Diabetes Ty2

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, ich würde das nicht in der Schwangerschaft nehmen. Man darf ja auch keine Diabetes-Tabletten in der Schwangerschaft nehmen, weil sie vom Körper ganz anders aufgenommen werden als z.B. Insulinspritzen. Ehrlich gesagt wäre mir das zu Riskioreich, vor allem dann, wenn man so lange für seinen Kinderwunsch kämpft.
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

nun ich sitze halt mit sehr viel Infos. Ohne met habe ich eine etwa 40-60% Chance für einen FG mit Met eine unter 10% chance. Ist bei PCOlerinnen wohl anders aber wie gesagt, es gibt genügend studien dazu und es gibt Ärzte die Mittlerweile Met in der SS empfehlen. Die Studien zeigen bislang alle das selbe, kein erhöhtes risiko für Fehlbildungen oder trisonomie oder sonstige Krankheiten, es fehlen aber Studien über langzeitsfolgen (so nach 5-10-15-20 Jahre)
Man muss sich halt enscheiden, weiternehmen in der Hoffnung, alles geht gut oder aufhören mit der wohl grössere Risiko das Kind zu verlieren.
Hast du eigentlich pco?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ich hab, Gott sei dank, kein PCO. Eine Bekannte von mir hat PCO und die hat Metformin während der KiWu-Behandlung nehmen müssen. Die KiWu-Praxis hat es dann aber abgesetzt, als sie dann schwanger war.
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

ja die Ärzte dürfen ja eigentlich nicht sagen, man solls weiternehmen. Mein HA verschreibt mir Met und wurde im Falle eines SS dies nicht mehr tun. Aber einer meiner vielen FA hat sich bereit erklärt mir in diesem Fall ein Rezept auszustellen. Aber ist alles eh Zukunftsmusik
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Welche KiWu-Behandlung habt ihr bisher gemacht?
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

stimmus mit GV und 1x IUI in Österreich. Nicht sooo viel aber genug
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Und jetzt ist erst mal Pause bei euch angesagt?
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

letze Versuch war in August und ich habe keine Lust auf weitere versuche im Moment, eigentlich generell nicht mal Lust auf ein Kind, die letzen Monaten waren wg Umzug und Hund recht ansträngend :)

Kriegt ihr ein Junge?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

LindaB hat geschrieben:letze Versuch war in August und ich habe keine Lust auf weitere versuche im Moment, eigentlich generell nicht mal Lust auf ein Kind, die letzen Monaten waren wg Umzug und Hund recht ansträngend :)

Kriegt ihr ein Junge?

Ich hab insgesamt 6 stimulierte IUI-Versuche gemacht und zwischendurch immer mal eine Pause von 1 oder 2 Monaten. Aber danach war ich auch immer irgendwie froh wieder weitermachen zu können und zu dürfen.

Ja, wir bekommen einen Jungen. :dance: Ich kann es kaum noch erwarten ihn endlich im Arm halten zu können! :-D
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Das glaube ich dir :)
Als ich in den Versuchen steckte war es anders, dann wollte ich nur weitermachen, es wurde zum Hobby, FA, termine, Blutuntersuchungen, hoffen und so weiter.
Jetzt sehe ich es viel entspannter und ich glaube irgendwie nicht, dass wir 2006 weitermachen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Besondere Ernährung“