INFO: Spam nach Veröffentlichung der eMail-Adresse

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

INFO: Spam nach Veröffentlichung der eMail-Adresse

Beitrag von Mondschaf »

Hi Chrischn,

nach der Veröffentlichung der eMailadresse wegen der Kostenberatung bekommt ich Spam ohne Ende, auch mit Viren. Auch das Spam-Programm nutzt da nicht viel, es filtert zwar alles mögliche heraus, aber leider das falsche.

Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, unsere eMail-Adressen zu verstecken. Es gibt doch Webseiten, wo man nicht die eMailadresse sieht, sondern, wenn an eine Mail schreiben will, ein Fenster aufgeht. Man muss seine eigene eMailadresse für die Antwort angeben, weil die Mail nicht aus einem Mailprogramm abgesendet wird.

Vielleicht würde das ja helfen.

Weiss aber nicht, wie aufwendig das ist und ob es überhaupt möglich ist, wenn Du wochenlang dafür programmieren müsstest, ist es wohl effizienter, wenn ich weiterhin brav lösche. :D

Viele Grüße und vielen Dank!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Huhu!

Also, wenn du deine E-Mail-Adresse "nur" im Profil angegeben hast, kann von dieser Seite her nichts passieren.

Wenn jemand eine E-Mail an dich schicken will (über den Button E-Mail), öffnet sich ein Fenster. Der Absender sieht die Empfänger-Adresse nicht!!

Nicht so gut (also eher ungünstig) ist es, wenn du (d)eine E-Mail-Adresse direkt in einen deiner Beiträge geschrieben hast. Da können manche Spmaroboter die Adresse abgreifen...

Grüßle
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Spam nach Veröffentlichung der eMail-Adresse

Beitrag von Andreas »

Hi Mondschaf,

ändere die Einstellung in Deinem Profil bei "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" bitte auf "Ja" und teile mir dies mit. Dann ersetze ich anschließend im Ordner Ansprechpartner Deine offene Mailadresse durch einen Link.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4924

Herzliche Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Danke für die Ergänzung, Andreas! ;-)
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Aber bitte, schließlich ist mein Beitrag im Kostenordner ja der Verursacher. :-)

Herzliche Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Chrischn, hi Andreas,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ist ja super, dass das geht!
Andreas, ich habe das Profil schon geändert, auf ein paar Tage kommt es aber auch nicht an! :D :D :D

Vielen Dank und Euch und Euren Familien ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Mondschaf,

ich habe es geändert. Der einzige Nachteil ist nun, dass nur diejenigen eine Mail schicken können, die im Forum angemeldet sind. Um die SPAM-Mails einzudämmen, können wir das aber hinnehmen.

Herzliche Grüße. Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“