In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Hallo

Heika: Danke :knuddel: Wann wollt ihr weiter machen ? Jetzt bin ich schon 38 Jahre :ohnmacht:
also am Alter müssen die im Lübeck zugeben liegt es nicht, aber mein Mann möchte nie wieder so
ein Geburt mitmachen. "Es war das schlimmste seines Lebens" *pfeif*
Gibt es schon mehr Schwangere, irgendwie bekommt man gar nichts mehr mit, ausser beim der ersten Geburt stand es im Internet und Zeitung.

Knuddel: Danke, da ich bei einer Studie teilgenommen habe, gehe ich davon aus, das die Ärzte
das Baby untersuchen werden und zwar in den Abständen drei Monate, nach einem und fünf
Jahren nach der Geburt. Wir können das dann immer mit einem schönen Urlaub an der See verbinden :D Für den geglückten :roll: Versuch mussten wir noch nichts zahlen :wink: Ich
kann aber auch jeder Zeit aus der Studie aussteigen.
Aber warum sollte ich, kann bestimmt nicht schaden wenn Ärzte zweimal über Jan schauen.

Schneeflöckchen: Danke und herzlichen Glückwunsch zu deinem "Erfolg" :dance: :dance:
Mehr wollten wir gar nicht.

Doro
heika
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jan 2005 11:23

Beitrag von heika »

Hey Doro,
naja, "weitermachen"... bisher haben wir es "nur" auf 2 Eileiterss gebracht. Zu IVM oder was anderem fehlte einfach immer das nötige Kleingeld. Und dann kam mir diemies werdende Gesundheit dazwischen und nebenbei werd ich immer älter und älter... Jetzt bin ich 37 und denke, dass es mir hoffentlich bis Ende des Jahres langsam besser gehen wird. Aber dennoch bin ich auch realistischer geworden und denke, dass ich nichts überstürzen darf. ich bin shcon froh, wenn wir überhaupt 1 Versuch mit IVM schaffen bis 42. Aber den Einen möcht ich wenigstens machen, nicht dass ich dann mit 50 oder so verzweifelt sagen muss, dass wir dem Schicksal so gar keine Chance geben konnten :( Ich war halt bisher immer von ausgegangen, dass die das wegen der Studie oder warum auch immer nur bis 37 machen und dann wär für mich mit Ablauf des Jahres endgültig der Vorhang gefallen.

Gehts Euch denn jetzt gut mit dem Kleinen? Alles ok?

Lieben Gruss, Heika
momche
Rang0
Rang0
Beiträge: 105
Registriert: 09 Aug 2004 14:34

Beitrag von momche »

Hallo ....

schleich mich einfach mal bei euch rein .... ich hatte letztes Jahr einen IVM in Lübeck leider negativ - aber ich werde nächsten Monat ein Kyro-IVM machen .... wenn ich das hier lese steigt meine Hoffnung wieder :D

Herzliche Glückwünsche an Doro und Schneeflöckchen zur Geburt :dance:

LG
Tina
c6e30229be1420dde7b236c66d046e35
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Hallo

Danke Tina und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heika: Es ist anders als ich es mir vorgestellt habe, aber schön :?:
Ja die Gesundheit, aber wie du habe ich gedacht und es mit IVM versucht.

Doro
heika
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jan 2005 11:23

Beitrag von heika »

... Und ich freu mich total mit Euch ( und auch allen anderen, bei denen es geklappt hat), dass der Versuch funktioniert hat.
Und natürlich vergessen wir dabei nicht die, die nicht solch Glück hatten.
Sorry, ich bin grad rührseelig.

Aber ich muss auch sagen, dass ich total froh bin, wenigstens diese beiden sehr kurzen SS gehabt zu haben, eine Woche Glück und auf Wolken und die"Träume" von meinen Kindern. Das bleibt einem und das kann mir keiner mehr nehmen, egal, wies ausgehen wird irgendwann. Ob mit Kind oder ohne.

Bis denn, Heika :D
Benutzeravatar
Kimba
Rang2
Rang2
Beiträge: 1496
Registriert: 26 Apr 2004 13:15

Beitrag von Kimba »

Doro68 hat geschrieben:Hallo

unser Sohn Jan ist am 06.03 gesund zur Welt gekommen.

Im Juni fahre ich nach Lübeck zur Untersuchung von Jan und werde mal nachfragen wie viele
SS es bereitd gibt.

Gruss Doro
Doro :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Kimba

Bild
Benutzeravatar
Despo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3151
Registriert: 11 Mär 2006 18:46

Beitrag von Despo »

Hallo ihr lieben.
ne liebe Freundin hat mich auf eure Seite aufmerksam gemacht. Kurz zu mir. Hatte letztes Jahr ne ICSI die wegen OhSS letzte Stufe kurz vor dem TF abgebrochen werden musste. Nun bin ich mal am stöbern auf eure Seite gewesen zwecks dieser IVM-Methode. Würde ja rein theoretisch in Frage kommen, nur gibt es das wirklich nur in Lübeck und heidelberg bis jetzt?? Und irgendwo meine ich gelesen zu haben das wenn man nen unregelmäßigen Zyklus hat das ganze nicht in Frage kommt???
:roll: :roll: :roll:
Ich hab PCO, nen unregelmäßigen Zyklus und stimmuliere gerne über. Habe grade ne erfolglose Kryo hinter mir. Wo ich auch da etwas überstimmuliert habe. Jetzt habe ich zwar noch EB aber ich frage mich schon wenn das nicht klappt wie es dann weitergeht. Ne ICSI ist mir ehrlich gesagt etwas riskant. Da die Ü`stimmu nicht ohne war und ich froh sein kann das ich noch da bin.
Also mach ich mich jetzt schon mal was schlau.
Wäre lieb wenn mir der ein oder andere ne Antwort darauf geben könnte.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.


Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius


Bild

Bild






Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo tatjana,

erst mal ist es nicht so schön zu lesen wenn es bei Dir so "ENG" zu gegangen ist :knuddel:

So weit wie ich das in Erinnerung habe, machen bis jetzt wirklich nur Lübeck und Heidelberg IVM :lol: .
Wegen des unregelmäßigen Zykluses also da wurde mir gesagt das ginge aber dann halt "irgendwann" sprich wenn die Periode dann da wäre (sollte ja ohne Medis kommen zumindest hat es das "damals" geheißen, aber wer weiß event. hat sich da inzwischen was geändert....) und alle Werte passen würden beim US.
Setz Dich doch einfach mal mit dem Zentrum in Verbindung das für Dich am nächsten wäre und klär ab ob oder ob nicht dann siehst Du ja ob es bei Dir passen würde oder nicht *dd*

Ansonsten hoff ich natürlich für Dich das Du dies nicht brauchst *dd* wegen der EB :jaja:

Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen :knuddel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...


Bild
Benutzeravatar
dasMoendchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 21 Apr 2006 11:09

Beitrag von dasMoendchen »

Huhuu Ihr Lieben :hallo:

Also mein Lebensgefährte (nö wir sind noch nicht verheiratet) und ich hatten vor 1,5 Jahren schon eine IVM in der Uni Lübeck machen lassen. Die endete leider negativ. Damals haben wir 390 Euro plus Medis bezahlt.
Nun werden wir im Dezember nochmals einen Versuch starten und ich wollte Euch fragen, ob Ihr wisst, ob die Behandlung teurer geworden ist oder ob sich viel verändert hat. Der Arzt erwähnte sowas am Telefon.

Habt Ihr irgendwelche News? Ich wäre Euch zutiefst dankbar. Weiss gar nicht wie ich die 11 Tage bis zum Gesprächstermin noch durchhalten soll :roll:


Alles Liebe
Möndchen
Es gibt so viel, was absolut unbedeutend ist und doch geben wir diesen Dingen die Macht über uns.
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Hallo Möndchen,

hatte auch vor ca. 1,5 Jahren eine IVM in Lübeck, positiv.

Es währe super wenn du die Änderungen der Studie, wenn es noch eine gibt, mir mitteilen
könntest, da sich nach der Geburt unseres Sohnes Herr Dr.v.O. nicht mehr gemeldet hat :?:
lt.Studie sollen die Kinder untersucht werden :?:

Danke und viel Glück

Doro
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“