WW Diät

Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Geile Tabelle hab mich gerade mal eingeschlichen, weil ich nach dem Urlaub auch starten will.

ISt gemein, da kann ja jeder was dran ändern, Irene H. Hut ab! Kann leider mit Rezepten noch nicht helfen.
Benutzeravatar
Karo
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von Karo »

N’Abend zusammen,

so, bevor ich mich auf die Couch schmeisse und das Wochenende mit ein bisschen Knabberkram ausklingen lasse, wollte ich mich noch kurz melden.

Die Tabelle ist natürlich viiiiiiiiel schöner als meine blöde Übersicht. Und jetzt wollte ich schreiben, dass ich es schön fände, wenn wir die in einen Beitrag auf der ersten Seite reinkopieren und da ist das schon gemacht. Super. Ich glaube nur bei Einhorn müssen noch Daten nachgetragen werden. Dann lösche ich meine Übersicht mal gleich.

Für Irene habe ich den Tip (als Dankeschön):
Melde Dich bei www.weightwatchers.de als Forum-Mitglied an (kostet nichts) und dann kannst Du unter ‚Forum’ in der ‚Rezeptbörse’ nach Suchbegriffen suchen und da findest Du Rezepte. Habe ich eben mal mit ‚Schwein’ + Hauptgericht probiert und es kamen 13 Rezepte. Dann kann man ja berichten, wie es geschmeckt hat und die anderen haben auch mal wieder was neues. Bleibe auch meistens beim gleichen und wäre froh, gute neue Sachen auszuprobieren. Koche meistens mittags für mich alleine und am Wochenende für mich und Männe. Und da gucke ich, dass Männe normale Kost bekommt und ich meinen Teil nach Points bewerten kann.

Hatten ja heute Kommunion beim Neffen und ich bin gespannt, was die Waage morgen sagt und dann geht es auch gleich morgen vormittag zum walken.

Also, das war’s erstmal.

Gruß
Karo - die ein bisschen schlechtes Gewissen hat :oops: (essenstechnisch gesehen)
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Und ich dachte ich darf hier mitmachen, auch wenn ich erst im Mai starte :cry:
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Beitrag von Rona »

Na Frosch,nicht weinen, du wirst bestimmt noch nachgetragen. Floh ist ja auch noch neu dazu gestoßen und möchte bestimmt auch mit in die Tabelle, gell?

Karo, mach dir nicht ein zu schlechtes Gewissen. Ich denke, dass das Wichtigste ist, dass du heute wahrscheinlioch nicht so viel gegessen hast, wie du es sonst getan hättest und das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und zum Thema schlickern kann ich nur sagen, dass ich auch sehr gerne noch eine Kleinigkeit vorm Fernseher nasche. Mittlerweile mache ich es so, dass ich mir ein kleines Schälchen nehme und mir die Menge nehme, die ich meine , dass das mein Punktekonto noch zuläßt. (z.B. 14 Nachos und ein bischen Dip - das sind dann 2,5 Punkte) Vorher habe ich immer gleich fast die ganze Packung vertilgt. Und wenn ich es abzähle ist mein Japs nach was süßen gestillt und zudem habe ich noch kontroliert gegessen.

Irene,
Und hier ist meine Lieblingssuppe mit Schweinefleisch:
Fruchtige Curry-Rahm-Suppe (Pro Person 4,5 Punkte)
für 2 Personen

225g Schweinefilet
2 Zwiebeln
2Äpfel
1TL Öl
600ml Gemüsebrühe (2,5Tl Instant)
2EL Sauerrahm
2EL Rosinen
Salz, Paprikapulver edelsüß
Currypulver
1 kleine Banane
1TL gehackte Petersilie

1. Filet, Zwiebeln und Äpel würfeln und im erhitzten Öl anbraten. Brühe angießen und ca. 15 Minuten kochen
2. Sauerrahm und Rosinen in die Suppe einrühren. Mit Salz, Paprika- und Currypulver pikant abschmecken und Bananenscheiben (Ich persönlich mag keine Banane und lasse sie einfach weg-bringt nochmal einen halben Punkt weniger pro Person) unterrühren. Suppe auffüllen und mit Petersilie garnieren.

Dazu esse ich meistens ein Brötchen (2Punkte)
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Benutzeravatar
Floh
Rang2
Rang2
Beiträge: 1197
Registriert: 17 Jul 2002 21:28

Beitrag von Floh »

Guten Morgen,

ja ich würde auch gerne in Eurer Liste auftauchen. :dance:

Ich werde mich morgen früh mal wiegen, ich weiß nicht soo genau was ich zur Zeit wiege. :cry: Letztens waren es so um die 93 kg und ich möchte gerne 10 kg abnehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viele Grüße

Freya
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild


Bild
Benutzeravatar
Karo
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von Karo »

Guten Morgen zusammen,

nur ganz kurz: die außerordentlichen Gerichte haben die Waage in die Knie gezwungen: 70,6 kg!!! :dance: :dance: :dance:

Das ist ein guten Start in die Woche. Am Ende dieser Woche will ich die '6' auf der Waage sehen.

So, muss los zum walken *obwohlmeinebeineetwaswehtun* ...

Gruß
Karo
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Floh,
einfach Daten schicken und ich trag Dich dann mit ein.

Frosch,
wollen wir mal nicht hoffen das da jeder ändert.
:wink:
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Für Irene:

BROCCOLI-PFANNE MIT SCHWEINEFLEISCH

Für 4 Personen:

300 g Schweineschnitzel, mager
Salz
Pfeffer
2 TL Pflanzenöl
4 weiße Zwiebeln
1 kleines Stück Ingwer
400 g Broccoli
1 kleine Salatgurke
2 rote Paprikaschoten
200 ml Geflügelbrühe (2 TL Instant>
1 EL Zitronensaft
200 g passierte Tomaten
Currypulver
Cayennepfeffer
Koriander
320 g gegarter Reis
4 TL Sesam
Pro Person: 4,5 Points

1. Fleisch in kleine Würfel schneiden, salzen, pfeffern und in erhitztem Öl anbraten. Zwiebeln würfeln,
Ingwer fein reiben, beides zugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. Broccoli in kleine Röschen teilen,
Gurke entkernen, mit den Paprikaschoten in feine Streifen schneiden, alles zufügen und kurz
mitdünsten.
2. Geflügelbrühe, Zitronensaft und passierte Tomaten zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Cayennepfeffer und Koriander abschmecken. Reis und Sesam
vermischen und zur Broccoli-Pfanne servieren.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Garzeit: ca. 20 Minuten




ZÜRICHER GESCHNETZELTES

Für 4 Personen:

FÜR DAS GESCHNETZELTE
500 g mageres Kalbfleisch
250 g weiße Champignons
250 g braune Champignons
8 Gewürzgurken
4 kleine Zwiebeln
2 TL Pflanzenöl
200 ml trockener Weißwein
100 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
125 ml fettarme Milch
2 EL heller Saucenbinder (Instantpulver)
Salz
Pfeffer
FÜR DEN GURKENSALAT
2 kleine Salatgurken
2 Schaloffen
3 EL Weißweinessig
2 TL Olivenöl
2 EL Gemüsebrühe (1 Msp. Instant) 1 EL milder Senf einige Tropfen flüssiger Süßstoff
320 g gegarter Naturreis
Pro Person: 6 Points

1. Kalbfleisch in Streifen, Champignons in ~ Scheiben, Gewürzgurken und Zwiebeln in Würfel
schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Kalbfleischstreifen darin anbraten und
herausnehmen. Zwiebelwürfel im verbliebenen Bratsud andünsten, Champignonscheiben zugeben
und ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren anbraten.
2. Weißwein, Brühe und Milch angießen, aufkochen lassen, mit Saucenbinder binden. Kalbfleisch und
Gewürzgurkenwürfel zugeben und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
3 Für den Salat Gurken schälen, längs halbieren, Kerne entfernen und in Halbmonde schneiden.
Schalotten würfeln, mit Essig, Öl, Brühe und Senf zu einer Vinaigrette verrühren, mit Salz, Pfeffer und
Süßstoff pikant abschmecken und mit den Gurkenscheiben vermischen. Züricher Geschnetzeltes mit
Reis und Gurkensalat servieren.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Garzeit: ca. 15 Minuten
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Karo ist geändert.
:dance: Klasse
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

NUDEL FILETPFANNE

Für 4 Personen:

1 Romanesco (ersatzweise Blumenkohl)
Salz
300 g Schweinefilet
2 TL Pflanzenöl
Pfeffer
4 Karotten
1 Bund Frühlingszwiebeln
200 g Champignons (Konserve oder frisch>
100 g Erbsen (TK)
480 g gegarte Nudeln (z.B. Penne)
45 g Parmesan, am Stück (32% Fett i.Tr.)
Pro Person: 5 Points

1. Romanesco in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser kurz blanchieren. Schweinefilet in
schmale Streifen schneiden, in erhitztem Pflanzenöl in einer tiefen Pfanne braten, salzen, pfeffern,
herausnehmen und warm stellen. Karotten und Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden und in
verbliebenem Bratfond ca. 5 Minuten dünsten.
2. Pilze und Romanesco gut abtropfen lassen, Pilze klein schneiden, beides mit den Erbsen zugeben
und weitere ca. 5 Minuten garen. Zum Schluss Filet und Nudeln unterheben, miterwärmen und alles
pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken. Parmesan grob hobeln und Nudel-Filetpfanne damit
bestreut servieren.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Garzeit: ca. 15 Minuten
LG von Manu und Marius

Bild
Antworten

Zurück zu „Diät“