Progesteron Wert

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Hanna82
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 20 Nov 2021 17:32

Progesteron Wert

Beitrag von Hanna82 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich habe eine Frage und brauche eure Einschätzung bzw. Erfahrungen.

Ich bin vor 2 Jahren beim Frischtransfer EZS direkt schwanger geworden.

Jetzt haben wir schon zwei Kryo Versuche für ein Geschwisterchen und einmal war es eine bio-chemische SS und einmal komplett negativ.

Der Progesteronwert war beide mal an tf+9 bei 7,3 bzw. 7,2. Bei dem erfolgreichen Versuch lag der auch nur bei 9,4, ist aber dann in den ersten Wochen der SS gestiegen.

Ich spritze morgens und abends Prolutex.

Was meint ihr und was sind eure Erfahrungen?

LG
Zuletzt geändert von Hanna82 am 05 Feb 2024 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
W Jg 86, M Jg 84
Kiwu seit 2019
Spontane SS; Ma 9 SSW
Diagnose low Responder; Amh 0,12
EZS IVI Mallorca; 6 Blastos
1. Tf erfolgreich ♥️ Geburt 2021
Geschwisterversuch:
2. Tf 10/2023: biochemische SS
3. Tf 12/2023: keine Einnistung
4. Tf 2/24: keine Einnistung
5. Tf: Tf+13 Hcg 750
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Progesteron Wert

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi!
Laut Studien hat man bessere Chancen, wenn der Progesteron Wert über 10 bzw über 12 ist bei Transfer (und danach sollte man nicht senken).
Über eine Obergrenze wird diskutiert, da sind sich die Wissenschafter nicht einig.

Ich persönlich habe bei einem Progesteronwert von ca 8 Blutungen bekommen, hab sofort das progesteron erhöht, und es hat gehalten, trotz weiterer kleiner Blutungen. Ich bin überzeugt, ohne zusätzliches Progesteron hätte ich das Baby verloren.
LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“