SS trotz Hypothyreose *knuddel*

Antworten
Benutzeravatar
Juliaen
Rang1
Rang1
Beiträge: 729
Registriert: 04 Feb 2004 13:37

SS trotz Hypothyreose *knuddel*

Beitrag von Juliaen »

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich poste Euch das Mal, damit vielleicht einige wieder Mut bekommen.

Im aktuellen Zyklus wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht, dabei wurde festgestellt, dass mein TSH basal bei 5, 72 liegt (Norm: 0,27-4,2). Nun sollte ich eigentlich zum Nuklearmed., den Termin darf ich nun absagen :D .

Heute ist es amtlich, ich bin ss, obwohl angeblich kein ES sicher festzustellen war!
Jetzt bekomme ich 25er L-Thyrox, um eine Einnistung zu sichern und gegen eine Unterentwicklung des Fötus. Das Blut soll dann regelmäßig kontrolliert werden.

Wir haben es übrigens ca. 1 Jahr probiert. Vor einiger Zeit habe ich mit Nux Vomica ausgeleitet und schon 2 Mal Sepia genommen (reguliert auch die Drüsen).

Alos, manchmal wenn man gar nicht mehr daran glaubt, klappt es doch *dd*
für ALLE
Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Na du julia aus den schmetterlingen, das ist ja toll, was du hier berichtest. Du kommst also nicht mit zur Aufstellung nach Tremmen, dabei hätten wir dich mit einpacken können, wo du doch auch aus NDS bist ;O)

Anja winkt und gratuliert
Benutzeravatar
Juliaen
Rang1
Rang1
Beiträge: 729
Registriert: 04 Feb 2004 13:37

Beitrag von Juliaen »

Hallo Anja,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir sind selber total überrascht :o , aber ansonsten hätte mich die Familienaufstellung wirklich total interessiert!!
Wir kommen wirklich aus Nds..

GGGGGlG
Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

*kurzmalreinfunk* :D :D :D
Hallo -

herzlichen Glückwunsch, Julia !!!!! :P :P :P

Als Initiatorin der Infos zum Thema SD ist mir jedoch daran gelegen, dass sich keine dauerhaften Missverständnisse im Forum einschleichen, deswegen ein paar Erläuterungen:

- natürlich kann man auch mit einer SD-Unterfunktion ss werden, meistens dauert es viel länger, als mit einer gut eingestellten SD und die FG-Raten ist viel höher. Auch ist die SD-Werte-Grenze, bei der der Körper in Sachen ss ganz streikt, individuell sehr unterschiedlich.
Sprich: bei einigen Frauen genügen schon kleine Verschiebungen des Hormonhaushalts, um eine SS zu verhindern, bei anderen klappt's auch irgendwann mit viel ungünstigeren Werten.
Mit gut eingestellten SD-Werten wird eine Unterfunktion-Frau den Betroffenen-Erfahrungen nach meist innerhalb der allererstens Übungsmonate ss, wenn keine anderen Hindernisse für eine SS vorliegen.

- ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Spezialisten -Termin wahrzunehmen, damit endlich geschaut wird, was mit deiner SD los ist, damit auch die Hormone gut eingestellt werden (25µg sind ein Tropfen auf den heißen Stein). Alle Untersuchungen außer dem Szintigramm können gemacht werden. Durch eine SS erübrigt sich NICHT eine fachärztliche Abklärung.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße an alle anderen, die hier regelmäßig reinschauen :D :D :D :D Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Juliaen
Rang1
Rang1
Beiträge: 729
Registriert: 04 Feb 2004 13:37

Vielen Dank für die Info ...

Beitrag von Juliaen »

... denn zum Glück habe ich den termin noch nicht abgesagt beim Nuklearmed.

Dann werde ich Ihn wahrnehmen und natürlich gleich sagen, dass ich ss bin. Die sind ja schließlich vom Fach :lol: .

Bin dann gespannt, ob ich die 25 weiterhin nehmen soll 1 Mal am Tag. Habe ja auch schon die Sepia genommen, werde da mal anfragen ob ich die weiternehmen soll für meine Schildi.

Viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin für Deine SS *dd*
Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“