Überstimulation

Antworten
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Hellen
Erstellt am: 2001-09-04 21:12
--------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Erfahrungen mit einer Überstimmulation???
Meine Freundin liegt nun seit fast 4 Wochen mit einer Überstimmulation im Krankenhaus. Sie bittet mich Euch zu fragen, wer weiß wie lange so etwas dauert. Sie ist schwanger mit Zwillingen und ihr geht es echt mies.
Wie lange muß sie wohl noch im KH bleiben??
--------------------------------------------------------------------------------

Winnie
Erstellt am: 2001-09-05 13:00
--------------------------------------------------------------------------------
Meist ist es so, daß die Überst. nach der 12.SSW besser wird- denn da produzieren dann die Embryonen selbst das SS-Hormon und nicht mehr die Eierstöcke- bei mir hat es pünktlich zur 12.SSW aufgehört und die Eierstöcke wurden schnell wieder kleiner.
Sag Deiner Freundin, sie soll ganz ganz viel trinken, das hilft total und im Übrigen bekommen fast nur Frauen eine Überstimulans, bei denen alles in Ordnung ist (also es ist ein gutes Zeichen für die Schwangerschaft!)
Wo man im Internet genaueres erfahren kann? Guck mal unter http://www.9monate.de da gibt es ein Forum, wo Ärzte einem antworten- aber ich denke, die können Dir auch nicht mehr sagen, als die in der Klinik.
--------------------------------------------------------------------------------

Jula
Erstellt am: 2001-09-16 09:07
--------------------------------------------------------------------------------
Es wäre schön wenn Du mir noch ein paar Erfahrungen von Dir berichten könntest, bin ziemlich am Ende: Warst Du bis zur 12 Woche oder noch länger krank geschrieben. Ist Dein Bauch überhaupt noch mal kleiner geworden? Haben Deine Eierstöcke auch solche Schmerzen verursacht? Wie groß waren sie? Hast Du auch so viel Wasser im Bauch eingelagert? Weißt Du, ob es im Internet irgendwelche detailierten Informationen über Verlauf und Länge der ÜS gibt?
3-4 Tage nach dem Transfer hatte ich so ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter, wie wenn meine Mens kommen würde. Es ist das gleiche Ziehen, das ich auch jetzt noch ab und zu habe. Dann kam ich ja schon ins Krankenhaus..... dort hatte ich ca 1,5 Wochen nach Transfer starke Übelkeit. Die Übelkeit kam aber sicher NICHT von der Schwangerschaft, sondern weil das ganze Wasser im Bauch auf meinen Magen drückte. Ich müßte mich ständig übergeben und konnte nicht mal mehr meinen Speichel im Magen behalten. Als sie mich darauf hin das erste mal punktiert hatten und ein paar Liter Wasser rausgelassen haben, war die Übelkeit wie weggeblasen.
--------------------------------------------------------------------------------

Isabelle
Erstellt am: 2001-09-16 13:13
--------------------------------------------------------------------------------
Bei mir zog sich das auch ewig hin, genau geschaut hat dann keiner mehr, aber der Bauch war einfach ewig dick und ging nahtlos in den Schwangerenbauch über. Normale Hosen konnte ich seit der Punktion nicht mehr anziehen. Ich habe ewig eine richtige Kugel gehabt. Später wölbte sich der Bauch halt endlich vom Baby
Außer der Empfehlung viel zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren, wurde mir aber nichts gesagt. Und eiweißreich ging ab der 8. Woche eh nicht mehr, weil ich alles milchige rausgeko... habe.
--------------------------------------------------------------------------------

Neschi
Erstellt am: 2001-09-16 10:15
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann dir auch nur sagen, was dir die Ärzte bestimmt auch gesagt haben: Viel trinken, Bauch kühlen, Quark/Joghurt/Buttermilch essen.
--------------------------------------------------------------------------------

Devil-Hexe
Erstellt am: 2001-09-26 17:05
--------------------------------------------------------------------------------
Mein Doc sagte diese Woche noch zu uns, dass es nur 2% sind, die mit starker ÜS im Krankenhaus landen. Also Mädels, denkt nicht daran, ein wenig ÜS können wir alle aushalten. Der Doc sagte mir beim Transfer mind. 4 Liter pro Tag trinken. Ich schaffe sogar etwas mehr, aber manchmal hängt es mir schon zum Hals raus. Aber das Gute ist, dass mein Bauch nicht weh tut. Er ist halt nur furchtbar dick und etwas hinderlich, aber ansonsten geht es mir gut.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“