Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Jo! Amie vermisse ich auch schon. Mit Ihrem Fehlversuch ist es ja nun auch schon eine Weile her, aber sie hat ja nicht gesagt, dass sie für immer dem Forum fernbleiben will. Ich warte noch ein bißchen und wenn ich mal `nen Vogel kriege, dann schreibe ich ihr einfach eine PN, was meinst Du?

Mein Menne schnarcht übrigens auch, aber nur, wenn er auf dem Bauch liegt. Es stört mich aber nicht besonders, da ich einen sehr festen Schlaf habe und der Kleine offensichtlich auch! :wink:

Mit dem Essen halte ich mich überhaupt nicht zurück. Jetzt sind es aber auch schon knapp 2 kg, schwankt aber auch immer so`n bißchen hoch und runter. Ich habe auch noch keinen so riesigen Bauch. Das verteilt sich alles irgendwie gleichmäßig. Und diesen Schwangerschaftsstrich in der Mitte vom Bauch habe ich auch nicht. Und das alles, obwohl ich heute schon Anfang 27. Woche bin! Wird wohl kein so großes Kind, mal sehen.
Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Das Lüttsche strampelt fast regelmäßig vor sich hin und auch sonst ist mein ganzer Alltag irgendwie noch genau derselbe wie vor der Schwangerschaft. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es denn wohl sein wird, wenn der Kleine erstmal da ist! :lol:

Mit Deiner GBS habe ich bald so den Verdacht, dass die FÄ das nur gesagt hat, um von dem Problem des zu frühen ES abzulenken. An einem abgebrochenen Versuch verdient man ja auch nichts, oder? Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu negativ, aber bei sowas bin ich dann doch eher die Skeptikerin. :-?

So, dann eine Schönen Abend und
Liebe Grüße. :knuddel:
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

wieder niemand da. Sollten wir den Ordner zumachen und uns nur noch PIN schreiben, Ulli, oder was meinst du????

Tja, das mit der GBS kannste Recht haben. Es ist abgeklärt, alles ok. Mein Gyn, dh. die Vetretung, hat das auch nicht verstanden, was die Ärztin DA wohl gemeint hat.
Zyste habe ich auch keine mehr :dance: , kann sich bei mir aber jederzeit wieder bilden, ist ja bei Endo Frauen so.

Melde mich später noch mal, Kind um mich herum :roll: ...

Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Na, da bin ich aber froh, dass du Dich erst heute gemeldet hast. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mal wieder sooo lange nicht gemeldet habe. :oops: Schäm mich auch gaaanz dolle! :oops:

Ich finde, wir sollten den Ordner ruhig noch ein Weilchen am Leben lassen. Vielleicht klickt sich ja doch noch die eine oder andere mit unserem gemeinsamen Endo-Problem hier rein und wird hellhörig, wie man evtl. noch auf anderer Weise dieser Krankheit her werden kann. Ich für meinen Teil habe da jedenfalls gute alternative Möglichkeiten gefunden und bin immer gerne bereit meine Erfahrungen weiter zu geben. Also traut Euch!!! :wink:

Nimmst Du denn jetzt gerade wieder was gegen die Endo? Ich werde nach meinem ET in jedem Fall wieder mit Helonias anfangen. Habe nämlich keine Lust mehr auf Regelschmerzen. :roll:

Übrigens werde ich auch danach nicht mehr verhüten. Ich habe ja 12 Jahre vorm KiWu die Pille ohne Unterbrechung genommen und bin nun davon überzeugt, dass das ein Fehler war. Die Endo hatte ich bestimmt schon seit Geburt in mir, aber diese ganzen künstlichen Hormone haben die Herde wohl erst zum Ausbruch gebracht. Außerdem hat ja in unserem Fall Verhütung sowieso keinen Sinn, da ich mit Endo III und Jörg mit OAT III sowieso mit einer Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von unter 1% nicht viel höher liegen, als mit Pille! :( Also lasse ich meinen Körper lieber in Ruhe! Und wenn dann doch noch mal ein Lüttsches so hinterher kommen sollte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Dann sieh mal zu, dass Du Deinen Florian erstmal bändigst. :D
Viel Spass dabei und liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HI Ulli

schön, dass du gleich geantwortet hast, wenn es auch Zufall war, dass Du heute mein Posting gelesen hast.

Florian hat heute nen Schlafgast, Nachbarskind, sie sind im Keller( Gewölbekeller, urgemütlich) und sehen Fussball. Obwohl 'Florian kein Fussballer ist, aber so im Fernsehen geht das mal und mit Kumpel noch dazu.

Gegen die Endo mache ich NICHTS. Habe mir zwarüberlegt, mit Propolis anzufangen, aber ich weiss nicht, ob ich`s tun soll? Zur Zeit habe ich ab und zu heftige Bauchschmerzen, heute morgen wieder. Keine Ahnung, woher DIE kommen???? Gut, nächste WE ist die Mens wieder fällig, obs schon daran liegt? So alle paar Wochen kommt das ekelige Bauchweh. Verstehe ich echt nicht. Lt. Gyn. ist doch alles ok. Obs die Nerven sind bei mir? Aber mir gehts doch gut zur Zeit. Naja, was mich nicht umbringt, härte mich ab.

Ob wir die Endo wirklich seit Geburt in uns haben, Ulli??? Ich dachte immer, ss zu sein wäre das Beste für Endo? Ich wurde mit Florian so problemlos ss, ebenso hinterher die beiden FG. Aber ich werde wohl nie ne Antwort bekommen.

Ich habe Amie übrigens eine PIN geschrieben, ist schon eine Weile her. Aber es kam noch keine Antwort :cry: Sicher ist sie kaum am PC.

Bis bald
Sini
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :hallo:

Hier treiben sich ja doch noch Endomäuse herum... :juhu: kommt doch rüber zu uns....
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=27975

LG
Anni-Christin
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Sini! :D

Melde mich mal wieder.
War gestern mit Menne beim FA zur Kontrolle und es ist alles i.O.!!! :dance:
Der Lütte hat mal wieder Trainingsstunde veranstaltet, echt niedlich!

Jetzt ist es dann doch nicht mehr allzu lang und ich bin tatsächlich das 1.Mal in meinem Leben Mama (leider wahrscheinlich auch das letzte Mal :cry: ). Die Zeit rast nur so dahin. Bin heute 27+3! Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich zur Geburtsvorbereitung vielleicht Akkupunktur ausprobieren soll? Was meinst Du?

Der Tipp von Anni-Christin ist ganz nett, aber ob ich gleich umziehen will, weis ich noch nicht so wirklich!?

Deine Bauchschmerzen sind aber nicht so gut. Kommt vielleicht von der Stimu? Helfen denn wenigstens Schmerzmittel? Welche nimmst Du und wieviel? Ich habe mir damals immer Boxacin, Gelonida oder Ibuprofen reingezogen. Boxacin hilft am schnellsten, hält aber nicht lange an. Ibuprofen war ganz gut, ich brauchte aber immer eine höhere Dosis. Mit Gelonida kommt man gut aus, der Schmerz geht aber erst nach etwa einer 3/4h weg. Das kann ganz schön lange werden.

Na, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Liebe Grüße.
Ulli.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ulrike!

Ich wollte euch doch nicht entführen, nur einladen! :)

LG
Anni-Christin
finnmama
Rang1
Rang1

Beitrag von finnmama »

Hallo,

will mich dann auch mal wieder melden, habe schön Nachrichten. Ich bin nämlich schwanger...puh. Aber mal der Reihe nach.

Ich hatte ja Ende März eine BS mit Entfernung einer Endometriosezyste und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Leider waren sie während der Chromo nicht durchgängig, so dass man mir IVF nahe legte. Da ich künstliche Befruchtung nicht wollte, hatte ich mir schon einen Termin in Duisburg zur operativen Öffnung der Eileiter gemacht, der sollte jetzt am Montag sein. Und gestern war dann mein SS-Test positiv, gibts sowas? Ich war auch gestern gleich beim Gyn, weil ich das nicht glauben konnte. Aber es ist so, ich bin jetzt 4 + 2 oder 4 + 3. Letztlich ja nicht wichtig, hauptsache Anfang Februar hab ich ein lebendes, gesundes Kind im Arm.

Nächste Woche muss ich dann hin, ob man schon eine Fruchthülle sehen kann. Ich hab etwas Angst, ob es nicht eine Eileiter-SS sein könnte...klar, wegen der verstopften Eileiter. Und dann werde ich auch mit Babyaspirin anfangen, weil bei Finn die Durchblutung ja nicht so doll war.

Aber bis nächste Woche freue ich mich dann erstmal, dass ich spontan schwanger geworden bin. Welch ein Timing :roll: die OP hab ich dann gestern direkt abgesagt, die waren ja voll von den Socken. Naja, genau wie ich.

Gegen Schmerzen hab ich übrigens immer Naproxen genommen, das hilft mir super gut und auch nen ganzen Tag.
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Anja, was muss ich da lesen, du bist ss, irre!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich ganz arg für dich und hoffe, es geht alles gut. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dafür.

Anni Christin, danke für die Einladung in euren Ordner, mal sehen, ob wir uns dazu entschliessen können????

Gegen meine Bauchschmerzen nehme ich immer Iberogast, sind pflanzlich und helfen mir gut. Aber Ibuprofen habe ich auch daheim, nahm ich neulich, weil zu den Magenschmerzen noch ätzendes Kopfweh dazu kam. Das half dann auch prima.

Sini
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

wollte mich nur mal kurz melden :lol:
Amie hat mir ne PIN geschrieben. Ich soll euch grüssen und sie braucht eben eine Auszeit, liest aber ab und zu mit. Ich habe mich gefreut, dass sie sich gemeldet hat.

Übrigens habe ich jetzt 1,5 kg weg. Ich bin doch seit letzter Woche Dienstag bei den WW, besuche auch die Gruppen und esse genau nach Vorschrift. Und habe KEINEN Hunger!!!!! Irre. Dass das nicht immer so weiter geht, weiss ich natürlich, es kommt auch mal ein Stillstand, aber ich bin happy, dass es bei mir überhaupt hinhaut. Jetzt noch gute 5 kg, dann will ich dieses Gewicht nur noch halten.

Und vorgestern rief meine ehem. Chefin wieder an. Nein, nen richtigen Job bietet sie mir nicht an, aber sie fragte, ob ich in 14 Tagen aushelfen kann. Das mache ich natürlich sehr gern :dance: . Ich freue mich, wieder mal dort zu sein, auch wenn es nur kurz ist. Zeit habe ich ja genügend, Florian ist ja den ganzen Tag in der Schule :evil: . Abgesehen von den Kröten, die wir gut brauchen können, wirds auch mir gut tun.

Anja, melde dich, wenn es neues gibt, ok? Ulli, gehts dir weiterhin gut???

:hallo: Sini
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“