Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Mir gehts nicht so gut. Also Transfer lief eigentlich gut. Eine expandierte Blasto und eine Blasto, die aber ein paar Stunden hinter der anderen hinterher hinkt wurden transferiert. Die anderen drei weiterkultivierten haben sich nicht zu Blasto entwickelt. Die anderen drei wurden ja gleich im Vorkernstadium kryokonserviert. Erstmal war alles gut und ich hab mich auch gut gefühlt. Dann war ich zu Hause und hab angefangen nochmal über Insulinresistenz, bzw. Hyperinsulinämie zu googlen. Leider überall das ernüchternde Ergebnis, dass es die Einnistung sehr erschwert und es zu erheblich mehr Früharborten kommt.

Ich habe Fischer dann nochmal angerufen, doch er bleibt dabei: Kein Metformin, da der Test in der Stimulationsphase gemacht wurde. Ich kann mir leider trotzdem gut vorstellen, dass ich diese Hyperinsulinämie habe. Es macht mich total fertig. Ich ärgere mich auch einfach so, dass ich das mit dem HOMA nicht früher wusste und testen konnte. Irgendwie nimmt diese Ursachenrforschung kein Ende und immer kommt etwas neues dazu. Tut mir leid, dass ich euch hier so zuheule. Ich sollte besser drauf sein..
Tunguska, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Erholt euch gut und kommt gesund wieder!
Wauzis, wir leben komplett vegetarisch. Aber das Wichtigste finde ich auch, dass man überlegt, wo man sein Fleisch kauft, wenn man welches ist. Also eben Bio oder draußen vom Walde. Tolle Einstellung.

Ich finds nur immer so schade, dass es die wenigsten Menschen sind, die da mal ihr Hirn einschalten. Wenn ich da schon immer diese Tiertransporter auf der Autobahn sehe, die hinten auf der Heckklappe IMMER Bilder von aaaach so glücklichen Schweinchen zeigen, die noch ein Kleeblatt im Mäulchen haben..

Sowas müsste verboten werden. Ich meine klar weiß jeder, dass das nicht der Realität entspricht, aber ich denke, dass unterbewusst trotzdem wahrgenommen wird, dass ja alles nicht so schlimm ist. Es wird dem Verbraucher die heile Welt vorgespielt. Sollten sie mal Bilder von der Haltung hinten drauf machen. Da würden manche Leute aber gucken!
Icsi82, bin gespannt, ob du bei der PKV was erreichen kannst. Ich glaube, ich bin beim FCH die einzige, die nicht privat versichert ist. Alle laufen immer in so schnieken FCH Bademänteln und Latschen rum. Ich muss mein Zeugs immer von zu Hause mitbingen.
Emmalotte, ich bin bei Avaaz angemeldet. Stimmt, ist nicht schlecht. Is ja süß, dass Little schon kräftig die Fahne schwenkt.

Wie alt ist er denn? Direkt Urlaub dran hängen is ja ein Traum. Da kommt man bestimmt nicht so häufig auf blöde Gedanken. Aber ich glaube, ich bin echt der Warteschleifenkollerweltmeister..
Mokka, das Buch von Petra Thorn scheint ja echt gut zu sein.
Liebe Wapita, ich freu mich so, dass du im Ordner wieder schreibst!

Du hast echt gefehlt! Es ist wirklcih unglaublich. Wenn ich deine Gedanken zu Samenspende lese, dann ist es, als hätte ich es geschrieben. Es sind genau meine Gedanken, Sorgen etc. Ich hab auch schon öfter überlegt, ob ich mir psychologische Unterstützung nehmen sollte und mein Mann war von der Idee auch sehr angetan, dass wir das machen. Denn irgendwie sind meine Nerven zu schwach für dieses ständige Kinderwunsch auf und ab. Aber irgendwie habe ich es doch noch nicht gemacht. Es ist ja doch irgendwie eine Überwindung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es brauche.
Soll dein Mann jetzt ein bestimmtes Medikament ausprobieren? Ich hoffe sooo sehr, dass die Forschung schnell voran kommt!!! Danke liebe Wapita, dass du so sehr an mich gedacht hast. Es hat mich so sehr gefreut! Achso, noch was. Aber nicht, dass du uns hier jetzt abhaust, wenn du dich für den HI-Ordner freischalten lässt, ne?

Du bist und bleibst ein Tese-Mädel.