Mein Kinderwunsch-Buch "Orchideenblüten"

Antworten
mariahechensteiner
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2004 23:13

Mein Kinderwunsch-Buch "Orchideenblüten"

Beitrag von mariahechensteiner »

Liebe Besucherinnen und Besucher von klein-putz.de!

------------------------------
Update:

2010 ist eine überarbeitete Neuausgabe meines Buches erschienen (neue ISBN: 978-88-6069-005-0).

Infos unter http://www.orchideenblueten.com

Ich würde mich über Rückmeldungen von Leser/innen freuen!

Liebe Grüße

Maria
------------------------------

Ich habe ein Buch über meinen Weg zum Wunschkind geschrieben. Es ist im November 2003 im Diametric-Verlag erschienen und heißt

Orchideenblüten - Mein Weg zum Wunschkind
Ein Mutmacher-Tagebuch für ungewollt kinderlose Frauen

Es ist im Buchhandel und bei amazon erhältlich. Informationen zum Buch findet ihr auf meiner Internetseite unter http://www.argyrion.com/orchideenblueten/

Viel Spaß beim Lesen!

Maria Hechensteiner

Bestellen könnt ihr ganz einfach über folgenden Bild-Link:
Zuletzt geändert von mariahechensteiner am 18 Okt 2010 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Beitrag von Rona »

Liebe Frau Maria Hechensteiner,
Mit Freude habe ich gelesen, dass es nun ein weiteres Buch zu dem Thema "Künstliche Befruchtung" gibt. Es ist zwar sozusagen ein Konkurrenzbuch zu meinem, aber dass ist nicht schlimm, denn nur so ist es möglich das oft noch mit Vorurteilen behaftete Thema immer mehr aus der Tabuzone herauszuholen.
Ich hoffe, dass es in ein paar Jahren viele Bücher dieser Art geben wird, in denen über die Vielseitigkeit der Möglichkeiten aus Sicht der Betroffenen berichtet wird.

Wie Sie auf ihrer Homepage geschreiben haben, ist jeder Kinderwunschweg anders und jeder muß für sich selber entscheiden ob und wie er diesen Weg geht. Mit Ihrem Buch werden sie bestimmt vielen Paaren Mut machen, da auch ihr, bestimmt nicht einfacher Kinderwunschweg, positiv ausgegangen ist.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg!!!

LG, Tanja Fredersdorff
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
mariahechensteiner
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2004 23:13

Mein Kinderwunsch-Buch "Orchideenblüten"

Beitrag von mariahechensteiner »

Liebe Tanja Fredersdorff,

ich habe Ihr Buch gelesen und auch das von Frau Brassel besitze ich. Unsere Geschichten sind alle sehr verschieden und auch der Ausgang ist überall anders. Daher glaube ich nicht, dass sie Konkurrenten sind, sondern dass sie sich vielmehr gut ergänzen. Betroffene, die sich auf eine Kinderwunschbehandlung einlassen, bekommen so ein immer vollständigeres Bild von dem, was sie erwarten könnte. Es war meine Absicht, aufgrund der Erfahrungen, die ich gemacht habe, einen etwas kritischen Blick auf die Reproduktionsmedizin zu werfen. Je mehr Informationen Betroffene haben, desto besser können sie mit ihrer Situation umgehen. Auf jeden Fall wünsche ich allen Paaren mit Kinderwunsch viel Glück auf ihrem Weg und dass sich ihr Wunsch so bald wie möglich erfüllt!

Maria Hechensteiner
Antworten

Zurück zu „Bücher“