Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> (Fast) geschafft... -> Babymenüs -> Jeden Tag die selbe Frage...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BiBe
Rang3

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
also unsere Favoriten sind:

Nudeln mit Zucchini-Sahnesoße oder Spinatsahnesoße
Kartoffeln und Wurzeln (unpüriert maximal gemust (mit der Gabel))
Spinat, Blumekohl, Kartoffeln mit Curry-Rosinen-Soße
gebratener Fisch (Filet) mit Reis und Erbsen
Pfannkuchen (süß oder salzig)
Fleisch ist sie auch sehr gerne (Pute, Huhn, Grillwurst, ....) und ich bin auch eher vegetarisch eingestellt.

Aber mir ist die Auswahl auch zu wenig, außerdem fehlt mir im Moment echt die Muße zum Kochen. Dann gibt es öfter ne Stulle und Obst. Zum Glück ist Madame damit auch zufrieden.

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
Lilypie 6. - 18. Ticker

Lilypie Vierter Ticker
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbles
Rang4

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 14:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Neulich hab ich Nudelauflauf mit Lachs gemacht, der wurde nicht gegessen sondern gefressen.

Gekochte Nudeln mit Erbsen oder anderem Gemüse gemischt, entweder frisch oder Tiefkühlgemüse
Sahne mit Kräuterfrischkäse so lange erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist, wenn ich noch Tomatenmark reingebe, mag der Zwerg es lieber, aber man muss nicht
das alles in eine Auflaufform, Sahnesosse drauf, dann den Fisch, darauf auch noch mal Sosse
Und alles bei 180° ca eine halbe Stunde überbacken(bis der Fisch fertig ist)

Letzte Woche habe ich es auch mal mit Kartoffeln gemacht und auch das wurde gut gegessen.

Ansonsten geht hier immer Gemüsesuppe, egal was ich reingebe, der Kleine ist das Gemüse und ich die Suppe.
Was gut kommt sind Buchstabennudeln ob in der Suppe oder nur mit Sosse.

Dazu muss ich aber sagen, Junior hat nie was Püriertes gegessen. Brei, ob süss oder herzhaft, ist auch Bääääh ! Also hab ich von Anfang an nur Stückchen gegeben, die wurden dann auch immer grösser. Mit Gläschen brauchte ich nie kommen.

Viele grüsse

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Sanne

Rang3

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 14:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

fisch, hm ess ich auch sehr gern, aber bei kindern stell ich mir da immer die grätchen-frage, denn nicht mal filets sind 100% grätenfrei. nur fischstäbchen mag ich aber auch nicht geben... *grübel*

lg Sanne

*nevergiveup*
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen
Werbe-Partner

kermel
Rang3

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 18:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Heidi: Schön! Jetzt weiss ich wenigstens, WAS wir da immer essen
Toller Link! Danke!!

Kürbispfanne: Sie fands toll, er baeh- na und wenn da einer anfaengt immer den Kopf wegzudrehen und den Löffel zu verweigern, könnt euch ja denken wie es geendet hat Powermeckersmiley

Fischstaebchen habe ich hier als ich schwanger war verzweifelt gesucht (eines meiner wenigen Gelüste- merkwürdig, habe sie das letzte Mal als Kind gegessen) und nicht gefunden. Aber gestern lachte mich eine Pakung an- ist also nun auch hier gelandet. Habe sie dann aber nicht genommen, weil die aufgetaut waeren bis ich zu Hause angekommen waere- also beim naechsten Mal werde ich sie dann auch gleich machen, mal gucken wie sie ankommen!!

Das mit dem Graetenpopeln überlasse ich dann bei anderem Fisch auch lieber meinem Mann, denn ich habe selber staendig eine im Hals zu stecken (kann im Restaurante echt peinlich sein!! )

Bis denne- jetzt gibts Happi für uns- Zwerge schlafen!!

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
icespider
Rang1

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu !
Hab noch nen neuen Vorschlag (wurde hier heute und gestren "verschlungen"):
Stampfkartoffel mit Apfelmus (SCHÜTTEL !) :
Kartoffeln kochen ud grob stampfen , mit etwas Milch vermengen,
dazu Apfelmus : Inga MUSS immer beides gleichzeitzig auf dem Löffel haben
wohl bekomm's !
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
JBB
Rang3

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 16:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso schüttel? Das ist doch so ähnlich wie "Himmel und Erde" für Erwachsene. Da werden Kartoffeln und Äpfel zusammen gekocht, grob püriert und mit viel weissem Pfeffer herzhaft abgeschmeckt. Ich glaube Zwiebeln sind auch dabei und dazu isst man Rostbratwurst oder Leber.

Ich mag sowieso gerne süss und herzhaft kombiniert, zB Currysauce mit Früchten oder ähnliches. LECKER!

mit Marco *1990, Timo *2003 und Valeska *2004
Werbe-Partner

icespider
Rang1

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 19:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

...hast Recht, Bea,..Himmel und Erde finde ich auch lecker !!
Aber Kartoffelmatsch und Apfefmatsch sieht schon gewöhnungsbedürftig aus !
Dabei fällt mir ein: als Kiddies haben wir beim Camping Fischstäbchen mit Apfelmus und Reis geliebt !
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
piep
Rang1

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2004 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hall zusammen,

bin zwar noch nicht am kochen von babymenus - aber kaiserschmarrn, miclchreis, griesbrei und porridge kommen bei meinem piemann auch sehr gut an und himmel und erde bestellt die schwiegerfamilie regelmäßig in dieser jahreszeit - billig und super lecker

habe gestern von einer kollegin ein büchlein geschenkt bekommen, das sie ausrangiert hat - das werde ichnicht für euch abschreiben aber hier die empfehlung, mir erscheint es sehr lecker:
GU Küchenratgeber isbn 3-7742-1956-7
kochen für babys
alles über die ernährung der kleinsten in theorie und praxis

enthält rezepte von fläschenmilch, fläschenbrei, über ratatouille mit hackfleisch, hühnersuppentopf, karottenreis, karotten-geflügel puffer, blumenkohlauflauf, quarkküchlein, nockerl, fruchtmark und -gelee, bis zu kuche und müsli-muffins.

liest sich total gut und enthält viele ernährungshinweise auch bei unverträglichekeiten, allergien oder stuhlproblemen

der größe anch kann es nicht allzu teuer sein...

liebe grüße und guten appetit

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Sanne

Rang3

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2004 17:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

was ist "himmel und erde"???

*nevergiveup*
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen
Werbe-Partner

piep
Rang1

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2004 22:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sanne

guck mal hier
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=23265&highlight=

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Jahresend-Spendenaktion:
Ziel ist die Serverkosten für unser Forum auch für das kommende Jahr zu sichern.
Pro Jahr belaufen sich die Kosten an Unterhalt auf ca. 1.500 €.
Stand 05.03.21: Es ist geschafft! Durch die letzte großzügige 100€ Spende ist der Server wieder für ein Jahr gesichert! Danke an alle! Ihr seid klasse.
Für Überweisungen per IBAN findet ihr die Daten unten im Impressum.