Omas Rinderrouladen

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Omas Rinderrouladen

Beitrag von Schnellchen »

Und hier extra für Eliza und Fee und auch alle anderen Schleckermäulchen mein Geheimtipp für die Zubereitung von Rouladen - Menge gilt für 4 Personen

4 Scheiben Rindfleis (je ca. 150 gr aus der Keule geschnitten) leicht klopfen und mit Senf, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss bestreuen
4 Scheiben gekochten Schinken je eine Scheibe auf jede Rindfleischscheibe legen
1 Gewürzgurke längs vierteln
60 gr. Speck in Streifen schneiden
2 Zwiebeln abziehen, halbieren und in Scheiben schneiden

Die Zutaten auf die Fleisscheiben geben, von der schmalen Seite her aufrollen mit einer Bratennadel oder Küchengarn zusammenhalten
2 Eßl. Schweineschmalz im offenen Schnelltopf erhitzen, die Rouladen von allen Seiten gut anbraten
1/8 l Malzbier, 1/8 l Fleischbrühe (aus Brühwürfeln) hinzugießen, den Schnelltopf schließen, garen lassen

Aus den Roulanden die Bratennadeln ziehen oder das Küchengarn entfernen auf einer vorgewärmten Platten anrichten, warm stellen

1 gestr. Eßl. Weizenmehl mit 2 Eßl. kaltem Wasser anrühren die Flüssigkeit damit binden, die Soßemit Pfeffer und Salz abschmecken

Garzeit im Schnellkochtopf ca. 15 Minuten

Beilage Kartoffelklöße und Rotkohl oder auch Rosenkohl

Ich nehme bei der Flüssigkeit allerdings immer die doppelte Menge, da meine Lieben für die Soße einfach "sterben" würden 8)

Wünsche allen guten Appetit :lol:
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
curly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1529
Registriert: 10 Mär 2003 22:49

Beitrag von curly »

Duerfen wir uns hier weiter verhauen? Nicht das die liebe Oma noch boese wird :roll:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Curly - hab schon gelesen :lol: - ich denke wir schaffen uns einen eigenen Zickenordner an :P und weil du es bist, haue ich dir erstmal die Rouladenscheiben um die Ohren 8)
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
curly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1529
Registriert: 10 Mär 2003 22:49

Beitrag von curly »

*abschleck* solange es nicht der schinken alleine ist, der kann weh tun
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ schnellchen

und wen man keinen schnellkochtopf hat, sondern nur normale und ne röhre :lol: :o welche zeiten und tempis gelten dann :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Bambam - ich denke mal die normalen Garzeiten für Rouladen. Ich mache sie immer in besagten Topf, von daher kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich schätze mal, dass Rouladen ungefähr eine 3/4 Stunde bis Stunde benötigen, um ganz gar zu sein und das wohl auf Stufe 1,5 bis 2. Frage jetzt aber bitte nicht nach, wie lange sie bei Gas auf welcher Stufe benötigen :P - hab nämlich keinen Gasherd :P

Ach ja - Bambam - bei euch bzw. dir gilt natürlich die Menge nicht für 4 Personen sondern 1 für Pebbles und 3 für dich *ducktsichjaschon* 8)
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

<-- hat auch keinen gasherd :lol:

und die mengenangaben stimmen nicht ganz :lol: alle für mich und von der zweiten portion dann die hälfte :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Bambam :oops: - so direkt wollte ich das jetzt hier nicht sagen :P
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

kannste ruhig, mich sieht hier ja keiner :lol: und figurmäßig passt alles wieder :lol: :wink: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Bambam - wir werden dich ja bald sehen - wenn es klappt mit unserem Kurztripp in meine alte Heima 8) und dann kann ich mich persönlich vom Sixpac überzeugen :o :lol:
Lieber Gruß
Iris





Antworten

Zurück zu „Kochen“