In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Hallo

durchgehend 8)

Der Erste war im August 2005, Medis selber zahlen.
Der Zweite im Dezember 2005, Medis selber zahlen und ab jetzt mussten wir 390 € "Laborkosten"
selber tragen.
Die Dritte im Juni WM 2006 :wink: , Medis selber zahlen und Laborkosten, ich warte noch auf diese
Rechnung :roll:
Da ich Privatversichert bin wurden die Medis komplett von meiner KK übernommen ca 500€ aber
das weiß ich nicht mehr.

Keine Stimmu ? im Normalfall hat Frau doch nur EINE oder ?

Also bei mir wurde ab dem dritten Tag stimmuliert ich bin am 7. nach Lübeck gefahren und ich
sollte die Auslösespritze Abends setzten 36 Stunden später wieder nach Lübeck Punktion zwei
Tage später einsetzten. Ich hatte zwar ca.6 Follis +, aber überlebt haben nur zwei und einer
sah immer gut aus.

Gruss Doro
Benutzeravatar
dasMoendchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 21 Apr 2006 11:09

Beitrag von dasMoendchen »

Habe gerade meine letzte IVM am Montag abgebrochen, da keine Follis entnommen werden konnten. Der Darm war anscheinend im Weg.

Habe davor 3 IVM's gemacht, mit immer negativem Ausgang. Bei den ersten 3 Versuchen wurde immer stimuliert und beim letzten nicht mehr. (Ist nun wohl immer so)

Auch wird nicht mehr direkt transferiert, sondern immer kryokonserviert. Dies soll wohl besser sein, damit Frau mehr Zeit hat, sich um den Gebährmutterschleim-Aufbau kümmern zu können.

Ich für meinen Teil bin durch mit der Kinderwunsch-Behandlung. 10 Jahre sind genug und es soll wohl einfach nicht sein.


Alles Gute
Möndchen
Es gibt so viel, was absolut unbedeutend ist und doch geben wir diesen Dingen die Macht über uns.
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt die Kriterien sind hart um an der IVM Studie in Lübeck teilnehmen zu können. Unser Vorteil ist, dass ich noch so jung und bereits ein Kind habe. Wie das entstanden ist, kann sich niemand erklären.
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

macht hier ihrgenteiner noch IVM ?

Bin am überlegen nochmal zu starten damit :jaja:

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Bruce Rose
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jan 2015 07:53

Beitrag von Bruce Rose »

Sehr nützliche Informationen auf gemeinsam genutzten IVM . Zu schätzen.

Hat jemand gehört oder habe keine Erfahrung damit gemacht ?

Unreifen Eier werden aus dem Eierstock entnommen und in das Teströhrchen , bevor er in der üblichen Weise gereift befruchtet .

IVM ist ein nützliches Verfahren für die zwei Gruppen von Frauen : die, die fruchtbar sind, mit normalen Zyklen , die nicht brauchen, stimulierende Hormone , ihnen zu helfen , schwanger zu werden , aber die IVF werden : weil Ihr Partner Spermien beeinträchtigt ; und PCO-Syndrom bei Frauen mit [1] , die ein erhöhtes Risiko für Eierstock bei erhöhter Stimulationssyndrom [2] Bei der IVF- Hormonbehandlung sind
Gast

Beitrag von Gast »

Große Werbung. Nicht zu schätzen. *g*
Bruce Rose
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jan 2015 07:53

Beitrag von Bruce Rose »

Ich bin nur zu fragen , was die :P
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe eigentlich in den letzten Jahren mitbekommen, dass die IVM immer weniger gefragt ist. Vermutlich hat sie doch nicht das gebnracht, was sie verspricht. Die Investitionskosten für die Ärzte für das Gerät sind auch so hoch, dass sich der geringe Nutzen finanziell nicht wirklich lohnt.

Aber vielleicht kann ja hier jemand noch Genaueres dazu sagen?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ich kennen nur das hier: http://humrep.oxfordjournals.org/conten ... chid=1&FIR STINDEX=0&fdate=//&resourcetype=HWCIT
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“