Regeneresenbehandlung

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
mel1220
Rang1
Rang1
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2002 15:06

Regeneresenbehandlung

Beitrag von mel1220 »

Hallo Herr Dr. Teut,

wir haben schon 3 erfolglose ICSI Versuche hinter uns. Die Eizellen sind immer gut gewachsen, es hat sich aber nie eine davon eingenistet.
Ich hatte teilweise auch einen kurzen Zyklus mit Schmierblutungen (vor den Hormongaben)

Nun sind wir vom Thema ICSI weg und versuchen unser Glück mit heterologer Ins.
Bei meinem Mann sind die Spermien nicht gleich null, sonder nur "zu wenig"

Aus diesem Grund haben wir uns beide homöop. behandeln lassen mit abgestimmten Regenresen.
Bei mir ist zu merken dass der Zyklus nun super genau, ohne Schmierblutung ohne alles abläuft.

Wissen Sie etwas ob sich dadurch vielleicht doch die Spermienqualität auch sehr gut verbessern lässt oder ist die Hoffnung umsonst?

Vielen Dank und Gruss

Mel
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Mel,

ich weiss zu wenig von Regeneresen, um Ihre Frage vernünftig zu beantworten. Die Homepage der Firma befindet sich im Aufbau (?)

Aus der Roten-Liste (offizielles Pharmakompendium ist zu entnehmen):


RN13 Regeneresen® Injektionslösung
Ap

Zus.: 1 Amp. enth.: Ribonucleinsäuren-Na 6,3 mg (Ribonucleinsäuren-Na gewonnen aus Gefäßwand, Großhirnrinde, Herz, Hypophyse, Hypothalamus, Leber, Milz, Nebennierenrinde, Niere, Ovar, Placenta, Thalamus, Testes v. Rindern u. Ribonucleinsäuren-Na aus Hefe).
Weit. Bestandteile: Wasser f. Inj.-zwecke, Alanin, Phenylalanin.

5 Amp. 5 ml 62,85 PZN 1583357
10 Amp. 5 ml 115,40 PZN 1583363

Anw.: Zur unterstützenden Behandl. bei geriatrischen Beschwerden, altersbedingter endokriner Involution, allgemeinen Abnutzungserscheinungen, zur Resistenzsteigerung (Steigerung der Immunabwehr), zur Erhaltung des Kräftepotentials.
Gegenanz.: R 13
Schwang./Stillz.: R 13
Nebenw.: R 13
Wechselw.: R 13
Dos.: 3mal wöchentlich (Abstand 2-3 Tage) 2-4 Amp. i.m. in den oberen äußeren Quadranten des Glutaeus (siehe Spezialliteratur).


Regeneresen® nach Prof. Dyckerhoff Injektionslösung
Ap

Zus.: 1 Amp. enth.: Ribonucleinsäuren-Na 6,3 mg (v. Rindern u. aus Hefe).
Weit. Bestandteile: Wasser f. Inj.-zwecke, Alanin, Phenylalanin.

1 Amp. 5 ml (Preis auf Anfrage) PZN 0000000
5 Amp. 5 ml (Preis auf Anfrage) PZN 0000000

Anw.: Zur unterstützenden Behandl. bei chron. u. degenerativen Erkrank., bei denen Eiweißsynthese u. – soweit damit zusammenhängend – inkretorische Funktionen gestört sind.
Gegenanz.: R 13
Schwang./Stillz.: R 13
Nebenw.: R 13
Wechselw.: R 13
Hinw.: Verfügbare Sorten sowie Hinw. zur Herkunft s. Firmenliteratur.
Dos.: siehe Firmenliteratur.

Hinweis:
R 13 - Ribonucleinsäuren
Gegenanzeigen
a Manifeste Gicht
b Phenylketonurie und andere Abbaudefekte von Phenylalanin

Erfahrungen habe ich damit persönlich keine, Studien zum Kinderwunsch sind mir auch nicht bekannt.
Die Präparate sind auf jeden Fall nicht homöopathisch zubereitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“