Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

hallo klarabin, unser Urlaub geht los am 24. Mai und am 18. Juni sind wir dann wieder in der Heimat. Bin schon ziemlich aufgeregt. Da wir schon seit Oktober dran herumplanen, gehts jetzt doch ziemlich schnell. Wir haben übrigens Deinen Tipp berücksichtigt: der Bryce Canyon steht jetzt in unserem Programm!

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn mein Mann trotz guten SG Vitamine, Folsäure oder sowas nimmt? Leider kann er das Rauchen nicht lassen, was mich ehrlich gesagt megamässig nervt, da ich selbst vor ca. 7 Jahren aufgehört habe. Er raucht aber deutlich weniger als früher.
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Kerstin,

das rauchen einzuschränken wäre natürlich das beste, aber da renne ich ja sicher bei dir offene Türen ein :wink:

Schaden können diese Präparate schon mal nicht, also kann er sie ruhig nehmen...
aber Folsäure bitte immer mit Zink zusammen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Tim, warum? Ich meine Folsäure mit Zink zusammen?
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Es gab mal eine Untersuchung, dass Zink in manchen Fällen der Spermienproduktion und -güte ankurbelt.

Bei einer späteren Untersuchung wurde festgestellt, dass sich das bei gleichzeitiger Einnahme von Folsäure noch verbessert.

Dagegen ist mir nichts bekannt von einer Einnahme NUR von Folsäure...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr Lieben,

der Urologe meines Mannes hat ihm auch Zink verordnet für einen Spermienzyklus, also ca. 3 Monate. Aber ich glaube, daß die Einnnahmedauer schon deutlich länger sein müßte, um wirklcih etwas zu verursachen. Auch wenn man natürlich bereits nach drei Monaten etwas sehen kann.
Ich war mal bei einem Vitamin-Seminar zum Auffrischen und um neue Erkenntnisse zu erlagen, das ist schon alles superinteressant! Auch wenn von so einigen Wissenschaftlern stark angegriffen...
Übrigens sind die Dosierungen, die in Deutschland meistens so auf dem Markt sind recht niedrig dosiert, da hauen die in den USa und in ENgland (z.B) ganz andere Mengen rein (natürlich nicht von den fettlöslichen Vit. ist ja klar).
Es gibt sogar orthomolekulare Sterbehilfe, das wußte ich bis dato auch nicht.
Ach ja, ihr seht, bin ganz im Thema :wink:
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Klara stimmt, in Deutschland gibt meist doch eher niedrige Dosierungen. Daher hole ich mir die Medis meist aus dem Ausland...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hi Tim,
acha, woher denn? Bestellst Du sie dort oder bringst Du sie mit, wenn Du grad dort bist? In Holland ist man ja schnell...
Sag mal, was machst Du eigentlich beruflich? KOmmst Du aus einem medizinischen Bereich oder hast Du Dich nur so hineingearbeitet, daß Du Dr.Rudolph bereits damit "auf die Nerven" gehen kannst? :wink:
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Klara,

nein ich bestelle sie online in Holland, z.B. bei www.hollandandbarrett.com

Von Haus aus bin ich Physiker, also nix mit Medizin. Das Wissen habe ich mir alles nach und nach angelesen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

hallo kerstin,

du hast mich neugierig gemacht, wo geht es denn hin in den urlaub???

klara, ich galube du hattest gefragt, welche behandlung wir machen, oder?
wir sind icsi-kanddaten, wenn du das damit meintest. mein mann raucht nicht, tut aber nichts besonderes für seine spermien.
naja, er hatte bisher wenig lust, sich so intensiv in alles "reinzulesen", ist ja auch verständlich. wir sind eigentlich ganz entspannt bei diesem ersten versuch.

tim,
von meiner pkv hatte ich ja schon letztes jahr eine definitve absage. die gkv von felix zahlt seine kosten und für mich erstaml einen versuch, aber nach einem abrechungsmodus, den es laut doc fischer gar nicht gibt bzw. den er nicht anwenden darf, weil er uns als privatpatienten behandeln und dementsprechend nach GoÄ abrechnen muss.
darüber habe ich mit der gkv aber noch nicht weiter verhandelt. vielleicht schreibe ich bei übersendung der ersten rechungen den entsprechenden brief dazu.

die behilfe hat kostenübernahme für 4 versuche zugesagt innerhalb von 1 woche, ohne anforderung von unterlagen etc. denen gegenüber habe ich, wie im kostenordner und ich glaube auch von dir empfohlen, nur von ivf geschrieben.

so haben wir also einen teil der kosten sicher. ich kann nach abrechung mit der gkv noch eine rechnungs-kopie zur beihilfe schicken und sehen, wieviel ich dort noch bekomme.

erstmal haben mich die kosten für das decap schon umgehauen, 341,00 euro, obwohl meine kollegin mich schon vorgewarnt hatte....
teure fracht also in meinem kühlschrank.

so, nun will ich noch etwas lesen.

bis bald

sille
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo,

Silke,
hach, warte mal ab, wenn Du das Gonal erst noch bezahlen mußt... :wink: Da ist das Decapeptyl ja fast nix gegen... :roll: AB wann mußt Du es denn spritzen?
Ich nämlich schon ab morgen!
Da sind ja Eure Kosten soweit fast abgedeckt, das ist doch schon mal was. Bei uns ist immer noch nichts in Sicht, die Widersprüche und Anträge sind unterwegs.

Kerstin, ach, dann fahren wir ja zeitgleich in den Urlaub (Du allerdings länger), wir allerdings in Deine Richtung...und in Richtung Hamburg und Ostsee und NOrdsee. Auch dieses Mal wollten wir US und PU und ET mit einem schönen Urlaub umrunden. :wink:

Schönen Abend Euch allen!
Klarabin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“