Versunkener Kirschkuchen ~in 10 Min. im Ofen~

Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Versunkener Kirschkuchen ~in 10 Min. im Ofen~

Beitrag von Antje25 »

Zutaten:
1 Glas Sauerkirschen (empfehle 2 zu nehmen, da längst nicht mehr so viele Kirschen drin sind wie früher :roll: )
150 g Butter oder Margarine
120 g Zucker
1 Priese Salz
1/2 Beutel Zitroback
3 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
300 g Mehl
ca. 100 ml Milch
Fett für die Form
2 EL Mandelblättchen (muß nicht sein)
1 EL Puderzucker

Zubereitung:
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen. Fett, Zucker, Salz und Zitroback schaumig rühren. Eier nach und nach unterrühren.
Mehl und Backpulver vermischen. Mehlgemisch und Milch unter die Fett-Eimasse rühren.
Den Teig in eine gefettete Springform (26er) geben und glattstreichen. Die Kirschen darauf verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175°C) ca. 45 Minuten backen. Die Mandelblättchen nach ca. 35 Minuten darüberstreuen und bei gleicher Temperatur zu Ende backen. Den Kuchen herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Den Kirschkuchen vorsichtig aus der Springform lösen. Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

Geht wirklich irre schnell, schmeckt superlecker und den kriegt wirklich jeder hin :D

Gutes Gelingen
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
philli und michi
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 26 Jun 2003 11:44

Beitrag von philli und michi »

hallo antje 25,

nachdem ich mit backen immer so mein glück habe und rezepte versuche in denen wohl immer ein fehler ist, hab ich mich mal wieder getraut einen einfachen von einer erfahrenen vorbäckerin ;) nachzubacken..

ich habs getan, lang bleibt da nichts übrig, der ist klasse einfach und super lecker..

wenn du noch mehr auf lager hast an so leckeren einfachen getesteten sachen....?!;)


beste grüsse
michi
mit julian 17.09.2004
Benutzeravatar
monopoly
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 31 Mai 2003 17:27

Beitrag von monopoly »

na dann werd ich mir gleich mal das rezept rausdrucken :lol:
und melde mich dann wieder wie es schmeckte.
glg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Antworten

Zurück zu „Backen“