FSH Wert

Antworten
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

FSH Wert

Beitrag von Stella38 »

Hallo,

über die Suchfunktion kriege ich über 1000 Treffer, und jeweils 100 Seiten Beiträge, da habe ich leider keine Zeit für.

Ich war der Meinung, direkt nach dem Urlaub mit der Stimu zu beginnen. Mein Blutwert hat aber einen erhöhten FSH Wert gezeigt. Jetzt muß ich eine Östrogentablette nehmen ab dem ersten Zyklustag und kann dann wahrscheinlich erst im Oktober richtig beginnen.

Da Prof. Siebzehnrübl in Urlaub ist, hab mir nur die Sekretärin den Brief vorgelesen und ich hole mir morgen das Rezept.

Kann mir jemand sagen, was dieser FSH Wert ist? Jedenfalls verliert uns das noch mehr kostbare Zeit.

Bin für jede Antwort dankbar.


Liebe Grüße

Stella38
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Stella!!!

Ich habe das gleiche Problem. Leider ist mein FSH-Wert auch erhöht.
Der FSH-Wert spielt eine Rolle bei der Produktion von Eizellen. Je älter Frau ist, desto höher kann der Wert swin. BZW steigt er wenn man in die Wechslejahre kommt. Aber auch jüngere Frauen haben einen erhöhten FSH-Wert.
Wenn der Wert erhöht ist, bedeutet es, dass die Eierstöcke mehr Anstrengung brauchen um Eizellen zu produzieren.
Deshalb ist es sehr wichtig bei einer Behandlung diesen Wert vor der stimmu. zu senken. Man erhofft sich, dann mehr Eizellen zu gewinnen.
Meine vorherige Praxis hat dies leider versäumt, und so hatte ich leider immer nur sehr wenige Eizellen, 2, 5, 3.
Deshalb kannst du eigentlich sehr froh sein, dass man an der Uni gleich darauf reagiert.
Sicher ist es ärgerlich noch länger zu warten, aber glaube mir, es ist die Sache wert.
Ich nehme jetzt für drei Moante die Pille, um diesen Wert zu senken.

Ich wünsche dir viel Glück, und habe etwas Geduld.

nicole
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Danke

Beitrag von Stella38 »

für Deine Antwort!

Besonders befremdlich an der Sache ist, daß das in Wiesbaden, wo wir ursprünglich waren 8und nach 2 Gesprächen weg sind) gar nicht zur Sprache kam.

´Fühle mich in FFM viel besser aufgehoben.

Produzieren kann ich, hab nämlich 6 Monate mit Clomifen stimuliert und meine Follies selbst beim US geshen (mit besserem SG hätte das vielleicht was genützt, nur das wußten wir damals noch nicht).

Das Problem ist dabei nur, daß der Urlaubseffekt im Oktober garantiert wieder weggearbeitet ist.... :roll:

Naja, wir hoffen das Beste.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Stella :)

Ich war auch vorher in Wiesbaden in Behandlung. Und kein Mensch hat davon geredet dass mein Wert erhöht ist.
Nach drei erfolglosen icsi sind wir jetzt auch in Frankfurt. Wir sind sehr froh, dass man nun dort individueller behandelt wird.

Wünsche dir viel Glück
nicole
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

vielen Dank

Beitrag von Stella38 »

@Nicole: Danke für Nachricht. Eben erst aus Urlaub zurück. Bin mal gespannt wann ich dann loslegen kann nach der Pille...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Stella :)

Hast du dich etwas im Urlaub erholt?????????????? Wann wollt ihr wieder starten????????????????????
Warum schaust du mal nicht im Frankfurt-Ordner rein. Sind viele nette Leute dort.

Gruß
nicole
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“