Ich habe mein Traumbaby - trotzdem bin ich neidisch

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
svenhei
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 24 Aug 2010 14:55

Beitrag von svenhei »

Hallo Ilo,
ich kann dich auch total verstehen. Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt und ein absolutes Wunder, denn wir hatten 5 ICSIS inkl 1 FG, dabei die letzten beiden mit Nullbefruchtung und dann entstand sie ganz ohne jegliche medizinische Hilfe. Aber anstatt dass ich mich rundum glücklich fühle, kann ich mich über ständige neue SS Meldungen unserer Freund nicht freuen, sondern fange schon wieder mit OVU Tests etc an, um so schnell wie möglich wieder diese Minichance zu haben, denn über künstliche Befruchtungen denkt mein Mann noch nicht mal nach. Ich gebe ihm ja recht, trotzdem möchte ich soooooooo gerne noch einmal alles erleben dürfen.

Alles Liebe, svenhei
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Schön zu wissen, dass man mit diesen Gefühle nicht alleine ist.

Ich meine, was wir fühlen und wIE wir fühlen, ist völlig normal.
Teilweisse sogar Frauen, die nicht auf IVF oder ä. angewiessen sind, haben solche Gefühle.
Benutzeravatar
Ilo86
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2010 20:05

Beitrag von Ilo86 »

Hallo

vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich hatte ein bisschen angst verurteilt zu werden oder auf totales unverständniss zu treffen. Es tut doch gut das es nicht nur mir so geht.

Mir ist total klar das ich ein rießiges glück hatte das es beim ersten mal geklappt hat und es ein 6er im Lotto war. Dafür bin ich unendlich dankbar, ich weiß nicht ob ich das oft geschafft hätte.
Vielleicht kommt dieser Neid wirklich daher das ich weiß das es beim zweiten mal vermutlich nicht mehr so funktionieren wird, das ich nicht mehr dieses riesen Glück haben werde und das ich vielleicht nie wieder schwanger sein werde.
Wir werden sooft gefragt wann das zweite Kind kommt und wir antworten, als wäre es das normalste von der Welt, in 2-3 Jahren. In den Moment wo ich die Antwort ausspreche weiß ich das es gelogen ist. Wir werden es wieder versuchen in 2-3 Jahren, aber niemand weiß ob es klappt. Und mehr wie 2-3 Versuche werden wir uns nicht leisten können.
Wir verhüten nicht, und ich hoffe seitdem ich meine Periode wieder habe wieder jeden Monat auf ein Wunder. Ich bin wieder entäuscht wenn ich nicht schwanger bin und meine Tage bekomme. Auch wenn eine Schwangerschaft und ein weiteres Baby in Moment überhaupt nicht passen würde. Wir müssten umziehen, ich könnte nicht, wie geplant, nächstes Jahr wieder zum Arbeiten anfangen, und finanziell würde uns das wirklich aus der Bahn werfen. Ganz abgesehen davon das ich mit meiner Tochter völlig ausgelastet und glücklich bin.
Mein Mann und ich reden immer über Geschwisterkinder, über ein zweites Kind, und tun so als ob es kein Problem wäre, als ob es ganz selbstverständlich wäre das wir ein zweites bekommen, und wissen doch beide das es nicht einfach wird. Vielleicht sind wir durch unser erstes Wunder manchmal so optimistisch, und verdrängen die Realität ein bisschen.

Liebe grüße
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@Ilo:
Aber solange Ihr beide es wollt, solange ist Chance und Hoffnung da!!!
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Ach, nein wieso verurteilen. Vlt. sollte man auch nicht von "Neid" sprechen sondern einfach auch von "Sehnsucht" denn natürlich darf man und soll man ja auch dankbar sein dieses Glück erleben zu dürfen. Aber dennoch darf man sich das doch wünschen und sich danach sehnen.
Benutzeravatar
Ilo86
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2010 20:05

Beitrag von Ilo86 »

ja, sehnsucht ist vielleicht das bessere wort :) Danke
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild


Bild


Bild
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

Ilo86 hat geschrieben:ja, sehnsucht ist vielleicht das bessere wort :) Danke
Ilo, wenn es bei der ersten IVF geklappt hat, stehen die Chancen doch total super, dass es wieder innerhalb der ersten drei Versuche funktioniert? Du bekommst sie ja auch dann noch einmal anteilig finanziert.

Stell Dir mal die Ängste derjenigen (wie mir vor), bei denen es nicht innerhalb der ersten Versuche klappt. Wenn die ersten drei halb von der KK gesponserten Versuche um sind, geht es nämlich so langsam richtig ins Geld. Und selbst wenn es dann bei vierten, fünften, sechsten Versuch klappen sollte, ist ein Geschwisterchen vermutlich völlig utopisch... :(
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Reverie hat geschrieben:
Ilo86 hat geschrieben:ja, sehnsucht ist vielleicht das bessere wort :) Danke
Ilo, wenn es bei der ersten IVF geklappt hat, stehen die Chancen doch total super, dass es wieder innerhalb der ersten drei Versuche funktioniert? Du bekommst sie ja auch dann noch einmal anteilig finanziert.

Stell Dir mal die Ängste derjenigen (wie mir vor), bei denen es nicht innerhalb der ersten Versuche klappt. Wenn die ersten drei halb von der KK gesponserten Versuche um sind, geht es nämlich so langsam richtig ins Geld. Und selbst wenn es dann bei vierten, fünften, sechsten Versuch klappen sollte, ist ein Geschwisterchen vermutlich völlig utopisch... :(
Leider kann man das so nicht sagen.

Ich habe in ettliche Geschwister-Ordner geschrieben, und schreibe immer noch.
Es gab sehr sehr viele Frauen, wo es beim 1. Kind sofort geklappt hat, oder sogar auf nat. Wege SS wurden, und am Ende: haben die x Versuche fürs Geschwisterchen gemacht, um am Ende aufzugeben.

Anderseids gibt es Frauen, die für das 1. Kind kämpfen müssten, und das 2. war beim 1. mal entstanden, oder sogar eine Freundin von mir: Hat das 1. Kind nach 6 Versuchen bekommen, und das 2. entstand spontan, 6-er im Lotto, weil die beiden div. Baustellen hatten!

lg
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Noch eine Frage: Hast Du schon alles mögliche untersuchen lassen?

Immuntechnisch oder Gerinnungstechnisch?
Villeicht wäre das eine Maßnahme, bevor Ihr noch ne versuch macht, um die Chancen zu verbessern?

lg
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Das wollte ich nun auch sagen. Es gibt solche Fälle.

Ich kenne einige die beim 1 keine Probleme hatten und beim Geschwisterchen dann auf ICSI angewiesen waren.
Ebenso kenne ich Paare, die beim 1 eeeeewig gebraucht haben und nur mit Hilfe von IVF oder ICSI ein Kind bekamen.

Und als sie dann völlig Glück hatten waren sie aufeinmal sofort wieder von alleine schwanger.

Ebenso kenne ich ein Paar. Das 10 Jahre Kiwu hinter sich hat. Hat dann abgeschlossen, hat sich eine kleine Wohnung ein Auto gekauft ist viel gereist und aufeinmal schwanger.



Natürlich sind diese Fälle nicht OFT. Aber es gibt sie ;).


Nicht aufgeben !!! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“