2 oder 3 Embryonen transferieren?

Maria-Biene
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Neschi,

Alter zum Transfer 33
Erste ICSI im Mai 2001
Transfer von 2 Embryonen

Erwarte ein Baby (ein Mädchen)

Liebe Grüße
Maria-Biene (22.SSW)
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Anbei der erwähnte Link, damit sich wirklich jeder selbst ein Bild machen kann (schliesslich spielt auch noch das Alter eine Rolle usw.
http://www.deutsches-ivf-register.com/
also wenn du auf den Link klickst - dann musst Du irgendwann auf "Hier finden Sie das Jahrbuch..... " klicken. Auf den Seiten 15 und 16 sind die interessantesten Daten zu SS im Zusammenhang mit der Anzahl der transferierten Embryonen und dem Alter der Patientin zu finden.



Zur besseren Übersicht habe ich die Tabelle über "unsere" Schwangeren geteilt. In der ersten Tabelle sind diejenigen aufgeführt, die 3 Embryonen transferiert haben, geordnet nach dem Alter am Transfertermin:

<table border="1"><tr><td>Wer</td><td>Alter</td><td>Transferierte Embryonen</td><td>Ergebnis</td><td>Bemerkungen</td></tr><tr><td>Antje25</td><td>25</td><td>3</td><td>positiv</td><td>FG</td></tr><tr><td>DIDI</td><td>27</td><td>3</td><td>positiv</td><td>AH + Blastozysten-Transfer</td></tr><tr><td>S28 (Sandra)</td><td>28</td><td>3</td><td>Zwillinge</td><td>*Nina + Felix 17.9.01*</td></tr><tr><td>Ada</td><td>28</td><td>3</td><td>Eins</td><td>Biopsie</td></tr><tr><td>Ela</td><td>28</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Beate</td><td>29</td><td>3</td><td>Eins</td><td>Blastozysten-Transfer, FG</td></tr><tr><td>Beate</td><td>29</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Zottel</td><td>30</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Magda</td><td>31</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><tr><td>ClaudiaSK</td><td>31</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>*Michi*</td><td>31</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Baby1 (Anja)</td><td>31</td><td>3</td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Michi32</td><td>32</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Julia32</td><td>32</td><td>3</td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Nadja33</td><td>33</td><td>3</td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><tr><td>Conny</td><td>34</td><td>3</td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><tr><td>Tinali (Martina)</td><td>34</td><td>3</td><td>Eins</td><td>Kryo</td></tr><tr><td>Flo</td><td>34</td><td>3</td><td>Eins</td><td>*Samira 21.8.01*</td></tr><tr><td>Elb</td><td>35</td><td>3</td><td>Eins</td><td>2 Morula</td></tr><tr><td>Leo35</td><td>35</td><td>3</td><td>Drillinge</td><td>Reduktion auf Zwillinge</td></tr><tr><td>Marry</td><td>35</td><td>3</td><td>Eins</td><td>Kryo</td></tr><tr><td>ClaudiaZ</td><td>35</td><td>3</td><td>Eins</td><td>AH</td></tr><tr><td>Sternchen</td><td>35</td><td>3</td><td>Positiv</td><td>ÜS</td></tr><tr><td>Kikmi</td><td>36</td><td>3</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Claudia2</td><td>37</td><td>3</td><td>Eins</td><td>Nr.2 Abort 8.SSW, Nr.3 Abort 6.SSW</td></tr><tr><td>Sniffi</td><td>38</td><td>3</td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Kaja</td><td></td><td>3</td><td>Eins</td><td>*Lara Martine 13.10.01*</td></tr><tr><td>Chrissy</td><td></td><td>3</td><td>Drillinge</td><td></td></tr><tr><td>Anne</td><td></td><td>3</td><td>Drillinge</td><td></td></tr><tr><td>NormaJean</td><td></td><td>3</td><td>Zwillinge</td><td>AH</td></tr></table>


Schwangeren-Tabelle mit 2 transferierten Embryonen, geordnet nach Alter:

<table border="1"><tr><td>Wer</td><td>Alter</td><td>Transferierte Embryonen</td><td>Ergebnis</td><td>Bemerkungen</td></tr><tr><td>Gitta</td><td>24</td><td>2</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Petra+2</td><td>27</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>Blastozysten-Transfer</td></tr><tr><td>Ela</td><td>28</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>FG</td></tr><tr><td>Ela</td><td>28</td><td>2</td><td>Eins</td><td>FG</td></tr><tr><td>Sanny</td><td>28</td><td>2</td><td>Eins</td><td>FG</td></tr><tr><td>Steinbock (Gudrun)</td><td>28</td><td>2</td><td>Eins</td><td>Blastozysten-Transfer</td></tr><tr><td>Winnie</td><td>29</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>ÜS, *Daniel + Larissa 9.11.01*</td></tr><tr><td>Knuddelteufel</td><td>29</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>Doppelte Eileiter-SS</td></tr><tr><td>Knuddelteufel</td><td>29</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>Nr.1 Abort in 8.SSW, Nr.2 FG eingeleitet im 5. Monat</td></tr><tr><td>Jula</td><td>30</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>ÜS, verschl. Eileiter</td></tr><tr><td>Tigerente71 (Nicole)</td><td>30</td><td>2</td><td>Eins</td><td>AH</td></tr><tr><td>Birgit30</td><td>30</td><td>2</td><td>Eins</td><td>Kryo</td></tr><tr><td>Mo</td><td>31</td><td>2</td><td>Eins</td><td>IVF + Zona Drilling</td></tr><tr><td>Astrid</td><td>33</td><td>2</td><td>Eins</td><td>Nr. 2 Abort 8.SSW</td></tr><tr><td>Mona33</td><td>33</td><td>2</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Maria-Biene</td><td>33</td><td>2</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Tigerente</td><td>34</td><td>2</td><td>Zwillinge</td><td>Kryo</td></tr><tr><td>Blitz</td><td></td><td>2</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Devil-Hexe (Beate)</td><td>37</td><td>2</td><td>Eins</td><td>AH</td></tr><tr><td>Gisa</td><td>39</td><td>2</td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Binek (Sabine)</td><td>42</td><td>2</td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Madita</td><td></td><td>2</td><td>positiv</td><td></td></tr></table>


Schwangeren-Tabelle mit 1 transferierten Embryo, geordnet nach Alter:

<table border="1"><tr><td>Wer</td><td>Alter</td><td>Transferierte Embryonen</td><td>Ergebnis</td><td>Bemerkungen</td></tr><tr><td>Christiane (Susi)</td><td>28</td><td>Eins</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Nicole29</td><td>29</td><td>1</td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Gisa</td><td>34</td><td>1</td><td>Eins</td><td></td></tr></table>


Schwangere, die wegen fehlender Daten noch nicht den anderen Tabellen zugeordnet werden konnten:

<table border="1"><tr><td>Wer</td><td>Alter</td><td>Transferierte Embryonen</td><td>Ergebnis</td><td>Bemerkungen</td></tr><tr><td>Maja</td><td></td><td></td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><tr><td>Nicola38</td><td>38</td><td></td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Manu68</td><td></td><td></td><td>Eins</td><td>Nr.2 Abort 12.SSW</td></tr><tr><td>Kirsty</td><td></td><td></td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><tr><td>Susi28</td><td>28</td><td></td><td>Eins</td><td></td></tr><td>Satina</td><td>28</td><td></td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Nicole29</td><td>29</td><td></td><td>Eins</td><td>FG</td></tr><tr><td>Belgierin</td><td>36</td><td></td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Beate</td><td></td><td></td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Jackie</td><td></td><td></td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><tr><td>Gina30</td><td>30</td><td></td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Isabelle</td><td></td><td></td><td>positiv</td><td></td></tr><tr><td>Tigerente</td><td>32</td><td></td><td>positiv</td><td>FG in der 11. SSW</td></tr><td>Danny</td><td>32</td><td></td><td>Zwillinge</td><td></td></tr><td>Michelle</td><td>33</td><td></td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Bibi</td><td>35</td><td></td><td>Eins</td><td>Blastozysten-Transfer</td></tr><tr><td>Birgit B</td><td>38</td><td></td><td>Eins</td><td></td></tr><tr><td>Sarasina</td><td>29</td><td></td><td>positiv</td><td></td></tr></table>

Ausführliche Daten findet ihr auch im Schwangeren-Forum unter "Schwangeren-Statistik".


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neschi am 2001-11-21 21:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neschi am 2001-12-07 20:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Neschi am 2002-02-28 16:51 ]</font>
sanny
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von sanny »

Hallo Neschi!

Hier meine Daten!

Alter:28

1.IVF 1 EZ - neg
2.IVF 3 EZ - neg

1.ICSI 3 EZ - positiv - eingenistet 1 - Abort 7.SSW


Gruß Sanny !
Steinbock
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Steinbock »

Hallo Neschi,

für die Statistik

Transfer von 2 Blastos
Ergebnis Positiv (12. Woche)
es wird ein Kind

Liebe Grüße Gudrun

Nachtrag - ich bin 28

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Steinbock am 2001-10-04 08:35 ]</font>
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Hallo Neschi,

diesen Ordner finde ich wirklich klasse, denn ich habe auch sehr lange mit genau dieser Frage gekämpft und war froh über viele Antworten die ich damals bekommen habe.

Ich bin 30 Jahre alt
1. ICSI mit 3 Embryonen

10. SSW mit einem Krümel (eine zweite Fruchthülle ist vorhanden aber leider leer)
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hallo Neschi,

SUPER Statisitk,

hier noch der Rest meiner Daten

Alter: 30 Jahre
Transfer: 2 Embryonen
das mit den Zwillingen steht ja schon drin
Bemerkung: ÜS

Ich fände es noch klasse, wenn evtl. die Ursache der Kinderlosigkeit aufgeführt wäre. Diese kann das Ergebnis nämlich auch wesentlich mit beeinflussen.

Bei uns war es meine verschlossenen Eileiter.

Richtig gut Deine Statistik

Gruß Jula
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hi Neschi,
super Idee, hilft mir auch bei der Entscheidung, hoffe ich!
Hier meine Daten:
1. ICSI, ET 8.1.2000 / 2 Embryonen / Ergebnis negativ

Die 2. ICSI ist Anfang November 2001 und ich schwanke noch ob 2 oder 3... hoffe durch diese Statistik fällt mir die Entscheidung leichter!

Liebe Grüße Silvi :wink:
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hi!

Mir hilft es auch ein klein wenig weil in meiner Entscheidung...

1. IvF ( Not-ICSI ), 08/1999, 3 Embryonen, negativ

2.ICSI beginn 09/2001

bin am schwanken ob 3 oder 2 Embryonen, auf alle fälle wird Assisted Hatching gemacht.
sanny
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von sanny »

Hallo Neschi!

Ich sehe gerade das ich mich wohl verschrieben habe. So was blödes! Bei der Icsi hab ich nicht 3 sondern nur 2 EZ zurück bekommen! Sorry!
Gruß Sanny !
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

bin 35 Jahre alt und seid 2 Jahren in KIWU-Behandlung

1. IVF Mai 2001 Transfer von 2 4-Zeller
SST - negativ
1. KRYO September 2001 Transfer von 3 (2x 8Zeller und 1x 2 Zeller)
SSt - positiv
1. US in der 5 W + 3 (10.10.2001) Ein Pünktchen hat sich eingenistet
HCG-Wert am 14 TAg (nach auftauen) 58
HCG-Wert am 18 TAg " 684

Geburtstermin am 08.06.2002

Marry mit klein Fratz





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marry am 2002-01-13 20:00 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“