Dr. Teut. Keine medizinische Ursache

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Dr. Teut. Keine medizinische Ursache

Beitrag von Fenja »

Guten Tag,
Ich versuche es mal hier.
Seit 7 Jahren sind wir nun ungewollt Kinderlos.
Das Spermiogramm zeigt 5-15% Guter Spermienqualität. Es wurden 3 Spermiogramme erstellt in einem großen Zeitraum.
Dennoch war ich ´98 durch meinen Mann schwanger geworden. Doch es zeigte sich bereits in der zweiten SSW, dass es sich nicht gut entwickelte. Etwa in der 7 SSW begann die Blutung und somit eine Fehlgeburt.
2003 starteten wir 2 ICSI Versuche mit erfolg, jedoch FG in der 7 SSW und FG in der 2 SSW. Die dritte ICSI erfolgte letzten Monat, es kam nicht zur Einnistung.
Ich hatte etliche Untersuchungen und auch eine Gebärmutterspiegelung/Gewebeprobe. Es wurde bei uns ebenfalls eine Immnuitätsanalyse durchgeführt. Überhaupt wurde in etwa alles getestet, was man so testen kann. Demnach bin ich völlig gesund. Trotzdem die Fehlgeburten. Ich bin nun 32 Jahre alt, meine Follikelbildung lässt zu wünschen übrig, dennoch lassen sie sich gut befruchten. Bei drei Follikelbildung, haben sich beispielsweise auch alles drei sehr gut befruchten lassen.
Wissen Sie noch einen Rat?
Mit freundlichem Gruß Fr. Albert
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Frau Albert,
sie werden also schwanger (98 spontan, 2003 2 x ICSI), aber dann kommt es zu Fehlgeburten, und eine Ursache ist nicht bekannt. Ist auch z.B. eine Schilddrüsenuntersuchung (Hormone) durchgeführt worden und hat Sie ein Internist untersucht?
Wenn Sie keine Ursachen schulmedizinisch finden und behandeln können, dann würde ich ein begleitendes naturheilkundliches Programm empfehlen. Yoga ist ideal, weil es Körper-Übungen mit Tiefenentspannung verbindet (Stressmamangement), am besten bei einer erfahrenen Yogalehrerin, die viel mit Frauen übt, Adressen gibt es zum Beispiel beim Bund der Yogalehrenden (BDY). Vollwerternährung, bei Übergewicht wäre abnehmen sinnvoll. Zusätzlich würde ich eine homöopathische Einzelmitteltherapie empfehlen bei einem gut ausgebildeten Homöopathen (auch Ihr Mann). Wenn seelische Probleme im Vordergrund stehen, kann eine Psychotherapie helfen - und wenn es zur Verarbeitung des Kummers ist. Ich hoffe, die Ratschläge helfen Ihnen weiter,
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Teut
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Re: Fehlgeburten

Beitrag von Fenja »

Herr Dr. teut,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Schildrüsenuntersuchung wurde bei mir gemacht, allerdings nur über eine Blutuntersuchung. Dies werde ich also nochmal bei einem Facharzt untersuchen lassen. Das Blutergebnis war jedenfalls normal.
Was ich nicht verstehe, ist der Vorschlag, mich von einem Internisten untersuchen zu lassen. Was sollte er Ihrer Meinung nach untersuchen??

An Yoga habe ich selbst auch schon gedacht. Das ist wohl eine gute Idee.

Gruß Fr. Albert
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
ich meine damit andere Grunderkrankungen, z.B. hormoneller Art, Diabetes, Herz-JKreislauferkrankungen. Einfach einen sogenannten "Check-up". Das kann natürlich auch der Hausarzt. Die Idee dahinter ist, dass der Organismus seine Organe nicht nach Fachgruppen (Internist, Gynäkolge, Neurologe) einteilt, der Facharzt also nur "seine Organe" sieht. Manchmal spielen einfach andere Erkrankungen mit hinein, die nur ein anderer "Facharzt" erkennt.
Freundliche Grüße,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“