Endometriose
Endometriose
@Alle
HAllo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit naturheilkundlicher Endometriose-Behandlung ? Auch Ursachen-Definitionen von Naturheilkundlern wären von Interesse.
Liebe Grüße Biggi
HAllo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit naturheilkundlicher Endometriose-Behandlung ? Auch Ursachen-Definitionen von Naturheilkundlern wären von Interesse.
Liebe Grüße Biggi
Liebe Biggi,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht....Das ist dieses Bienenwachs-Zeugs
Es wirkt entzündungshemmend und soll Stoffe enthalten,die das Wachstum der Endo verringern....Ich habe seitdem einen besseren Cervixschleim und noch weniger Schmerzen als sowieso....
Es gibt da eine Studie zu Propolis,die setze ich hier gleich mal rein!
Ansonsten einen Link:
www.hohmann.de
LG,
Bigi
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht....Das ist dieses Bienenwachs-Zeugs
Es wirkt entzündungshemmend und soll Stoffe enthalten,die das Wachstum der Endo verringern....Ich habe seitdem einen besseren Cervixschleim und noch weniger Schmerzen als sowieso....
Es gibt da eine Studie zu Propolis,die setze ich hier gleich mal rein!
Ansonsten einen Link:
www.hohmann.de
LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de
z.Zt. im Projekt Nestbau
Alles andere liegt in Schicksals Händen.....
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Das beliebte Naturmittel Propolis (Bienen-Kittharz) kann möglicherweise Frauen mit einer Endo-Erkrankung helfen, schwanger zu werden. Ägyptische Forscher von den Ain Shams Universität in Kairo fanden nun heraus, daß Propolis äußerst wirksam bei Patientinnen ist, die infolge einer leichten Endometriose Fruchtbarkeitsprobleme hatten. Bei der Endometriose
kommt es zu schmerzhaften Verwachsungen im Unterleib, weil sich die Gebärmutterschleimhaut auch außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Diese Verwachsungen können zu Unfruchtbarkeit führen. Die Forscher fanden heraus, daß Propolis nicht nur stark antientzüdliche Eigenschaften hat, sondern auch bestimmte Wachstumsfaktoren hemmt, die an der Entwicklung der Endometriose unmittelbar beteiligt sind. Für die Studie testeten die Wissen-
schaftler vierzig an Endometriose erkrankte Frauen. Innerhalb des neunmonatigen Untersuchungszeitraums wurden sechzig Prozent der Patientinen schwanger, in der Kontrollgruppe nur zwanzig Prozent. Nebenwirkungen traten keine auf.
"Die ganze Woche" Ausgage 48
kommt es zu schmerzhaften Verwachsungen im Unterleib, weil sich die Gebärmutterschleimhaut auch außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Diese Verwachsungen können zu Unfruchtbarkeit führen. Die Forscher fanden heraus, daß Propolis nicht nur stark antientzüdliche Eigenschaften hat, sondern auch bestimmte Wachstumsfaktoren hemmt, die an der Entwicklung der Endometriose unmittelbar beteiligt sind. Für die Studie testeten die Wissen-
schaftler vierzig an Endometriose erkrankte Frauen. Innerhalb des neunmonatigen Untersuchungszeitraums wurden sechzig Prozent der Patientinen schwanger, in der Kontrollgruppe nur zwanzig Prozent. Nebenwirkungen traten keine auf.
"Die ganze Woche" Ausgage 48
Liebe Grüsse,
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Danke erstmal für den Hinweis auf Propolis.
Als Literaturempfehlung zu Endometriose allgemein kann ich hier geben:
Dr. med. Martin Sillem, " Endometriose, gutartig aber gemein!"
Soweit mir bekannt ist hat Dr. Sillem inzwischen noch ein zweites Buch mit praktischen Tipps herausgebracht, den Titel weiß ich allerdings nicht.
Bin selbst einmal von Dr. Sillem operiert worden und halte viel von Ihm.
Bitte weiter Erfahrungen posten !!
Danke Biggi
Als Literaturempfehlung zu Endometriose allgemein kann ich hier geben:
Dr. med. Martin Sillem, " Endometriose, gutartig aber gemein!"
Soweit mir bekannt ist hat Dr. Sillem inzwischen noch ein zweites Buch mit praktischen Tipps herausgebracht, den Titel weiß ich allerdings nicht.
Bin selbst einmal von Dr. Sillem operiert worden und halte viel von Ihm.
Bitte weiter Erfahrungen posten !!
Danke Biggi
Halloamie hat geschrieben:Hallo Bigi,
ich habe auch leichte Endo und nehme seit 4 Wochen auch Propolis. Täglich 10 Tropfen. Weißt Du ob das reicht oder sollte man höher dosieren? Vielleicht klappt ja so unser nächster IVF-VErsuch.
Ich nehme keine Tropfen,sondern habe mir Granulat bestellt.....Es ist ganz rein,aber schmeckt scheusslich Ich nehme pro Tag ein Gramm und lutsche diesen Krümel ca. eine halbe Stunde im Mund.
Propolis gilt im übrigen auch als natürliches Antibiotikum,d.h.,es unterstützt das Immunsystem allgemein.
Viel Glück beim Versuch
Liebe Grüsse,
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Habe dazu ne Frage!
Hallo zusammen,
Habe ne frage zu diesem Propolis.Hilf das auch bei den Schmerzen?
Ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch machen soll.Nach 5 OP´s und 3 Wechseljahrentherapien habe ich es jetzt inerhalb von 5 Monaten schon wieder.
Mein FA ist auch schon mit seinem Latain am ende.
Und ich bin momentan wieder in einem tiefen Loch da ich die täglichen Schmerzennicht mehr ertragen kann.
Mfg Tasmari
Ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch machen soll.Nach 5 OP´s und 3 Wechseljahrentherapien habe ich es jetzt inerhalb von 5 Monaten schon wieder.
Und ich bin momentan wieder in einem tiefen Loch da ich die täglichen Schmerzennicht mehr ertragen kann.
Mfg Tasmari
Re: Habe dazu ne Frage!
tasmari hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mfg Tasmari
Hallo
Hast Du Dich von einem Endo-Spezialisten operieren lassen???Es gibt nämlich nicht viele davon in D,aber es ist wichtig!!!!
Propolis wirkt entzündungshemmend,und wenn Deine Schmerzen von den Entzündungen kommen,kann es helfen.Probier es aus,es kostet nicht viel
Alles Liebe
Liebe Grüsse,
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Hallo Bigi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Zu deiner Frage.
Nein ich habe mich "nur" von einem Prof.FA. operieren lassen,der mir beim letzten mal auch gesagt hat, das es wohl wenig sinn machen würde, da ich immer wieder diese Wucherungen bekommen würde und ich mir jetzt überlegen sollte nicht doch bei der nächsten OP eine Totale machen zu lassen.Damit bin ich nicht einverstanden, da ich mich mit 31 noch einweinig zu jung fühle.Ich möcht einfach nur diese Schmerzen los werden!
Ich habe mir eben bei Hohman diese Tropfen bestellt, den versuchen kann man es ja.
Mfg tasmari
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Zu deiner Frage.
Nein ich habe mich "nur" von einem Prof.FA. operieren lassen,der mir beim letzten mal auch gesagt hat, das es wohl wenig sinn machen würde, da ich immer wieder diese Wucherungen bekommen würde und ich mir jetzt überlegen sollte nicht doch bei der nächsten OP eine Totale machen zu lassen.Damit bin ich nicht einverstanden, da ich mich mit 31 noch einweinig zu jung fühle.Ich möcht einfach nur diese Schmerzen los werden!
Ich habe mir eben bei Hohman diese Tropfen bestellt, den versuchen kann man es ja.
Mfg tasmari
Wo liegt Pölich????
Viel Glück
Viel Glück
Liebe Grüsse,
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau