Frage vor 1. Kryotransfer

Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

halllooooooo

seid ihr noch alle daaaaa :-)
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich letzte Woche ziemlich mit Rückenschmerzen gequält und war deshalb immer nur kurz am PC.
Ich hoffe,euch geht es gut und ihr genießt den ersten Anflug von Frühling.

Nun kurz zu mir:

Bei dem anstehenden KIWU-Versuch läuft auch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar hat sich das Spermiogramm von Männe deutlich verbesserrt, so dass wir keine Icsi mehr brauchen, sondern eine IVF reicht.
Aufgrund meiner schweren Stimulierbarkeit auf Grund des PCOs ist das wohl die beste Lösung.
Nachdem letzte Woche meine Mens eingetrudelt ist, dachte ich eigentlich, dass ich mit der Stimu beginnen kann. Nun war ich Di in der Praxis und dummerweise haben sie vor und um Ostern keinen Narkosearzt, so dass keine PUs gemacht werden können. Grrrr!
Jetzt muss ich bis zum 26. weiter downregulieren und kann dann mit der Stimu beginnen, damit die PU nach Ostern fällt. Also nochmal ein Fläschchen Synarela mehr!
Immerhin bin ich dann über Ostern noch fit und es wird, wenn es klappen sollte nicht unbedingt ein Christkind.
Desweiteren bin ich bzw. wir fest entschlossen, dass es die letzte IVF sein wird. Wenn der Versuch negativ sein sollte, werde ich mich im August voll und ganz auf meinen Job konzentrieren. Eventuell übernehme ich ein 1. Schuljahr und werde mich einfach nur freuen, dass wir Jarne haben. Irgendwann muss ich den Absprung schaffen. Falls Kryos übrig sind, werde ich sie vielleicht im nächsten Jahr oder sonst irgendwann abholen. Aber den Fokus möchte ich erstmal auf andere Dinge in meinem Leben richten und mit dieser Entscheidung fühle ich mich sehr wohl.

Nun wünsche ich euch einen sonniges Wochenende und grüße euch ganz lieb!


Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow, liebe Meli,

bitte entschuldigt, daß ich mich solange nicht mehr gemeldet habe - es ist grad ständig soviel zu tun, arbeiten, mit Lea lernen, heimwerken,.... - ich habe die wenigen Momente, wo mal nichts ist, schlicht keinen Nerv an den PC zu gehen.

Willow,
das ist ja auch blöd, daß der Versuch jetzt verschoben wird. Aber vielleicht muß das ja genau so sein!!! Aber deine Entscheidung finde ich toll - es stimmt schon, irgendwann muß ein Ende sein und man muß sein Leben wieder unbeschwert genießen und über das, was man hat froh und glücklich sein.

Meli,
wie geht es dir? Bist du beim Gyn gewesen?
Und wie geht es deinem Männe? Was kann man bei ihm weiterhin machen? OP?

Zu mir:
Unser Krümelchen wurde heute vor einem Jahr aufgetaut und am 21. war der Transfer. Ich werde da zum Friedhof gehen und eine Kerze anzünden. Und am 04. Mai ist der Todestag - da habe ich ein ganz schönes Steinherz gekauft, wo drauf steht "Du lebst in unseren Herzen weiter" - das werden wir dann da hinbringen. Hin und wieder muß ich schon noch weinen, wenn ich dran denke und dann ist die Sehnsucht ganz groß. Ich wüsste gern, ob es ein Mädchen oder Junge gewesen ist. Naja, irgendwann werde ich es erfahren.......

Ansonsten läuft alles so seinen Weg - fühle mich grad sehr allein, denn Männe ist entweder beim arbeiten, lernt für sein Fernstudium, ist vor dem PC oder am Radeln. Die Ado-Papiere liegen unangetastet seit knapp vier Wochen rum - ich werde auch nichts mehr deswegen unternehmen. Für ihn ist es anscheinend nicht wichtig genug und mittlerweile bin ich soweit, daß ich einfach nur froh und dankbar bin, das ich zwei gesunde Kinder habe. Es tut zwar weh, daß er z.B. lieber bei Facebook guckt alte Leute wiederzufinden, aber ich kann es nicht ändern. Ich lenke mich mit arbeiten oder Sport einfach ab........

Ich hoffe, bei euch läuft es besser!!!!

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,

Renate :hallo:
Bild
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo liebe Renate!
Mensch, dass tut mir unheimlich leid für dich, dass deine Mann bezüglich der Ado so gar keine Initiative zeigt.
Dann wäre es sicher leichter für dich, er würde ehrlich sein und dir sagen, eine ADO kommt nicht in Frage und fertig.
Ich hoffe, dass ihr wieder zueinander findet und eure Beziehung nicht an dem KIWU scheitert.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Meli!
Wie geht es dir? Sind deine Beschwerden besser geworden? Was macht euer Zwerg?


Hallo Sonja!
Wie sieht es aus in Österreich? Alles ok bei euch?

Ich fange heute mit meiner letzten Stimu an und werde dann, wenn alles gut läuft, anch Ostern meine PU haben.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1
Beiträge: 507
Registriert: 13 Jan 2009 08:32

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

das freut mich, daß es jetzt richtig losgeht bei euch!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit alles gut geht! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Da hast du völlig Recht - es würde mir sehr viel leichter fallen, wenn ich genau wüsste, woran ich bin. Aber es ist gerade schwer, mit Männe zu reden - denn er arbeitet und lernt gerade soviel. Und wenn er dann mal Zeit hat, ist Lea auch immer dabei. Zum verrückt werden....... Ich hoffe, daß wir jetzt am langen Wochenende endlich mal Zeit finden, um in Ruhe zu reden. Aber um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht mehr daran, daß wir ein gemeinsames Kind bekommen werden. :(

Am Sonntag kommt Daniel wieder für eineinhalb Wochen zu uns - da freu ich mich schon drauf! Ansonsten gibts eigentlich nichts Neues bei uns. Lea und ich haben den ganzen Garten Frühlingsfit gemacht und Fenster geputzt - morgen noch das Haus durchputzen - dann kann Ostern kommen.

Was macht ihr über die Feiertage?

@Meli und Sonja:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsch euch allen wunderschöne Ostern - genießt die Tage und erholt euch gut!!!

Bild

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch auch

Bild

Ich melde mich nach Ostern wieder etwas ausführlicher!


Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

.….()()….()/)
☼...( ¹,)...(,¹ )….☼Frohe Ostern euch allen......
)/,o(,,,,)__(,,,,)o,)/,,,
:*:*:*::*:*:*:*:*:*::*:*




viel spaß beim eier suchen .-)

lg meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr genießt alles das schöne Wetter.
Ich hatte heute endlich meine PU.
Obwohl ich sooooo lange stimuliert habe (17 Tage), war die Ausbeute nicht ganz so toll, wie die letzen Male (26 und 21). Nämlich nur 9 Eizellen, aber man wirdhalt älter. Aber letztendlich zählt ja die Qualität. Außerdem möchte ich ja mit diesem Versuch auch endlich Schluss machen mit den ganzen Behandlungen udn da ist es gar nicht so schlecht, wenn nicht so viele Kryos übrig bleiben. Natürlich hoffen wir, dass sich einige befruchten lassen, damit am FR am Freitag der TF stattfinden kann. Also brauche ich noch ein paar Daumen.


Ansonsten hoffe ich, dass es euch gut geht?

Renate, hast du noch mal versucht, mit deinem Mann über deine Gefühle zu sprechen?


Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

hallo willow,
wow die zeit vergeht ganz schön......
da drück ich dir auf jedenfall mal die daumen für eine tolle befruchtungsparty :D

bei mir is alles beim alten.....nächste woche hab ich den termin bei meiner fa.ich hab mal gerechnet und gemerkt das ich nen zyklus von 29-30 tagen habe und dann wieder 20 tage..... :roll:
schon komisch....heut hatte ich ein belastungs-ekg,da kam raus das ich bei belastung "stolperer" hab.
das wird jetzt auch gecheckt,blutabnahme und langzeit-ekg....das zu thema "älter" werden.... :lol:

lg meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Benutzeravatar
nanni30
Rang1
Rang1
Beiträge: 357
Registriert: 28 Jul 2003 22:41

Beitrag von nanni30 »

hallo willow,
wollte mal wissen wie der transfer war???
hat alle gut geklappT?????

lg meli
Bild


Bild


Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“