Klinik in Spanien??

Jonte13
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2023 17:10

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Jonte13 »

Ich hab mich auch nach einigen hin und her zwischen Tschechien, Portugal und Spanien für die Clínica Tambre entschieden. Meinen ersten Transfer mit einer EZS ist leider negativ. Jetzt stecke ich mitten im zweiten Transfer und hoffe, dass es diesmal klappt. Die Kommunikation mit der Klinik ist sehr gut. Die Antworten kommen immer recht schnell. Eine Spenderin war schnell gefunden und bei einem zwei Blastos Garantieprogramm hab ich drei sehr gute Blastos erhalten. Das einzige was mich überrascht hatte war, das beim Transfer nicht die Ärztin den durchgeführt hat mit der ich vorher immer gesprochen hatte. Das heißt ich mußte mich dann auf englisch verständigen und nicht mehr auf deutsch. Aber sie waren alle sehr nett und wirkten kompetent. Auch als beim Transfer selber die Ärztin die geschallt hatte immer auf meine Blase drückte, die ja recht voll war und ich meinte oh meine Blase ist so voll, hat sie sich sofort entschuldigt und hat weniger Druck ausgeübt. Jetzt hoffe ich natürlich dass der zweite klappt.
SiFa
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Apr 2023 09:22

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von SiFa »

Das es nicht immer gleich beim ersten Transfer klappt, ist wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich. Am Ende sind vermutlich alle Kliniken in Spanien sehr gut, man muss sich nur wohlfühlen. Ich habe nicht das Garantieprogramm genommen, wusste aber auch gar nicht, dass Tambre es anbietet. Habe das normale 3 Blasto Programm. Hoffentlich klappt es auch damit. :) @Jonte13: viel Glück!
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Nuura »

Ich bin auch in der Klinik Tambre und dort zufrieden. Die Antworten kommen immer prompt und die Organisation ist gut. Alle sind sehr nett.
Wir hatten auch das Paket für 3 Blastos. Da es beim ersten mal nur 2 gab- hatten wir einen 2 Versuch und dadurch nochmals 2. Leider sind die drei ersten versuchen negativ gewesen. Am Montag weis ich ob der 4. Transfer erfolgreich war🙏🏼

Bei einem negativ würden wir wohl die Klinik wechseln, Tambre bietet wenig “ad ons” an. Ich dachte an Vida fertility aber wenn die Kommunikation eher schleppend ist, tönt das nicht so gut🤔
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Bei Vida kommt es darauf an, wer die Koordinatorin ist. Wenn es die „Richtige“ ist, dann funktioniert es auch gut mit der Kommunikation. 🙂
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Levsk280 »

Vida hat mich nach Kliniken in Prag, kiew und Barcelona schwanger bekommen.
Top Klinik mit emphatischen Menschen
Ich bereue nur nicht direkt nach Spanien gegangen zu sein. Dort sind Experten für schwierige Fälle wie Immunologie und Kir Gene
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Nuura »

Dann wäre Vida sicherlich optimal!
Ich bin mit Vida und IB Madrid im Gespräch.

IB würde FISH und Genetische Kompatibilität und PGT-A machen wollen.

Vida Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut und PGT-A

Da wir immer nur 2 Blasozysten haben habe ich echt respekt vom der PGT-A Test. Ich hab angst dass kein euploider Embrio entsteht. Wäre das dann die Indikation zur Doppelspende?
SiFa
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Apr 2023 09:22

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von SiFa »

Sternzauber hat geschrieben: 29 Jul 2023 16:16 Bei Vida kommt es darauf an, wer die Koordinatorin ist. Wenn es die „Richtige“ ist, dann funktioniert es auch gut mit der Kommunikation. 🙂
Ja, das stimmt - es kommt sehr darauf an, wen man hat. Ist von der Lokation abhängig - Madrid definitiv nicht zu empfehlen :roll:
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Nuura »

SiFa hat geschrieben: 29 Jul 2023 21:23
Sternzauber hat geschrieben: 29 Jul 2023 16:16 Bei Vida kommt es darauf an, wer die Koordinatorin ist. Wenn es die „Richtige“ ist, dann funktioniert es auch gut mit der Kommunikation. 🙂
Ja, das stimmt - es kommt sehr darauf an, wen man hat. Ist von der Lokation abhängig - Madrid definitiv nicht zu empfehlen :roll:
Hat denn jemand gute Erfahrungen in der Kommunikation mit Vida Madrid??
SiFa
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Apr 2023 09:22

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von SiFa »

Vielleicht ist es unfair zu sagen, dass Madrid nicht zu empfehlen ist, nur weil es bei mir so lange gedauert hat. Man sollte seine eigene Erfahrung machen, kann ja bei mir auch eine Ausnahme gewesen sein und ich tue unrecht. Am Ende ist nicht die Kommunikation mit einer Patientenbetreuerin wichtig, sondern die Äezte und die Behandlung…
CurlySue81
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2020 18:52

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von CurlySue81 »

Hallo zusammen,
weiss jemand von euch, ob Frau Dr. Spies ausschließlich in Madrid arbeitet? Oder auch in Alicante. Hatte schon jemand eines der Garantieprogramme?

LG
Curlysue81
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“