Mir wächst alles über den Kopf! Nur Schwangere um mich rum!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Petrakr
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jun 2004 22:37

Beitrag von Petrakr »

Hallo Frusti,

mir kamen tatsächlich bei "deinen" Berichten die Tränen. Ich dachte, wie da schreibt jemand deine Geschichte. Wir haben jetzt 7 ICSI, eine Insemination hinter uns und beim 2 Kryo sind wir gerade. Wir haben 08/2002 angefangen. Meine eine Freundin hat im 01/2002 ihr Baby bekommen und die andere 01/2003. Unsere Familien und unsere engsten Freunde sind eingeweiht.

Zur gleichen Zeit, als wir wieder einmal einen negativ Befund hatten, teilt mir eine Freundin mit, dass sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hat, aber natürlich hatte sie auch die Überlegung, dass Kind für „uns“ auszutragen, aber diese Überlegung hatte sie nur ganz kurz.
Eine andere Freundin war am Anfang ihres Mutterdasein komplett überfordert und nur am weinen und dann steht man da und fragt sich „ wo ist denn das Problem, sie hat doch ein Baby?“ Was ich all meinen Freundinnen auch gönne !!
Meine Mutter meint nur, na dann müßt ihr euch mal einwenig anstrengen, dass wir schon gehen. Mein Mann hat eine Azospermie und ich Endometriose. Die Anstrengungen haben wir schon hinter uns, als wir noch meinen Eisprung errechnet haben und von IVF noch nix gehört haben. Meine Schwiegermutter fragt eifrig nach, was sie nicht böse meint, aber wenn man den negativ Befund aussprechen muß, ist das doch immer etwas anderes.
Am Anfang haben wir auch alle daran teilnehmen lassen. Jeder wusste von meinem Ergebnistag und ab 14.00 konnte ich mich dann bei 3-4 Telefonaten ausheulen, und mir die wirklich lieb gemeinten Worte anhören, - aber das nächste Mal, dann…. oder na was wird schon- Jetzt sagen wir niemandem mehr Bescheid und ich habe den meisten mitgeteilt, dass ich auch nicht mehr gefragt werden möchte, wenn ich was sagen will, dann mach ich es und bestimme selbst den Zeitpunkt.

Mein größter Fehler war, dass ich vielen erzählt habe, dass ich/wir mit 30 Jahren ein Kind bekommen wollen, jetzt bin ich 34 Jahre und immer noch kinderlos.

Ich kann wirklich deinen Frust und deine Verzweiflung verstehen, man wünscht niemandem unser „Problem“, aber manchmal wird man halt auch nicht mehr für ernst genommen. Eine (nicht meine) Mutter sagte mir vor einiger Zeit, man kann auch ohne Kind glücklich werden. Klar, wenn es einem zufliegt und man entscheiden kann, ob oder ob nicht. ABER wir haben es leider nicht so leicht.

Die Welt dreht sich weiter und ich nenne unsere Versuche schon schmerzhaft „unser teures Hobby“.

LG an alle
Petra
Richel
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 15 Aug 2003 21:51

Beitrag von Richel »

Hallo ihr alle!

Ja, den Frust kenne ich auch. letzte tge hat meine Schwägerin entbunden - an dem Tag als meine Blutung nach 38 Tagen einsetzte und ich schon einen Test gekauft hatte.
Ich freue mich ehrlich für sie, aber leicht ist es deshalb nicht für mich.
Was ich noch VIEL schlimmer finde:
Eine andere Schwägerin ist in der achten Woche und weder mein Bruder noch sie haben es geschafft es uns zu sagen. Wir haben es ganz "zufällig" mitbekommen als er es meiner Oma erzählte - mein Bruder sah ziemlich geschockt aus, als er meinen Mann bemerkte. Ich habe mitbekommen als sie sich mit einer Freundin über die ständige Übelkeit aus liess.
Gott - was wünsche ich ihr jetzt noch ständige Übelkeit - am besten direkt bis zur Entbindung und meinem Bruder direkt mit.

Naja, Ich habe vor ihr zu sagen, das das zweit größte Problem ist, das man wie Aussätzige behandelt wird. Als ob ich ihr das Kind nicht gönnen würde.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sich alles wieder einrenken wird. Meinem Bruder rücke ich ganz gerne mal den Kopf grade.

Grüße Richel
Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht. Wer einen findet darf ihn behalten
Petrakr
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jun 2004 22:37

Beitrag von Petrakr »

Hallo Richel,

rede mit Deiner Schwägerin und mit Deinem Bruder. Du mußt schon genug in Dich hineinfressen, da sollte es nicht auch noch bei der Familie so sein.

LG
Petra
8 ISCI's
1 Insemination
2+1 Kryo's

...seit Anfang November 04 SCHWANGER!!
... seit 07.08.2005 überglückliche Eltern einer kleinen Tochter !!!!
Richel
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 15 Aug 2003 21:51

Beitrag von Richel »

Hallo Petra,

ich weiß. Ich neige (zu meinem Glück) auch nicht sonderlich dazu etwas für mich zu behalten, was mich belastet. Mein Verhalten belastet manchmal mehr meine Umwelt. :lol:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde den Beiden schon noch mitteilen, wie ich mich in dem Moment gefühlt habe. Sonst gehen wir (mein Mann und Ich) noch das Risiko ein, das wir erst verspätet von der Geburt erfahren und bei der Taufe nicht miteingeladen werden - aus lauter Rücksicht!

Und meine Oma tröstet mich immer, wenn ich den Kopf hängen lasse. Sie hat mir mal gesagt, das ich auch ohne Kinder nichts verpasse. Sie hatte immer Angst vor weiteren Schwangerschaften und hatte deshalb ständig Stress mit dem Opa. :oops:

Also geht es uns allen scheinbar noch richtig gut!

Richel
Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht. Wer einen findet darf ihn behalten
Petrakr
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jun 2004 22:37

Beitrag von Petrakr »

besser ehrlich und offen als zu rücksichtsvoll, also bist su genau richtig, wie du bist. (lass Dir da blos nix anderes einreden!!)

mein freundin hat auch mal so einen spruch gelassen "es geht auch ohne Kinder". Leicht gesagt, wenn man welche hat bzw. wenn man keine will. Sie ist im übrigen ungewollt schwanger geworden.

Hast Du schon mal probleme bezügl. einer schwangerschaft gehabt?? warum gab es streß bei deinen großeltern?

Petra
8 ISCI's
1 Insemination
2+1 Kryo's

...seit Anfang November 04 SCHWANGER!!
... seit 07.08.2005 überglückliche Eltern einer kleinen Tochter !!!!
Richel
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 15 Aug 2003 21:51

Beitrag von Richel »

Hallo Petra,

nein, ich habe (zumindest bisher) nur das Problem, das es zu keiner Schwangerschaft kommt. Ich habe 9 Geschwister, von denen 4 inzwischen Nachwuchs haben - die Anderen sind noch Single (...oder wieder). Das heisst wir sind die letzten - obwohl wir als erstes geheiratet haben. So ist es.
Mit meiner Oma meinte ich folgendes: Sie hat 4 Kinder bekommen, und wollte nicht mehr - also hat sie die sicherste Methode der Empfängnisverhütung gewählt - Verzicht. Mein Opa war nicht besonders glücklich damit. :lol:

Wir haben heute unseren 6. Hochzeitstag und hatten einen schönen Tag!

Richle
Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht. Wer einen findet darf ihn behalten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen Richel,

Dein "armer" Opa :lol:

Zum Hochzeitstag wünschen wir EUCH ALLES LIEBE UND GUTE und natürlich ALLES WAS SICH ALLE HIER WÜNSCHEN.

Eine angenehme Nacht :knuddel: :oops: :knuddel:

Petra
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo Frusti ( und die anderen, hi Rehauge :lol: )

ich habe Deine Geschichte von Anfang an mit "verfolgt". Jetzt möchte ich doch mal was mit dazu schreiben, damit Du siehst, du bist NICHT alleine auf der Welt mit Deinen Gefühlen, Ängsten, Deiner Wut, Deinem Zorn, wie auch immer.

Wir haben einen Sohn, der im August 11 wurde. Mit ihm wurde ich schnell ss. 1 Jahr nach seiner geburt wollten wir an ein Geschw. denken. Ich wurde auch bald ss, wir freuten uns riessig. ging alles ohne Hilfe von aussen ( IUI oder so). Leider wurde meine Freude bald gedämpft, denn ich bekam Blutungen und konnte mir denken, dass es nicht gut ging. richtig- es war ein Windei, ich verlor es.
Wir hielten die Schonzeit von 1/4 jahr ein, dann übten wir wieder und voller Freude merkte ich nach einigen Monaten, dass ich wieder ss war. Dachte, ein 2. mal verlierst du es nicht, ganz sicher nicht. Scheibenkleister. Wieder durfte ich es nicht behalten. Diesmal wurde es untersucht und es wurde rausgefunden, dass mein Körper es deswegen abgestossen hatte, weil unser Kind schwerstbehindert gewesen wäre. DAS machte es uns aber nicht leichter, dass wir es verloren haben. Vielleicht von der Vernunft her, nicht aber vom Herz!!

Seit dem( das letzte mal war 96) versuchen wir vergeblich, dass ich ss werde. Es tut sich NULL. Ich habe mehrmals mit Clomifen stimuliert, weil ich nen unregelmässigen Zyklus habe, nichts!!!
Voriges jahr entschlossen wir uns, eine IUI machen zu lassen, weil das Spermiogramm meines Mannes nicht berauschend war/ist. Aber leider war das auch ohne Erfolg.
Dieses jahr wollten wir es wiederholen- doch es entstand eine Zyste. Dann gefile der Ärztin dort die GSH nicht, sodass sie mir eine Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung UND Ausschabung empfohlen hat.
Das hatte ich nun. Die OP war am 18.8. Dabei wurde mir gleich die Hiobsbotschaft mitgeteilt, dass ich Endometriose habe und die vermutlich Schuld ist, dass ich nicht ss wurde. Dann war noch mein li. Eierstock mit allen möglichen Organen verwachsen, konnte aber gut gelöst werden.

Ich kenne all das, was Du geschrieben hast. Ich meide Schwangere zur Zeit, ich meide Kleinkinder. Meine Eltern wissen von unseren erfolglosen IUI Versuch. Dennoch schlägt mir meine Mutter vor, meine Cousine zu besuchen, die im Mai entbunden hat.
Die wenigstens Menschen können , glaube ich, damit umgehen, dass wir uns soooo sehnlichst ein Kind wünschen( ob nun das 1. oder 2 ist egal). Daher immer doofe Sprüche oder sogar Unverschämtheiten oder auch Anspielungen aufs alter, du wirst mit 39( so jung bin ich) nicht noch mal anfangen wollen? Doch, will ich. Auch wenn unser Kind 11 ist, aber ich WILL noch ein Kind!!!!

ich habe übrigens eine Therapie hinter mir. Geholfen in dem Sinne hat es nicht, denn den Wunsch, ss zu werden, den kann einem niemand abnehmen. Aber es tut gut, sehr gut, sich mit wem zu unterhalten, der einem NICHT diese doofen Ratschläge gibt, der für einen da ist, einfach zuhört.

ich bekam übrigens auch mal von Sch. M. gesagt, wo bleibts denn, als ich sagte, meine KLamotten von unserem Sohn hebe ich fürs 2. Kind auf. Das fand ich echt hammerhart . Leider war ich zu fertig( war eh nahe am heulen), ihr dementsprechend was zu sagen. DAS würde mir HEUTE nicht mehr passieren. Ob ich den Leuten die Wahrheit sagen würde, würde ich drauf angesprochen, weiss ich nicht, wenn ich mich stark genug fühlen würde, ja!!! Aber oft bin ich selbst nicht so stark und weiss genau, wenn ich denen das nun erzähle, fange ich an mit weinen. Also lasse ich es.
Damit umzugehen ist schwer. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, es erdrückt mich und ich möchte mich nur noch verkriechen. an manchen Tagen gehts dann wieder. Man MUSS sich ablenken, wie auch immer, sonst dreht man wirklich durch. Ich glaube, diese Erfahrung muss jede von uns machen, wir MÜSSEN einen Weg da raus finden, wie auch immer DER aussehen mag.

In diesem Sinne erst mal LG,
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Petrakr
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jun 2004 22:37

Beitrag von Petrakr »

ups, jetzt bin ich drin.

Die Grüße waren von mir. *dd*

Petra
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hier bin ich noch mal

Richle, Dein armer Opa, da musste ich auch schmunzeln, als ich das las.

Ähm, sorry, wer war das mit dem Hochzeitstag( weiss den Namen nicht mehr), von mir auch alles Liebe.

Gute Nacht, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“