Abnehmen, wieviel??

Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Liebe Kirsten,

das ist absolut richtig. Ich mache nebenher noch ein Studium - dann auch noch abnehmen ?? Das wären ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.....

:wink:

Schöne Grüße
Carolien
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo ihr!

Kann schon sein, daß mehr übergewichtige Frauen eine KiWu-Behandlung machen, aber es liegt ja nicht immer an der Frau :wink:
Bei uns ist ein Hodenhochstand und ein Hodentrauma schuld, ansonsten würden wir diese leidige Prozedur gar nicht brauchen. Ich hasse dieses Weib, die meinem Mann damals voll in die Eier getreten hat! Durch diesen Tritt hat er einen Hoden verloren (gottseidank der Hoden, der im Kindesalter hochstand) Aber durch die ganzen Medikamente ist und bleibt die Samenproduktion geschädigt und wir sind auf ICSI angewiesen. :sad::-(:-(
Das mußte ich jetzt loswerden.
Liebe Grüße Susanne
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Susanne,

das ist natürlich auch eine "wunderschöne" GEschichte. Nicht immer sind wir FRauen schuld. Wobei ich das mit der Schuldfrage eh etwas kritisch sehe.

Bei uns kommen mehrere Faktoren aufeinmal. Ich habe Probleme mit dem Zyklus, grenzwerte bei den männlichen Hormonen, die unter anderem durch das Übergewicht kommen. Mein Mann hat wahrscheinlich aufgrund einer Mumps-ERkrankung als Kind eine schlechtere Samenqualität. Aber auch Grenzwertig. Der Urologe hat - genau wie meine HausGyn - auch gesagt, es könnte auch so klappen.

Jetzt bin ich gerade bei der ersten Stim mit Spritzen und dann folgt einen Insem. Und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Carolien
Claudia
Rang1
Rang1
Beiträge: 464
Registriert: 05 Sep 2001 02:00

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihrs,
habe mal gelesen, dass der 'ideale' BMI zum schwangerwerden 24 sei. Also generell ist wohl alles bis 25 ok, darueber 'heisst' frau dann uebergewichtig, und ueber 30 soll's gar nicht mehr so gut fuer die gesundheit sein.
ABER: Ich hab' mich auch bei nem BMI von 26 oder 27 nie krank gefuehlt (vielleicht nicht so wohl, aber das lag eher an den zu engen Hosen :wink: ). Und zusaetzlichen Stress WAEHREND der KIWU behandlung sollte man sich nun wirklich machen. Und wenn abnehmen, dann gesund - und nicht mehr als 1kg pro Woche im Durchschnitt.


Liebe Grüße
Claudia
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo Claudia :smile:

Ich kann mich dir wirklich nur anschliessen.
Auch ich bin leicht übergewichtig. Ich habe aber momentan echt keine Lust mich aufs abnehmen zu konzentrieren sondern nur auf meinen KiWU.
Beides auf einmal geht schlecht :wink: *g*

Liebe Grüße
Derya
Barbara
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Barbara »

Huhu ihr Lieben,

jetzt klinke ichmichauch mal ein. Ich habe einen BMI von 29. Also auch nicht gerade leichtgewichtig.
Zu Beginn der Behandlungen damals! hatte ich satte 25 KG weniger. Mit der Zeit und den vielen Hormonjahren kamen die rezeptpflichtigen Kilos drauf. Ist doch zum Kotzen. Einerseits soll man abnehmen andereseits ist die Behandlung oft Schuld.

Na und trotz der gewichtigen Probleme wurde ich im Sommer 2001 spontan schwanger. Es hielt zwar nicht wiel EUG, aber ich wurde schwanger.
Was soll man nur alles davon halten.
Meine Schwester hat einen BMI von knapp 18 und hat zwei Jungs bekommen. Ich finde den Wohlfühlaspekt sehr wichtig. Ich mache täglich Sport (Trimmrädchen) und bin fit. Also was solls?

Liebe Grüße
Barbara
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ihr!

Nun gut, dann werde ich auch nochmal was schreiben.
Inzwischen sind ja mehr als 2 Monate seit meinem letzten Posting vergangen.
Ich habe bis heute keines meiner Pfunde verloren, habe aber auch keine Anstalten gemacht, überhaupt mal ans Abnehmen zu denken. Auch mein KiWu-Doktor hat sich zu meinem Gewicht überhaupt nicht geäußert, findet es wahrscheinlich schon normal, dass es viele "starke" Frauen gibt. Und wenn ich bedenke, dass meine Mutti nochmal 20 kg mehr wiegt wie ich, aber problemlos mit nur einem Eierstock ss geworden ist, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Alle meine Hormonwerte sind in Ordnung, also, was soll der Streß. Mein Mann versichert mir immer wieder, dass ich ihm so besser gefalle als damals, wo wir uns kennengelernt haben (da hatte ich noch fast 30 kg weniger - Männer machen eben dick, ob so oder so :wink: ).

Liebe Grüße Susanne
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr,

auch meine Postings sind schon ein paar Tage alt. Habe zwischendurch einfach mal so ein paar Kilo - so 3-5 kg - abgenommen. Und jetzt ??? Jetzt war Weihnachten und meine selbergebackenen Plätzchen soooo lecker.... Und mein Mann kann sooo gut kochen, und hat das an Weihnachten auch reichlich getan.

Also, ich finde auch, das Wohlfühlen und das "Fit-Sein" sind das wichtigste. Ich fühle mich aber im Moment nicht sooo fit, das liegt wohl an meiner Faulheit und dem Studium. Aber ab Ende Januar gehe ich mit meiner Schwester (die bestimmt auch 10 - 15 kg mehr hat als ich) zum Aquajogging. Bin mal gespannt, wie das wird.

Also bis bald, wir lesen uns
Carolien
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“