Zwischenblutung nach kryotransfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Emily-Rosa
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 22 Okt 2023 05:23

Zwischenblutung nach kryotransfer

Beitrag von Emily-Rosa »

Lieber Dr Peet,

Ich befinde mich derzeit im 3 ivf kryozyklus. Bei beiden vorherigen Zyklen wurde ich schwanger mit MA in SSW 6&8.
Nach Ausschabung und 4 Monatiger Wartezeit haben wir einen neuen Versuch gewagt.
Seit der Ausschabung sind meine Zyklen leider nicht mehr Regelmäßig es variierte zwischen 24&31 Tagen mit tendenziell zu kurzen zweiten Zyklushälften.
Um einen guten Gelbkörper zu bekommen habe ich an ZT 2-7 Letrozo (1xTgl 2,5mg) eingenommen. Es entwickelten sich 3 Eizellen.
An ZT 12 wurde mit Ovitrell ausgelöst und der BlastozystenTransfer (Grad A) fand an ZT 19 statt.
Ab ZT 14 nehme ich täglich zwei mal Cyclogest.
Brevactid wurde am Tag des Transfers mit 3000iu und an ZT 23 mit 1500iu gespritzt.

Bereits ab 2 Tage nach ET ksm es zu leichten braunen Schmierblutungen. Am ZT22 sogar beim abwischen hellrotes Blut. Daraufhin sollte ich nun zusätzlich zum Cyclogest noch 1x Täglich Prolutex spritzen.
Keine rote Blutung mehr jedoch immer wieder leicht braune Schmierblutungen.

Was ich nicht verstehe ist wieso habe ich direkt Schmierblutungen bekommen? Woran kann das liegen? Der Geobkörper sollte doch stark genug gewesen sein oder?

Ich fühle mich irgendwie um diesen Versuch betrogen als ob die schöne Blastozyste gar keine Chance hatte 😞

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank
Emily
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Zwischenblutung nach kryotransfer

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
leider läßt sich nicht erklären, warum manchmal eine so frühe Schmi.blu. einsetzt (Östrogenabfall nach Eisprung). Ggf kann prophylakt. (bei einem nä. Zykl.) etwas Östrogen gegeben werden ab Eisprung.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“