gesundheitsreform - wie geht ihr mit dem frust um?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

boah, paß bloß auf daß ich dich nicht an Crischn verpfeife, hahaha...... :lol:
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

oh nein.... GNADE!!!!! :wink: 8) :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Gast

Beitrag von Gast »

also gut, dann laß ich nochmal Gnade vor Recht ergehen. Schließlich warst du ja heute auch schon so großzügig!! :lol: :P :D

So, mal sehen was dir bis morgen noch so einfällt, ich werd jetzt den Compi mal abbauen. Männe kommt jetzt dann von der Arbeit und der Tisch wird fürs Abendessen gebraucht.

Wünsch was, einen schönen Abend (bei der Hitze).............
ach ja, wir bekommen übrigens nächsten Donnerstag Besuch aus deiner Gegend, unsere lieben "Fischköpfe" :P :lol: :D
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Fischköpfe????

Was für ne Beleidigung... also DAS melde ich ganz bestimmt Chrischn!! :wink: 8) :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallllllllllllloooooooo :roll: *anklopf-jemandzuhause?* könntet ihr eure blödeleien bitte in einem anderen ordner fortführen!? ich hatte eigentlich auf themenbezogene statements gehofft :???:

Sanne
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hi Sanne,

auch wenn ich ab bin vom Thema, so forsche ich trotzdem jeden Tag nach Neuigkeiten - allerdings die gesamte Gesundheitsreform betreffend. Natürlich interessiert mich es ebenfalls, wie die Regierung und auch die Opposition mit dem Thema künstliche Befruchtung umgehen wird und von der Opposition ist ja Positives zu hören.

Die Aktionen, die hier angelaufen sind, sind einfach unglaublich und Andreas schreibt ja auch immer wieder, dass in Berlin die vielen Schreiben wohl aufgescheucht haben. Frustriert bin ich auch von solchen Dingen wie gestern der Chat mit Renate Schmidt. Doch ich hoffe sehr, dass die ganzen Aktionen zu einem Erfolg führen werden - vielleicht nicht mehr 100% Übernahme aber vielleicht so viel, dass auch weiterhin der Traum vom Kind kein Traum ist.

Was nun deine Gedanken über die "Entstehung" von Emelie anbelangt - sie ist doch ein Kind der Liebe und "Retortenkinder" sind ja heute keine Seltenheit mehr. Natürlich wird man und auch ihr immer mal wieder auf Unverständnis treffen - gerade wenn wieder negative Schlagzeilen wie das Schwangermachen von weit über 50-jährigen Frauen in der Presse erscheinen. Aber ich glaube schon, wenn man das Kind mit Liebe und auch Aufklärung aufzieht, dass es gewappnet ist gegen irgendwelche Mobaktionen. Ich hab mal mit meiner Tochter darüber gesprochen, was sie wohl gesagt hätte, wenn wir damals hätten künstliche Befruchtung machen müssen. Da sie sich zwangsläufig sehr mit dem Thema auseinander gesetzt hat, meinte sie zu mir, dass ihr das egal gewesen wäre - schließlich hat sie Eltern die sie lieben und die sie auch wollten. Das ist - meiner Meinung nach - das Beste, wie man es mit dem Kind machen kann. Ihr geht ja auch hier im Forum sehr offen mit dem Thema um und nur so kann aus diesem Tabu-Thema ein Nicht-Tabu-Thema werden.

Ich weiß nicht, ob ich dir mit diesem Posting helfen konnte. Ich finde es einfach großartig, wie hier gekämpft wird - auch von Eltern, die bereits Kinder haben, um den Weg weiter zu ebnen und die Steine aus dem Weg zu räumen. Ob es Erfolg haben wird, weiß ich nicht - das weiß wohl keiner. Ich hoffe aber, dass letztendlich eine praktikable Lösung gefunden werden kann, die den ungewollt Kinderlosen zu helfen.

Dir und deinem Gernot einen lieben Gruß

Iris
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Och komm schon, Sanne, nun nimm nicht alles immer so bierernst. Dies ist auch eine Methode von uns mit dem Frust umzugehen...

Und Vorschläge und Meinungen kommen ja auch so schon viele, es wird ja nun nicht nur geblödelt...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hei Tim,

ich sach nur:

3 seiten - 5 ernsthafte beiträge *dd* :roll: :???:

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Sanne ups... ok die Statistik spricht für dich. Ich bitte um Vergebung und gelobe besserung :)


Gut, dann also mal ein konstruktiver Beitrag von mir:

ich persönlich glaube nicht, dass wir großartig etwas bewirken können. Klar ist die Opposition jetzt gegen die Reform der SPD. manchmal frage ich mich bei unseren politikern aber auch, ob die nicht nur dagegen sind, nur um dagegen zu sein.
Es ist nicht sehr sinnvoll, gerade in Sachen KiWu zu sparen, das wird auch objektiv jeder einsehen. Aber mit Logik kommen wir bei unseren politikern kaum weiter.

Seit Anfang an unserer KiWu-Behandlung musste ich mich schon mit Kostenproblemen rumschlagen, es war nie sicher, ob wir überhaupt etwas erstattet bekommen. Daher tangiert mich diese Sache auch nicht mehr ganz so krass... ist wohl eine Art Resignation.

Es ist klasse, was hier alles auf die Beine gestellt wird, und wir können uns hinterher nicht vorwerfen, dass wir nicht alles versucht hätten. Dennoch glaube ich als Berufspessimist, dass es letztendlich doch nichts bringen wird.

Aber wenn ich daran denke, wie oft ich mich im leben schon geirrt habe... :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Hanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 3129
Registriert: 26 Nov 2002 13:26

Beitrag von Hanni »

Hallo Sanne,

ich bin auch nur noch frustriert und froh, daß wir ab morgen für 2 1/2 Wochen in den Urlaub fahren. Ich habe in diesem Jahr meinen 1. IVF-Versuch und gerade eine negative Kryo hinter mir. Zusätzlich bin ich auch noch arbeitslos. Eigentlich würde ich gerne einen neuen Job finden und dann nach der Probezeit weitermachen, aber jetzt heißt es Beeilung. Ich weiß, falls ich wirklich Arbeit finden würde, ich das mit gleichzeitiger Behandlung nervlich nicht durchstehen würde. Insofern stehe ich unter zusätzlichen Druck. Und da weiß ich auch nicht einfach auch nicht weiter, alles wird einem verbaut. Und wenn ich nicht arbeite, können wir auch nicht auf eventuelle Versuche sparen, falls wirklich das Schlimmste kommt.
Es ist alles total ungerecht und manchmal nicht auszuhalten.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu


THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“