort posten...?

http://www.emma.de/forum.html?&view=sin ... ad_uid=742

und da wir Deutschen ja immer mit den Debatten (trotz Globalisierung) ja immer ein paar jahre hinterherhängen , ein 7 jahre altere Artikel , zur Emma debatte,..warum alte Eltern/Mütter auch o.K. sind:

http://www.novo-magazin.de/49/novo4920.htm

LG Mitmensch
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Bild-Artikel von heute ..

Mutter mit 50 per Eizellspende ..Kosten 50.000 Euro

so das sind wenigstens die spröden Fakten -wenn auch sicher nicht so nett oder sanft..eingeflüstert..

all diese späten Mamis müssen sich das erst auch mal leisten können...es gibt da sicher keinen solidarischen Biggitrend ...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 85300.html
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

anonymbenutzer hat geschrieben:Bild-Artikel von heute ..

Mutter mit 50 per Eizellspende ..Kosten 50.000 Euro

so das sind wenigstens die spröden Fakten -wenn auch sicher nicht so nett oder sanft..eingeflüstert..

all diese späten Mamis müssen sich das erst auch mal leisten können...es gibt da sicher keinen solidarischen Biggitrend ...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 85300.html

Der Bericht ist schon älter. Genau das ist es aber, wer es sich leisten kann, kann heute doch der Natur ein Schnippchen schlagen. Wen interssieren dabei die Kinder, die sich mit alten Eltern auseinandersetzen müssen ? Die gefragt werden, wo sind denn deine Eltern, hast ja ständig Oma und Opa dabei.

Wenn man selber als Frau in der Lage ist, sieht man vieles anders. Das gibt einem aber cnith das Recht, das Wohl des Kindes total zu vernachlässigen.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ anonym: Deine links sind schon interessant, aber es ist wie bei vielem: man kann zu allem unterschiedliche Meinungen haben. Das Thema der alten Mütter bei emma fand ich schon gut diskutiert, da brauche ich keine weiteren Statements abzugeben. ie Sache vor 7 jahren hat mich selber ganz schön schicockiert udn siehe da, auch Frankreich hat darauf reagiert. Was nutzt das aber, wenn man ebens nach Holand oder Polen oder die Tschechei gehen kann und die Ärzte dort keinerlei Beschränkungen unterliegen. Da werde wir keine Lösung mehr für finden, denn es wird immer Ärzte geben, die nur an ihre eigenen Interessen denken. Ich habe von einer Frau gelesen, die in Israel war und dort bei einer ICSI 6 (!!!!!!!!!!!!!!) Embryonen eingesetzt bekam. darüber könnte man sich auch streiten, denn was passiert, wenn sich alle einnisten ? Die Diskussion führte denn doch zu weit.

Das Problem mit Versprechen aller Art haben wir doch in allen unseren Lebenbereichen. Ob es Medis sind, Ärzte oder Versicherungen alle versprechen irgendwas und der Bürger muß entscheiden, ob und was er macht. Viele sind mit soviel Eigeverantwortung glatt überfordert. Ohne die geht es aber cniht, denn sonst würde ich ja jedem glauben der dahergelaufen kommt. Information ist das A und O, auch bei KIWU. Daher sind diese Foren ja auch so wichtig, denn nur hier kann man sich ein ziemlich realistisches Bild machen und sich unabhängig von anderen Interessen informieren.

Letztlich muß jedem klar sein, weder Homöopathie, noch psychische Verfahren führen zu einer SS, wenn der Körper nicht mitmacht. Psyche greift nur ein, wenn es körperlich theoretisch funktionieren könnte. Deshalb hab cih auch keins von Biggis Büchern im Schrank. Bei uns hilft nur ICSI und fertig. Damit müssen wir nunmal leben.

Ich glaube, wir sind von usneren Einstellungen gar cnith so weit entfernt voneinander, nur würde ich das Thema nicht so dramatisch sehen :wink: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
anna76
Rang1
Rang1

Beitrag von anna76 »

sisa hat geschrieben: Letztlich muß jedem klar sein, weder Homöopathie, noch psychische Verfahren führen zu einer SS, wenn der Körper nicht mitmacht. Psyche greift nur ein, wenn es körperlich theoretisch funktionieren könnte. Deshalb hab cih auch keins von Biggis Büchern im Schrank. Bei uns hilft nur ICSI und fertig. Damit müssen wir nunmal leben.
Da hänge ich mich dann doch noch mal ein...
Biggi behauptet ja nun nicht, dass jemand vom Bücher lesen schwanger wird. Und auch gegenüber ART ist sie nicht negativ eingestellt. Es geht da um die mentale Begleitung. Oftmals wird sie so verstanden, dass sie gegen ART wäre, das ist aber nicht der Fall, es geht wohl eher darum, wie die Sache angegangen wird.

Deswegen fand ich anonyms Beiträge, in denen er behauptet, Biggi würde glauben, die 50jährigen würden durchs babyflüstern schwanger, daneben. Ich habe den Text anders aufgefasst, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zb die oben zitierte Anna kenne, um ihre Schwierigkeiten weiss, Biggi kenne, um ihre Einstellung zu Annas Schwierigkeiten weiss.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

@ Sisa,

der Bild artikel ist von heute, siehe Datum 12.03.08

auf der gleichen Seite snd 2 weitere links Bericht vom 10.03 bevorstehender Kaiserschnitt mittag
11.03 Bericht Geburt erfolgreich, Gewicht des Kindes

natürlich bekommt diese Mutti durch Ihre Bereitschaft über die komplette SS bei Bild begleiten zu lassen auch Geld, somit einen Teil der 50.000 wieder zurück

zumindest gibt es den vernünftigen Nebeneffekt, dass man hier eine echte Frau , die keine alte verschrumpelte hinkenede Omi ist betrachten kann und das irgendwelche Mythen entkräftet werden..

Mit der Sache vor 7 jahren meinte ich nur den Artikel,

Eizellspenden werden ja z.B in den USA und anderen Länder schon noch länger und eben nicht nur in spektakulären Einzellfällen bei einzelnen über 60jährigen vorgenommen sondern bei vielen größer 40 und sicher auch jungen Frauen mit vorzeitigen Wechseljahren oder Unfruchtbarkeit durch Krebstherapien in der Kindheit oder junger Erwachsener vor der Familienbildung...

Der novo-Artikel wurde übrigens von einem amerikanischen Ethiker, Leiter eines Uni-Ethikinstituts u. Herausgeber einer Ethikzeitschriift verfasst.

Jedenfalls können die KOsten für Eizellspenden recht gut mit den Kosten für gewisse privat vermittelte Auslandados mithalten....

und wen dann gilt Hauptsache die Mutter ist noch nicht zu alt Doris ca 40 und Ado-Väter z-B Schröder können dann ruhig dauernd als Manager weltweit beruflich unterwegs sein....

Ich fühel mich in D bei der Eigenveranntwortung unterdrückt und entmündigt, als Bürger insgesamt.

Ich finde das staatliche Bewachen und Kontrollieren unserer Eizellen ( Samenzellen geht ja nicht unverschämt
ebenso die Deutungshoheit im Eieiter der Frau oder der Petrischale vor ZUrücksetzen und innsitung befänden Menschen, die vor solchen Leute wie uns beschützt werden müßten.
Väter dürfen nicht testen ob sie biolog. Väter sind..

und all diese Diffamierungen dazu welche Charakterzüge wohl typische Kiwupaare hätten sind absurd bis verächtlichmachend..

möglicher Missbrauch/ neg. Auswirkungen werden immer völlig übertrieben dargestellt...nur um die sich anhand seiner vermeintlich überlegenen Moral auszuzeichenen..

Es gibt aber die Methode in unserer Politik, Ungerechtigkeiten und Aufkünden der Solidargemeinschaft als " Eigenverantwortung" umzuetikettieren - wenn Du sowas meinst, stmmer ich Dir völlig zu..

wenn Du heute als Patient nicht trickst oder Connections hast oder wenigstens eine SElbsthilfegruppe im Internet dann fällst du durch dieses " Eigenvernatwortungsraster"..

du must also fast schon selbst zum Experten für Versicherungsrecht werden, dich weiterbilden
ebenso bei medizinischen Fragen, du must trickesn wie bekommen ich hin , dass meine Untersuchung nicht als IGEL berechnet wird, habe ich Connections damit ich nicht monatelang auf einen Termin warten muss beim Arzt...?
das ist aber keine Eigenverantwortung sondern die starken schlauen sozial gut Vernetzten gegen die schwachen .. weniger gebildeten Alleinstehenden

es ist wohl auch meine Eigenverantwortung, dass ich mir als Nichtjuristin kürzlich müheselig recherchiert habe (nach Horror-TVberichten) was wir machen könnten wenn z.B unsere Bank einfach unser Sicherheits-Pfand ( = Grundschuld) für das geliehene Geld für einen Hauskauf ..nach Timbuktu/Südsee verscherbelt, den Vertrag ( Sicherungsvereinbarung)dabei einfach brechen darf, weil Rot-rün vor´n paar Jahren eben ´ne kleine Gesetzteslücke herbeiführte für Finanzinverstoren..aus Timbuktu ..
das rot-grüne " Vierte Finanzmarktförderungsgesetz" fördert nun unserer Eigenverantwortung..

Hurra.. ich könnte dann also 1. meine Bank auf Schadenersatz verklagen
Hurra 2. bei drohender Zwangsvollstreckung auf das Gesamthöhe des Pfands ( die volle Grundschuld) selbst wenn schon viel davon ganz brav abbezahlt wurde...v.könnte ich eine Zwangsvollstreckungsgegenklage gegen die Leute aus Timbuktu durchführen...bebor ich aus dem brav abgezahlten Haus per Zwangsvollstreckung rausfliege..

Danke ! lieber Gesetzgeber ich fühl mich super stark, ganz doll eigenverantwortlich , habe noch nie jemanden verklagt ..kenne keine Anwälte, aber dazu habe ich ja TV, google ... und ´n bissl Schulbildung um diesen Mist zu kapieren

Das Problem ist, dass Begriffe wie "Eigenverantwortung" heutzzutage ganz oft völlig verlogen angewandt werden..da kann man selbst aus linksliberaler Sicht keinen Deut mehr folgen...

LG Mitmensch
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

@ anna,

wenn biggi hier und auch sonst nirgends vom der Methode Eizellspende bei älteren Frauen spricht, dann fehlt mir eben Anhaltspunkte, dass sie das etwa was anderes als Einstellungen der Frauen und Psychosmatik mitgemeint haben könnte.

Und die Methode Eizellspende ist heute auch weder neu" oder " revoluzzig" sondern teuer, heikel und auch sonst kein Weg/ Lösung für alle älteren unfruchtbaren Frauen jenseits Mitte vierzig...

LG Mitmensch
Antworten

Zurück zu „Total anonym“