bringt es was zusätzlich vitamine/minaralien zusich zunehmen

Antworten
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

bringt es was zusätzlich vitamine/minaralien zusich zunehmen

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,


jetzt weiß ich das ich hashi hab..wird ja jetzt hoffentlich diese woche noch behandelt(mit tabletten).frag mich jetzt nur ob es auch sinnvoll wäre irgendwelche vitamine bzw. minaralien zusich zunehmen.Oder gibt es auch sachen die schädlich sind(jod weiß ich schon)?ich hab jetzt schon länger nix mehr genommen und denke vielleicht hilft es mir ja bei dem hashi und kiwu.was nehmt ihr den so und was kann man nehmen?Obst und Gemüse esse ich eh schon recht reichlich...schmeckt mir nämlich eh gut.


servus und danke

chris v. bernie
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

könnt ihr mir darüber nichts sagen..oder übersehen.???

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

nehme jetzt mal ein multipräparad an vitamine ohne jod.wäre aber doch recht froh wenn ihr mir sagen könntet was ihr nehmt...und was man nicht nehmen sollte.den das ganze ist ja doch neuland für mich und ich will da keinen fehler machen...wie sieht es mit folsäure und andere kiwuvitamine/minaralien aus?soll ich damit erst wieder anfangen wenn ich mit der behandlung weitermachen oder jetzt gleich weiter machen..bzw...wieder anfangen.


servus
chris v. bernie
(ich hoffe mir gibt diesesmal jemand bescheit)
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Chris,

bei Folsäure ist es schon gut, wenn man es auch schon vorher nimmt! Damit kannst Du jedenfalls nichts falsch machen.

Liebe Grüße Hexe
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D Liebe Chris :D :D

Durch Studien hat sich herausgestellt, dass die sogenannten "Antioxidantien" - also die Gruppe der Vitamine und Mineralien, die gegen die Zelloxidation wirken, auch sehr gut gegen die Antikörper-Prozesse bei Erkrankungen vom Typ Hashi wirken, und auch gegen die entzündlichen Erscheinungen an der Schilddrüse.

Besonders hervorzuheben sind hier Selen und Zink; von beiden sollte man höhere Dosen einnehmen, als die, die üblicherweise in Multi-Präparaten enthalten sind. Von Selen 100-200µg pro Tag, Zink 15-30mg. Höhere Dosen an Vit. C und E sollen auch gut sein.
Meistens kommt man nicht drumherum, mehrere Tabs. mit verschiedenen Präparaten einzunehmen, weil in den seltensten Fällen alles in der gewünschten Dosis in einer Tablette enthalten ist. Du kannst deinen Apotheker danach fragen, was er dir zusätzl. zu deinen Multi-Tabs anbieten kann (z.B. "Selen ACE" + irgendwelche Zink-Tabs). Oder du schaust in Internet-Shops, was du so findest.
Hochdosierte, qualitativ gute Präparate sind allerdings nicht ganz billig.

Die Vit& Mineralstoffe solltest du ständig einnehmen, aber sobald eine SS festgestellt wird, alles absetzen und überprüfen (=Apotheker oder Arzt), was du davon während der SS einnehmen darfst. Speziell bei Vit. A darf man nicht zu viel einnehmen, bei Selen konnte ich bisher keine verlässlichen Infos bekommen, wieviel man während der SS einnehmen darf.

LG von Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
siva
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 18 Sep 2003 22:58

Beitrag von siva »

Hallo Chris,

schließe mich mal wieder vollinhaltlich Vero an :o)

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass das Selen und Zink in weitem zeitlichen Abstand genommen werden sollte. Und zwar Selen morgens und Zink abends (sonst heben sie sich in ihrer Wirkung auf).
Außerdem soll Vit.B12 auch sehr gut sein.
Selen ist günstig für die Umwandlung von T4 (=L-Thyroxin) in T3 (das was der Körper eigentlich braucht und worüber sich der TSH "beschwert", wenn zuwenig im Körper vorhanden ist).

Probier auf alle Fälle, das Selen auf Kassenrezept zu bekommen und wenn nicht, ist es wohl ganz günstig, das Zeug über Internetapotheken (niederländisch?) zu erwerben.

Grüße aus Regensburg nach in die Nähe von Passau :o)
siva
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“