Informationen zum Blastozystentransfer

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hi Abbie !

Seit Donnerstag darf ich endlich spritzen. Ich nehme täglich 3 Amp. Menogon (Re-Import... ist billiger). Da ist man schon so ein alter Hase.... und doch bin ich jedesmal wieder super aufgeregt. Wird alles klappen ? Ich habe zuvor noch nie das Nasenspray genommen, sonder hatte zur Eisprungverhinderung Citrotide bekommen. Ist das mit dem Nasenspray echt sicher ??? :o Dienstag muss ich wieder zu BE. Schön, dass Du auch wieder startest !! Irgendwann muss es doch einfach klappen, oder ??? Ich finde, wir sind jetzt einfach dran !!

Bis bald ... und lass' von Dir hören !

Alles Liebe


Jolijn

:P :P :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Joljin,

*dd* *dd*
Habe gestern DR mit Depotspritze gemacht. Die ist auf jeden Fall sicher. Das Nasenspray auch. Allerdings kommt es da auf die Dosis an!!!!
Werde dann in 2 Wochen mit Spritzen anfangen. Soll jetzt auch 225 IE spritzen, das sind 3 Amp Menogon oder ähnliches. Du hast dann 2 Wochen 'Vorsprung.

Ja ich finde auch wir sind jetzt dran...haben schon lange Geduld aufgebracht :wink:

LG
Abbie :D :D :D
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hallo Abbie !

Schön, dass Du auch dabei bist. Am Freitag muss ich wieder zur BE und zum US. Spannend !! :roll: Depotspritze ??? Was ist das denn ? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich nehme 6 x täglich Synarela. Abwechselnd in jedes Nasenloch jeweils einen Sprühstoss. Ich beginne morgens um 6 und nehme das Spray ca. um 22:30 Uhr zuletzt vor dem Schlafengehen. Nachts bräuchte ich das Spray nicht benutzen, zumindest haben die mir das in Belgien so gesagt. Hast Du schon davon gehört, dass es mit dem Spray nicht geklappt hat :help: . Das wäre ja eine Katastrophe für mich :help: . Na ja, hoffentlich geht alles gut.

Ach ja, ich kann mich nicht mehr erinnern.... wie war die Eizellentnahme in B bei Dir ??? Bin ein bisschen ängstlich, weil es diesmal nicht mit einer Schlafnarkose passiert.... :oops:

Bis bald


Jolijn

:P :P :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jolijn,

Depotspritze gibt es, ja. Hatte ich auch am Anfang meiner kiwu-Karriere öfters.
Von vorzeitigem ES mit Nasenspray habe ich noch nicht gehört, lediglich mit Orgalutran (auch bei mir). 6 Hübe ist ne ganze Menge, da passiert bestimmt nichts!!!! *dd* Ich mußte ja leider auch nachts sprühen *mecker* . Mit der Spritze ist es echt einfacher.Gibt es in B auf Anfrage übrigens auch!
Wieso diesmal ohne Narkose???
Ich hatte dort 2xPU ohne. Das erste Mal war nicht so toll, da war ich auch sehr aufgeregt. Beim 2. Mal habe ich die Spritze relativ früh bekommen (45-60 min vor PU) und ich glaube auch eine etwas höhere Dosis. Das war dann o.k. Man spürt halt schon was. Manchmal tut es etwas weh. Ich fand es erträglich. Würde es wieder ohne Narkose machen lassen. Während der PU waren die Ärzte bei mir auch sehr nett und haben dauernd gefragt wie es mir geht. Etwas abgelenkt ist man auch durchs Zuschauen am US-Bildschirm. Das geht alles recht schnell. Ach ja: etwas unangenehm ist die Desinfektion vorher. Fand ich fast schlimmer als die PU selbst.
Also mach Dir keine Sorgen...und gib kein zu niedriges Gewicht an (damit wird die Dosis der Beruhigungsspritze berechnet)

Viel Erfolg
Abbie *dd* *dd* *dd* *dd*
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hallo Abbie !!

Hmmm, dann wird mit dem Nasenspray ja wohl alles gut gehen. Tja, also ich habe ja schon vorher 4 EZ-Entnahmen gehabt, aber da gab es IMMER eine Schlafnarkose. Ich war ca. 15 - 20 Min. ganz weg und habe GAR NICHTS mitbekommen. :D Das war völlig o.k. Danach brauchte ich ca. 1/2 bis 1 Stunde zum Aufwachen und mein Mann und ich sind dann gemütlich nach Hause gefahren. Daher habe ich jetzt ein bisschen Muffensausen.... :oops:

Heute war ich wieder zur BE und zum US. Links konnte man 6 und rechts 5 EZ erkennen, Tendenz steigend. Drückt auch schon allmählich. Ich trinke und trinke und trinke.... :D
Ich bin nur von meiner IVF-Praxis hier genervt. Ständig muss ich überall hinterher telefonieren. Wenn ich nicht dran bleibe, vergessen die die Ergebnisse zu faxen usw. Und heute wollte mir die Trulla vorne auch noch eine Packung Menogon, 5er Packung für 163 € andrehen. Dabei habe ich schon die ganze Zeit das Re-Import, 10er Packung, für 153 € genommen. *mecker* *mecker* Ich habe nicht locker gelassen und habe dann endlich wieder mein Re-Import bekommen. Dann waren heute Mittag um 13 Uhr meine Blutwerte noch nicht da, obwohl ich heute Morgen alles selber zum Labor gebracht habe. Echte Schnarchnasen. Ich war vielleicht sauer *mecker* . Das war jetzt schon das 2. Mal, dass die beinahe nicht rechtzeitig alles nach Brüssel gefaxt haben. Hat aber dann doch noch geklappt. Montag habe ich die nächste BE mit US. Nächste Woche wird dann ziemlich spannend für mich.

In B werde ich meine Kilos zur Abwechslung mal nach oben veändert angeben :D :D

Bis bald

Jolijn

:P :P :P

P.S: Was glaubst Du, wann kannst Du mit dem Spritzen starten ??
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jolijn,

hihi...sonst legt man nicht freiwillig etwas zu!!!!!!! :wink:
Wann meinst Du ist die PU???

Ich habe immer selbst die Werte ins Labor gebracht, mich selbst telef informieren lassen und dann auch selbst nach B gefaxt. Alles andere finde ich eher gewagt!

Warte auf Mens, dann am 3.ZT kann ich anfangen mit Spritzen!!

LG
Abbie *dd*
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hi Abbie !!

Ich schätze am Donnerstag ist die PU, aber morgen weiß ich erst mehr. So langsam nimmt der Druck im Unterleib auch zu und ich trinke und trinke und trinke.... literweise Wasser und Frauenmantelkrauttee. Dazu jeden Tag schon eine Messerspitze Bryophyllum... tja, ob das hilft keine Ahnung, aber schaden tut es ja auch nicht. Hoffentlich sind bis morgen wieder ein paar Eizellen dazu gekommen.

Bis morgen

Jolijn

:P :P :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jolijn,

das klingt ja schon ganz gut!!! Frauenmanteltee schmeckt unerträglich finde ich! *mecker*
Wieviel Follis sind denn im US zu sehen???

*dd*
LG
Abbie
Jolijn
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2003 20:57

Beitrag von Jolijn »

Hi Abbie !!

Gestern Nacht habe ich um 0:00 Uhr ausgelöst. Es waren schon 17 ! zu sehen. Aber das kann auch schlecht sein, wenn es zuviele sind. Die Qualität ist dann vielleicht nicht so gut. Mal abwarten. Ich werden morgen um 12.00 Uhr punktiert und ich muss um 9:30 Uhr da sein. Wir werden aber schon heute Abend anreisen und dort übernachten. Ist nicht so stressig.

Gestern hatte ich schon wieder Stress mit der Praxis hier in D. Da haben die ganz stumpf die Praxis am Montag bis 11 Uhr geschlossen und mit hat am Freitag niemand etwas gesagt *mecker* *mecker* *mecker* . Ich musste doch zm US und zur BE. Dann musste ich das Blut noch zum Labor fahren, stand natürlich im Stau, sodass ich dort erst um 12:00 Uhr war. Und um 13:00 Uhr mussten die das Ergebnis in der Praxis haben, damit alles zusammen gefaxt werden konnte. Man, war ich sauer *mecker* *mecker* *mecker* . Um 13:00 Uhr machte die Praxis nämlich wieder dicht. Na ja, letztlich hat alles geklappt, aber so etwas braucht man dann ja nicht auch noch.

Ich melde mich am Donnerstag wieder. Bin irgendwie super nervös wegen der OP :oops: . Aber Du hast das ja schon zweimal geschafft... :wink:

Also bis Donnerstag


Jolijn

:P :P :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

drücke Dir die daumen. Wird schon gut gehen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Melde Dich wie es ausgegangen ist.

Gruß
Abbie
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“