Granulierte Eizellen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Granulierte Eizellen

Beitrag von Claude »

Auf Anraten von Doc Peet stelle ich die Frage von Beate mal hier hin, weil mich die Antwort auch interessiert.

Lieber Doc

Meine Freundin hatte gestern Transfer, leider konnten nur 2 Eizellen gewonnen werden und eine hatte sich dann befruchtet.
Sie meinte ,sie hätte in den Unterlagen gelesen dass die Eizellen granuliert waren.Was bedeutet dieser Begriff? und hat das eine Auswirkung auf den Embroy?
Vielen Dank für ihre Antwort

Viele Grüße Claude
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Claude!

Der Begriff "granuliert" beschreibt die Beschaffenheit des Zytoplasmas, also der Zellmasse der Eizelle, welche dann nicht so glatt und gleichmäßig ist, wie wir uns das von einer "Lehrbucheizelle" wünschen. Man kann daraus zunächst keine Rückschlüsse auf die Qualität oder gar die genetische Ausstattung des Embryos ziehen. Hier muß man die Entwicklung des Embryos abwarten, die durchaus sehr gut verlaufen kann, trotz Granula in der Eizelle. Erst beide Beurteilungen zusammen (Eizellequalität und Embryoentwicklung) können eventuell einen Hinweis geben, wie die die Chancen stehen. Gewißheit gibt es aber erst mit dem Schwangerschaftstest.

Alles Gute!

KR
Beate28
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 12 Aug 2001 02:00

Beitrag von Beate28 »

Hallo Claude
Danke dass du das für mich erledig hast, war gerade echt dankbar es nicht wieder alles aufzuschreiben :wink:

An das IVF Team
Danke für ihre Antwort
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Bitte, bitte, Beate! Gern geschehen.

Vielen Dank an die Biologin für die Antwort!

Einen schönen Sommertag
wünscht Claude
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“