Wird nur Frau bei imm. Untersuchung getestet, wenn man EZS nimmt?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
StefanieZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 2023 12:19

Wird nur Frau bei imm. Untersuchung getestet, wenn man EZS nimmt?

Beitrag von StefanieZ »

Hallo zusammen,

Bin selbstzahler und nehme EZS. Daher möchte ich möglichst die Kosten reduzieren. Ich habe bei Dr. Graf und Dr. R.F. Wegen immu Untersuchung gefragt. Die beiden machen angeblich fast gleich aber bis auf KIR. Dr. R.F. Macht Untersuchungen auf KIR.

Dr. Grafs Labor hat mir gesagt, dass mein Partner nicht mitzukommen braucht, weil ich EZS nehme. Auch Keine Parnterimmunisierung.

Dr.R.F.s Labor Schrieb zuerst: Eine komplette HLA Diagnostik ist angesichts der Eizellspende nicht nötig. Den Satz verrät vielleicht schon, dass nur meine HLA getestet wird. Mündlich hat eine Mitarbeiterin aber gesagt, dass sie das Blut von meinem Partner auch untersuchen. Nur bei Embryospende und Samenspende kann man die Untersuchung bei meinem Partner weglassen. :o

es wäre für mich vorteilhaft, wenn mein Partner für mich Samen anonym spenden könnte. Nur weil ich den „samenspender“ kenne, muss ich mehr testen.
OK, nun habe ich eine Frage an euch: macht es für immu-Untersuchung Sinn bei EZS, dass auch der Mann mit getestet wird?
LG
Stefanie
Nicole74G
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 18 Aug 2022 09:09

Re: Wird nur Frau bei imm. Untersuchung getestet, wenn man EZS nimmt?

Beitrag von Nicole74G »

Also bei einer EZS ist ja DEIN Partner der Samenspender.... Also bekommst du ja das Embryo von einer Fremden FRAU und deines Partners.. Daher brauchst du das HLA Sharing...

Aber und das ist jetzt meine Frage WARUM willst du das machen das mit den KIR Genen und dem HLA Sharing? Ist totaler Quatsch oder hattest du schon Fehlgeburten sowie Einnistung Versagen?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“