Frage vor 1. Kryotransfer

Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen hl.Abend und wünsche Euch noch schöne erholsame Feiertage.


Lg Meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

so jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit, um ein bissle an den PC zu gehen.
Nun ist Weihnachten auch schon wieder fast vorbei - so schnell steht das neue Jahr vor der Tür. Hl.Abend haben wir ganz gemütlich zuhause verbracht, vormittags haben wir den Baum geschmückt, dann sind wir zum Friedhof und haben unserem Sternchen eine Kerze angezündet und danach in die Kirche zur Kinderchristmette. Lea hat mit einigen aus ihrer Schule zum Krippenspiel gesungen, das war echt schön. Anschließend sind wir nachhause gegangen und Bescherung gemacht, später haben wir schön zusammen gegessen und den Abend ruhig ausklingen lassen.
Gestern haben wir Daniel mittags vom Augsburger Bahnhof abgeholt und sind dann zu meinen Eltern gefahren. Heute sind wir wieder zuhause gewesen, hatten erst ein gemütliches Frühstück und nachmittags einen schönen, sonnigen Spaziergang. Morgen werden wir vielleicht zum Schlittschuhfahren gehen.......mal sehen.
Es ist echt schön, daß Daniel wieder da ist - wobei Lea total eifersüchtig ist. Naja, irgendwie kann ich es auch verstehen. Sie hat uns jetzt immer für sich allein und dann kommt ihr Bruder ab und an mal und sie muß uns dann teilen.

War euer Weihnachtsfest schön? Und hat das Christkind viele schöne Geschenke gebracht?? :mütze:

Zum Thema KiWu haben wir inzwischen auch viele schlaflose Nächte verbracht und uns viele Gedanken gemacht. Wir befassen uns jetzt immer mehr mit dem Gedanken 'Adoption'. Im Februar werden wir auf eine Info-Veranstaltung des Jugendamtes gehen und im Netz habe ich mir auch schon viele Infos geholt und Kontakt zu anderen Adoptiveltern bzw. Bewerbern geknüpft.
Das wir kein leibliches Kind bekommen werden, damit haben wir uns weitgehend abgefunden. Vielleicht ist eine Adoption doch der richtige Weg für uns.......

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Rest-Feiertag und einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße,

Renate :knuddel1:
Bild
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten sehr schöne Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen.
Jarne mag sich gar nicht von seinem neuen Spielzeug trenne. Essen, Wickeln usw. sind nur unliebsame Unterbrechungen. Er hat sehr viel Duplo Lego bekommen. Damit spielt er super gerne.

Hallo Renate!
Euer Weihnachtsfest klingt auch toll. Aber klar, dass Lea ein wenig eifersüchtig auf ihren Bruder ist. Das gibt sich doch sicher auch nach ein paar Tagen, oder?
Schön, dass ihr jetzt auch über eine Alternative zu den KIWU-Versuchen nachdenkt.
Freunden von uns haben nach etlichen erfolglosen Kiwu-Versuchen auch den Weg der Adoption gewählt und sind seit dem Sommer nun anerkannte Adoptionsbewerber.
Jetzt warten sie auf den Anruf!
Ich denke, beide Wege sind nicht einfach zu beschreiten, aber wenn ihr Beide damit einverstanden seid, ist es sicherlich eine Alternative.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet, euren gemeinsamen Kinderwunsch zu erfüllen.

Hallo Sonja und Meli!
Wie geht es euch? Habt ihr alles gut überstanden?

Wie verbringt ihr Silvester?
Wir bleiben zuhause und machen es uns hier gemütlich.

Euch noch einen schönen Tag!

GLG Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

@Willow:
Wie schön, daß sich Jarne so über die Geschenke gefreut hat und ihr tolle Feiertage hattet!
Inzwischen hat sich Lea auch wieder eingekriegt und kann mit ihrem Bruder normal umgehen! Zum Glück....
Vielen Dank für deine Daumen für unseren KiWu-Weg! Es ist sicherlich auch kein einfacher Weg ein Kind zu adoptieren - aber wir lesen uns jetzt mal da rein und sprechen viel darüber und entscheiden dann im Februar, ob es für uns der richtige sein wird.
Silvester bleiben wir auch zuhause, wir werden erst gemeinsam eine Pizza machen und danach viele Spiele spielen bis es dann Mitternacht ist. Daniel ist schon ganz wild aufs Raketen schießen....Jungs halt.... :wink:

@Sonja und Meli:
Wie geht es euch?

Ihr lieben Mädels,

ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und viel Glück für das neue Jahr 2010!!!


Bild

Liebe Grüße, RenateBild
Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

Meine Lieben,
ich wünsche Euch von Herzen das sich 2010 eure Wünsche (ihr wißt welche ich meine )
erfüllen mögen.
Bleibt gesund und glücklich.

Liebe Grüße eure Meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!

Bild

und

Bild


Liebe Grüße von Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder an den PC - Lea ist in der Schule und Sascha beim Arbeiten. Es kehrt wieder Ruhe und Alltag ein!

Wie geht es euch allen? Seid ihr alle gesund? Gibts was Neues?

Gestern haben wir Daniel zum Bahnhof gebracht, er ist wieder heil im Norden angekommen. Ist schon immer ein komisches Gefühl, wenn er da in den Zug steigt. Für ihn ist das wohl nicht weiter schlimm, aber für Lea und mich - wir vermissen ihn da schon immer ganz doll.

Oh, wisst ihr schon, was wir im Februar machen? Wir fahren ein paar Tage an die Nordsee!!! Ich freu mich schon total drauf, das wird uns richtig gut tun! Lea ist auch schon aus dem Häuschen, sie war noch nie am Meer.

So, dann wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende!
Ich muß morgen vormittag arbeiten und nachmittags hüte ich wieder meinen Neffen und meine Nichte.

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Renate :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Bei uns war es ganz ruhig und gemütlich. Jarne hat die Knallerei und das Feuerwerk komplett verschlafen.
Ansonsten habe ich die Anträge für die nächste Icsi an die KKs geschickt. Die Krankenkasse von Männe hat immerhin erstmal eine Icsi genehmigt.
Für Jarne habe ich ab Sommer einen Krippenplatz besorgt, denn dann will bzw. muss ich wieder arbeiten.
Soweit die Zusammenfassung der letzen Tage.

Hallo Renate!
Oh schön, ihr fahrt an die Nordsee! Wohin denn, wenn ich frage dann. Ich wohne ja nicht weit entfernt von der Nordsee.
Das wird bestimmt toll.

Hallon Sonja und Meli!
Geht es euch auch gut? Wie hat bei euch das neue Jahr begonnen?

Ich wünsche euch ebenfalls ein schöne Wochenende!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,
ist es denn schwer bei euch einen Krippenplatz zu bekommen? Hier bei uns sind die Plätze für die Kleinen sehr rar gesäht. Was denkst du, wie Jarne sich macht? So ohne Mama..... :wink:
Wollt ihr denn schon bald eine neue ICSI machen?

Wir fahren nach Cuxhaven......haben da eine kleine Ferienwohnung und freuen uns schon auf das Meer. Ist das weit weg von da, wo du herkommst?

Hallo Meli, Hallo Sonja!

Laßt doch auch mal wieder was von euch hören..... :meld:

Zittert ihr alle auch so bei der Kälte und dem Schnee??? :zitter: Wobei ich glaube, der Norden hat diesmal echt deutlich mehr abbekommen als wir hier im Süden.
Bei uns hier gibts eigentlich nichts Neues. Ich lese grad ganz viel über Adoption, unglaublich interessant.

So, jetzt muß ich wieder raus zum Schneeräumen.....uah.

Liebe Grüße,

Renate :hallo:
Bild
Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich mal schnell was von mir hören lassen.

*Renate:Über Adoption hab ich auch schon nachgedacht,aber ist das nicht unheimlich schwer??
Drücke euch die Daumen das es klappt.

*Willow:Jarne gefällt es sicher total gut in der Krippe,aber dennoch hat man ein schlechtes gewissen wenn man seine KInder abgibt,so wars bei mir auch.

*me:wir habe auch Schnee genug,die feiertag haben wir gut rumgebracht und ich habe wieder das lesen für mich endeckt.
Tja und mein Mann hats wohl an den Bandscheiben,nächste woche muß er zur Kernspin.Ich hoffe natürlich nicht das es was schlimmes is.
Naja aber wird schon wieder.

So ich fahr heut noch schlitten mit den JUngs,die im mom die Phase haben,nichts zu hören......Grrrr
:-)


Schicke euch ganz liebe Grüße eure Meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“