Manche Mütter sollten's lassen...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Genervt

Manche Mütter sollten's lassen...

Beitrag von Genervt »

Es hat zwar nicht viel Sinn, aber ich muß hier mal meinen Ärger ablassen.

Steigt eigentlich mit steigender Kinderzahl auch die Betriebsblindheit ?! Kann es angehen, daß sich jemand Woche um Woche über sein Kind ausmährt, aber nichts dafür tut, den Zustand zu ändern ? Was soll das ? Sonnt sich diejenige in dem Mitleid, das sie sich erhofft ? Sowas macht mich echt wütend. Hier im Forum gibt es bestimmt genügend Frauen, die dieses arme Kind sofort nehmen würden.

Mir ist klar, daß die Mutter dieses Kind nicht wirklich loswerden will, aber sie will ihrem Kind anscheinend auch nicht helfen. Wenn man schon den Verdacht äußert, daß das Kind ggf. unter KISS leidet, warum überlegt man dann bitte ewig, ob man mit dem Kind zum Arzt gehen soll oder nicht ?! Warum trägt man das arme Würmchen im Tragetuch, welches man natürlich super findet, wenn einem schon aufgefallen ist, daß das Kind das vielleicht doof findet ? Frei nach dem Motto: "Jedes Kind kann schreien lernen" ? Ach ja apropos: Dann wird dieses arme Kind auch ständig und überall als "Schreibaby" propagiert. Findet die Mutter das irgendwie schick ? Endlich mal was ganz besonderes ? Mal abgesehen davon, daß ein "Schreibaby" durch gewisse "Eckdaten" definiert ist, wenn dieses Kind ein Schreibaby ist, warum läßt man sich dann nicht helfen ? Es gibt auch dafür Anlaufstellen etc.

Also ich muß an dieser Stelle sagen: Ich finde, daß das schon an Mutwilligkeit grenzt, dieses Kind unnötig leiden zu lassen, denn das es dem Kind nicht gut geht, ist ja offensichtlich. Und liebe Mutter, ich finde das nicht irgendwie schick, sondern einfach nur unmöglich ! Klar, es erregt hier (meine) Aufmerksamkeit, aber bestimmt nicht im positiven Sinne.

Vielleicht guckt man auch mal wieder auf die Bedürfnisse des Kindes und nicht nur auf seine eigenen, bzw. die entgangenen eigenen........

Mit den besten Wünschen für das wehrlose Kleine,
die Genervte

P.S.: Um es gleich vorweg zu nehmen: NEIN, man muß nicht in irgendwelchen Ordnern lesen, JA ich habe auch Kinder, und trotzdem........
unbekannt

-

Beitrag von unbekannt »

Oh je, da ist der nächste Streitordner schon wieder eröffnet. Laß sie doch, wir müssen das Schreikind ja nicht ertragen. Leben und Leben lassen.........

Schöne Grüße von unbekannt
ich

Beitrag von ich »

Hallo Genervte,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen warum man als Mutter so handelt. Hätte ich bei meinem Kind einen Verdacht in der Richtung, ich wäre eher gestern als heut beim Doc gewesen. :roll: :roll:

Gruß
eine das-nicht-nachvollziehen-könnende-Mama
Verständnislose

Beitrag von Verständnislose »

Hallo Genervte,

ENDLICH spricht es mal jemand aus. :roll: Mir tut dieses Kind auch unendlich leid. KISS tut weh. Ich kann nicht verstehen, warum man sowas nicht SOFORT abklären lässt. Lieber gestern als heute. Dort steht echt eine Mutter im Mittelpunkt und das Baby muss als erstes darunter leiden. Mir scheint es immer wieder, dass es zum Schreibaby GEMACHT wird. *mecker*

Liebe Unbekannt,

nein, das Schreikind (wenn es denn tatsächlich eins sein sollte) müssen wir nicht ertragen. Aber es tut mir in der Seele weh, so schlimme Sachen über dieses arme Baby zu lesen.

An die "Brüllwürfel-Mutter",

verschone dein Kind mit deinem geliebten Tragetuch, wenn es das nicht toll findet. 8) Stresse deinen Säugling nicht mit Unternehmungen, so kleine Babys brauchen Ruhe und festen Rhythmus. 8) Ja, dein Baby braucht mehr Ruhe als du. 8) Wenn dein Kind krank ist, egal ob Bindehautentzündung oder KISS, dann geh zum Arzt. 8) Komm von deinen Ego-Trip runter, Säuglinge können damit nichts anfangen. 8) 8) 8) Hast du vielleicht gemerkt, dass selbst dein eigener Ordner immer wieder in Nivana absackt, weil keiner mehr dein Gejammer hören will? 8)

Okay, meine Worte werde im Wind verhallen, aber wenigstes bin ich das mal losgeworden.

Verständnislose Grüße von der Verständnislosen
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

zuerst musste ich echt lachen, aber okay, ihr habt es geschafft, inzwischen tut mir alles weh, ich bin total traurig über so viel dummheit und gemeinheit und sitze hier und heule. eigentlich halte ich mich ja für halbwegs cool, aber das geht mir dann doch eindeutig zu weit. meinugsfreiheit hin oder her, es ist nicht in ordnung, dass ich hier systematisch fertig gemacht werden soll. es ist ja nicht der erste ordner dieser art. wer hat das recht, so über mich zu urteilen und herzuziehen und dann auch noch anonym?

vielleicht sollte man mal klarstellen, dass das anonym-forum nicht DAFÜR gedacht ist, sondern um hier fragen zu stellen, die z.b. als peinlich empfunden werden o.ä.. so hab ich es jedenfalls verstanden.

fassungslose grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Sanne hat geschrieben: vielleicht sollte man mal klarstellen, dass das anonym-forum nicht DAFÜR gedacht ist, sondern um hier fragen zu stellen, die z.b. als peinlich empfunden werden o.ä.. so hab ich es jedenfalls verstanden.

fassungslose grüsse von Sanne
GENAU !!!!!!!!!!!!
Sanne, laß Dich nicht stressen und vor allem nicht fertigmachen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich bin sicher ihr macht das schon richtig für Eure Maus und ihr werdet nichts machen was ihr schadet :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Gast, Verständnislose, Genervt, Ich und wie sich die Damen hier so nennen,
ich finde es sehr schade daß dieser Ordner seit neuestem so MISSBRAUCHT wird. Er wurde von Chrischn für peinliche Fragen zur Verfügung gestellt und NICHT um unter dem "Deckmäntelchen" der Anonymität mal so richtig auf andere draufzuhauen. Also wenn schon gehauen wird, dann seid wenigstens so mutig und tut es unter eurem richtigen Namen und nicht so.
Früher nannte man so ein Vorgehen mal "mit vergifteter Feder" schreiben und an das erinnert mich auch diese Postings PFUI !!!!!!
Also wenn ihr ein Problem habt welches es wert ist gepostet zu werden, dann tut das bitte mit Eurer Kennung bzw. Eurem Nick.

super genervte Grüße,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr Anonymen,

es ist zur Zeit wirklich nervig, wofür die Rubrik "anonym" mißbraucht wird.
Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, der Betroffenen eine PN zu Schreiben und zu Eurem DRECK zu stehen, mit dem Ihr um Euch werft.

Ob Sanne nun richtig oder falsch handelt, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es das Allerletzte, über sie als Dritte Person hier so zu schreiben.

Ich würde mir mal über mein eigenes ICH Gedanken machen, wenn man so feig ist, dass man seinen Müll im "anonymen Forum" loswerden muss.
Da sollte man dann schon gar nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen, sondern erst einmal an sich selbst arbeiten.
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

An die Anonymen: lasst es doch sein in dem Ordner zu lesen, wenn es euch nervt.

Ich lese da auch mit, aber weil ich die Leute mag, wenn ich Mitteilungsbedürfnis hab, mach ich es per pn.

Zweitens kann keiner sich anmaßen, eine Situation zu verstehen die er/sie nicht aus der Nähe erlebt hat.

Drittens finde ich ebenfalls dieser Ordner sollte nicht zum anonymen Draufdreschen auf Personen, die etwas bekannter sind im Forum, missbraucht werden, sondern - wie vorgesehen - für Fragen und Begebenheiten, die man nicht unter eigenem Namen posten will.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Ich muß hier nun einfach auch mal schreiben:

Also erstens: unter dem anonym-Ordner steht:
"Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte. HINWEIS: Vor dem Posten bei Bedarf ausloggen. "
Da steht nicht, dass man nur "einem peinliche" Fragen und Probleme diskutieren darf.
Vielleicht kann man das missverstehen?
Mo und Susanne, ich habe allerdings damals nicht mitbekommen, wie und zu welchem Zweck diese Rubrik genau entstanden ist. Vielleicht sollte man das noch hinzufügen.

Zweitens: An die Anonymen
Trotzdem finde ich es auch nicht fair, irgendjemanden aus dem Forum anonym anzugreifen. Dann macht es doch offen in dem betreffenden Ordner.

Und drittens:
Ich habe natürlich auf dieses Posting hin mal in den bestimmten Ordner geschaut und Sannes Beitrag gelesen.
Es hat auf mich schon auch den Eindruck gemacht, dass sie (zumindest in dem genannten Beitrag) total genervt von ihren Kindern ist. Das ist für die Kleinen sicher nicht schön.
Aber auch ich bin ab und an genervt (na sowas!) und kann dann Geschrei oder Geplärr nicht ertragen. Und ich gebe zu, ich habe Felizitas dann schon auch mal angeblafft. Zeigt mir eine Mutter, die das noch nie (!!!) gemacht hat. Trotz allem bin ich der Meinung, dass ich eine sehr gute Mutter bin, nicht umsonst sagen alle immer, was für ein glückliches Kind unsere Maus ist, weil sie meistens lacht und fröhlich ist.

Jetzt bin ich ja gespannt, wies hier wohl weitergeht.
Liebe Grüße

Andi
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Und wenn man mal genervt ist. Ist doch besser, ein total genervtes Posting abzulassen, bei Freunden im Ordner, die einen kennen, und dann auf diese Art die neg. Gefühle rauszuschreiben, statt sie an Kindern oder Mann auszulassen.
Andere joggen, das geht mit 2 kl. kindern nicht.

Anonyme ANgriffe hingegen finde ich feige.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gesperrt

Zurück zu „Total anonym“