So...hallo,
erst mal @ Udo...wir gratulieren Dir auch noch recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute und dass sich auch Dein größter Traum bald erfüllt!
@ uti, maku und pusti...ganz viele mega fest gedrückte Däumchen!
Denken ganz fest an euch!
Wir hoffen ja auch auf ein Wunder, nachdem ich meine Mens hatte und die ganz normal verlaufen ist...deshalb üben wir auch ganz fleißig.
Uns geht's wieder gut...wir waren am Fr. mit viel Sorge und Schrecken mit JP beim KiA...er hatte morgens 41° Fieber, das hatten wir mit Zäpfchen und Wadenwickel runter...dann hat er Schüttelfrost bekommen und war völlig schlapp...ist ja klar!
Beim Angucken meinte der KiA, er sehe so nix, die Ohren wären etwas rot, aber das könnte auch vom Schreien kommen. Er hat dann ein Blutbild gemacht und da waren die weißen Blutkörperchen so stark erhöht, dass er uns nicht ohne Antibiotika nach Hause lassen wollte und konnte. Wir haben halt die nächsten Tage damit verbracht, zu hoffen dass das Fieber runter geht, denn sonst hätten wir noch in die Klinik gemusst...aber Gott sei Dank...gestern war das Fieber weg und es blieb bis jetzt auch so!!!
Jetzt ist JP noch ziemlich durch den Wind, schläft wieder mal nicht, ist grantig...weil er müde ist...und weiß einfach nicht was er will. Essen tut er auch nicht viel...2 Löffel, das war's. Ansonsten schmeißt er das Essen in der Gegend rum und ist richtig böse beim Essen...so kennen wir ihn gar nicht.
Naja ich hoffe, das gibt sich schnell wieder, denn ich könnte auch mal wieder'ne Mütze Schlaf brauchen.
Aber was gut ist...wir haben eine Entscheidung getroffen zwecks Bauplatz!!! Wir haben uns für Langenau entschieden...dort liegen die meisten Vorteile (KiGa, Schulen...einfach die bessere Infrastruktur)...da nehmen wir den Wall im Garten in Kauf. Ach so zur Erklärung...wir müssen den südlichen Teil des Lärmschutzwalles kaufen, der gehört dann uns. Man kann ihn zwar nicht nutzen und wir müssen ihn erst mal absichern, wegen JP, aber man kann ihn ja schön bepflanzen und hat eine Seite schon mal zu.
Morgen ruf ich in Langenau an und frage, ob das Grundstück noch zu haben ist. *hoff* Also, wenn ihr ein paar Daumen übrig habt...drückt sie bitte auch für uns.
Falls der Bauplatz, den wir haben wollen, doch schon verkauft ist...werden wir nach Albeck bauen...das gefällt uns ja auch...da ist halt nur der Nachteil, dass wir beide Autos behalten müssen, weil wir halt immer fahren müssen. In Langenau würde ein Auto reichen, da Thomas dann mit dem Zug ins Geschäft fahren würde.
Und schön ist an Langenau auch, dass im Wohngebiet neben dran schon 2 Bekannte aus der Krabbelgruppe wohnen und in das neue Baugebiet bauen viele aus'm Flohzirkus...d.h. viele Kinder!
So, mal sehen, ob ich noch was zusammen kriege...
@ kruschl...so süße Bilder! Die beiden werden echt immer goldiger!
@ Uti...wegen Bericht nach der Geburt...Thomas hatte gar keine Zeit, Berührungsängste zu haben, denn ich war ja noch im OP. Und er hatte auch keine...er hat vor der Geburt schon immer gesagt, das so'n kleiner Wurm nicht aus Zucker ist...wenn die Kinder'ne Geburt überstehen, dann kann man sie auch richtig anfassen. Und er hat das ganz toll gemacht, hat ihn ja die ersten Tage auch immer Wickeln müssen.
Ich hatte auch nicht wirklich Berührungsängste, war ja froh, dass alles gut gelaufen war und JP gesund war. Ich hatte ihn auch immer bei mir, nur nachts haben ihn die Hebis meist geholt, weil ich auch mal schlafen sollte. Aber Sorgen und Gedanken, ob man das alles schafft, macht man sich trotzdem immer, denke ich.
@ Blüte...wegen dem Bauen...also wir werden wohl schlüsselfertig bauen, denn uns fehlen einfach die Zeit und auch die Helfer zum selber viel machen. Das Dach isolieren und Maler- und Bodenbelagsarbeiten (außer Fliesen) werden wir selber machen, aber sonst.
Es wär was anderes wenn meine Family in der Nähe wäre, denn mein Onkel ist Maurer, mein Cousin Bauingeneur...die würden uns schon viel helfen...aber das ist leider nicht der Fall und so sind wir etwas auf uns allein gestellt. Aber auch das kriegen wir hin.
So, und schon verließen sie ihn...ich weiß schon gar nix mehr. Naja, hab auch alles nur kurz überflogen.
Hoffe nächste Woche komm ich wieder mehr zum Schreiben.
Wünsch euch noch'nen schönen Feiertag...