Diabetes Ty2

Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Bei mir hat sich nicht so viel getan. Ich habe gestern noch einen Insulinpen mitbekommen, muß ihn aber im Moment noch nicht einsetzen, weil ich es noch über die Ernährung regulieren kann. Ich will erst noch einmal mit dem Frauenarzt sprechen. Ansonsten ist mit meinem Krümel alles OK.

Sag mal Du bist doch schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ab wann hattest Du Übungswehen? Hast Du sie überhaupt gemerkt und wenn ja wie hat sich das angefühlt? Ich bin mir nicht so sicher, ob ich heute Nacht welche hatte oder ob ich einfach zu viel gegessen habe :lol:

Das mit Deinem Diabetes ist echt Mist, aber der Frauenarzt hat mir erklärt, daß wenn man es erst durch Zufall so spät merkt, daß es dann sehr schwierig ist das richtig einzustellen! Bald hast Du es hoffentlich geschafft :knuddel: Hast Du nochmal nachgefragt, ob sie den Kleinen früher holen?


LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

Landei hat geschrieben:Bei mir hat sich nicht so viel getan. Ich habe gestern noch einen Insulinpen mitbekommen, muß ihn aber im Moment noch nicht einsetzen, weil ich es noch über die Ernährung regulieren kann. Ich will erst noch einmal mit dem Frauenarzt sprechen. Ansonsten ist mit meinem Krümel alles OK.

Sag mal Du bist doch schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ab wann hattest Du Übungswehen? Hast Du sie überhaupt gemerkt und wenn ja wie hat sich das angefühlt? Ich bin mir nicht so sicher, ob ich heute Nacht welche hatte oder ob ich einfach zu viel gegessen habe :lol:

Das mit Deinem Diabetes ist echt Mist, aber der Frauenarzt hat mir erklärt, daß wenn man es erst durch Zufall so spät merkt, daß es dann sehr schwierig ist das richtig einzustellen! Bald hast Du es hoffentlich geschafft :knuddel: Hast Du nochmal nachgefragt, ob sie den Kleinen früher holen?


LG
Claudia


Irgendwie lässt sich der BZ auch mit einer wesentlich höheren Dosis Insulin nicht richtig einstellen! :cry: :cry: Ich hab den ganzen Tag schon super schlechte Werte! :cry: :cry: Nächste Woche muss ich noch mal zum Diabetologen. Sollten die Werte aber morgen auch wieder so schlecht sein (nüchtern über 120!!!), dann ruf ich da morgen schon an und frag nach einer neuen Dosierung.

Im Grunde hätte mein Gyn die Diabetes erkennen müssen, es gab genügend Anzeichen dafür! *mecker* So hätte ich wenigstens eine Chance auf eine bessere Einstellung gehabt und der Kleine wäre jetzt nicht so groß und schwer.


Wie äußern sich denn die Beschwerden bezüglich der Übungswehen bei dir? Ich hatte zwischendurch ab und zu mal einen harten Bauch, mehr aber auch nicht. Nimmst du Magnesium?
Senkwehen hatte ich schon so um die 30.SSW. Das fühlt sich an als würde man seine Mens bekommen, es zieht immer irgendwie im Unterleib.
Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Mmh, wie soll ich das beschreiben - das hat sich so ungefähr we ein Dauerkranpf in der Muskulatur angefühlt und Schmerzen im Rücken. Kann aber auch etwas anderes gewesen sein.

Das mit Deinem Diabetes ist echt Mist :knuddel:
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

Landei hat geschrieben:Mmh, wie soll ich das beschreiben - das hat sich so ungefähr we ein Dauerkranpf in der Muskulatur angefühlt und Schmerzen im Rücken. Kann aber auch etwas anderes gewesen sein.

Das mit Deinem Diabetes ist echt Mist :knuddel:


Hmm, da würde ich doch lieber mal den Gyn fragen.


wie geht es dir sonst so?
Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Danke, sonst ist alles bestens und bislang komme ich zum Glück auch gut mit dem Diabetes zurecht!

Das mit dem "Dauerkrampf" war nur eine einmalige Sache und hat sich nicht wiederholt. Ich denke es war irgendetwas anderes (vermutlich zu viel gegessen :lol: )

Wir haben heute fleissig das zukünftige Kinderzimmer vorbereitet. Jetzt muß es noch gestrichen werden und ich freue mich schon, wenn die Möbel dann endlich da sind.

Was macht bei Dir der Diabetes? Ich vermute mal wahrscheinlich unverändert, oder? Hast Du inzwischen mit dem Arzt sprechen können, ob sie vorher das Kind holen können? Ich drücke Dir feste die Daumen *dd* :knuddel: :knuddel:

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen dem Diabetes muss ich ja jetzt wöchentlich zum Doc. Sollten sich die Werte nicht einstellen lassen, dann wird der Kleine wohl früher geholt. Man will vermeiden, dass er über 4500 Gramm geht.
Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Na ja wenigstens etwas. Ist bestimmt besser so, daß sie Dich jetzt regelmässig kontrollieren. Gestern habe ich zu viel Obst gegessen und schwupp war er auch schon wieder drüber. Danach plagt mich dann ein furchtbar schlechtes Gewissen. Keine schöne Sache! So können wir nur hoffen, daß der Diabetes nach der Entbindung wieder verschwindet bzw. der Blutzucker sich auf ein normales Maß wieder einpendelt. Ich will Dich ja jetzt nicht total frustrieren, aber die Ärztin meinte zu mir, daß man dann immer Diabetiker bleibt. Man hat diese Veranlagung oder auch nicht. Der Blutzucker ist dann zwar wieder normal, muß aber 1x jährlich kontrolliert werden. Bei manchen bleibt der Diabetes auch gleich ganz da nach der Entbindung. :-?

Wo ich doch so gerne Süsses esse *mecker*

Hast Du denn schon Erstlingssachen gekauft? Die passen dann ja evtl. gar nicht mehr, wenn der Kleine so groß zur Welt kommt.

Meine Freundin hat vor 1/2 Jahr ein Mädchen zur Welt gebracht mit 9 Pfund und 39 cm Kopfumfang :o Daraufhin wurde sie auch nochmal explizit auf Diabetes untersucht. Das hat sich aber nicht bestätigt. Um so komischer, da sie selbst normalerweise rappeldünn ist und man so ein großes Kind bei ihr gar nicht erwartet hätte (Vater ist auch normal groß).

Na ja mein Mann ist 1,90 und einer seiner Brüder über 2 m - wer weiß was bei uns rauskommt :lol:

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

Landei hat geschrieben:Na ja wenigstens etwas. Ist bestimmt besser so, daß sie Dich jetzt regelmässig kontrollieren. Gestern habe ich zu viel Obst gegessen und schwupp war er auch schon wieder drüber. Danach plagt mich dann ein furchtbar schlechtes Gewissen. Keine schöne Sache! So können wir nur hoffen, daß der Diabetes nach der Entbindung wieder verschwindet bzw. der Blutzucker sich auf ein normales Maß wieder einpendelt. Ich will Dich ja jetzt nicht total frustrieren, aber die Ärztin meinte zu mir, daß man dann immer Diabetiker bleibt. Man hat diese Veranlagung oder auch nicht. Der Blutzucker ist dann zwar wieder normal, muß aber 1x jährlich kontrolliert werden. Bei manchen bleibt der Diabetes auch gleich ganz da nach der Entbindung. :-?

Wo ich doch so gerne Süsses esse *mecker*

Hast Du denn schon Erstlingssachen gekauft? Die passen dann ja evtl. gar nicht mehr, wenn der Kleine so groß zur Welt kommt.

Meine Freundin hat vor 1/2 Jahr ein Mädchen zur Welt gebracht mit 9 Pfund und 39 cm Kopfumfang :o Daraufhin wurde sie auch nochmal explizit auf Diabetes untersucht. Das hat sich aber nicht bestätigt. Um so komischer, da sie selbst normalerweise rappeldünn ist und man so ein großes Kind bei ihr gar nicht erwartet hätte (Vater ist auch normal groß).

Na ja mein Mann ist 1,90 und einer seiner Brüder über 2 m - wer weiß was bei uns rauskommt :lol:

LG
Claudia



Also was die Ärztin oder der Arzt dir da erzählt hat ist völliger Blödsinn! Weniger als 1% bleiben nach der Geburt Diabetiker! Diabetiker ist man nur, wenn der Blutzucker erhöht ist. Richtig ist aber, dass man sich jährlich kontrollieren lassen sollte. Und bei einer wiederholten Schwangerschaft ist zu fast 100% sicher, dass man wieder Gestationsdiabetes bekommt.

Du kannst nach der Entbindung wieder ganz normal essen, musst keine Diät mehr halten!
Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Das war eigentlich auch mein Wissensstand, um so entsetzter haben mein Mann und ich uns in dem Moment angeschaut. Ich bin froh, wenn ich das wieder los bin. Gestern und vorgestern war auch ein Wert wieder drüber, weil ich nicht aufgepasst habe :-?
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

Wie geht es dir?

Ich musste heute, außer der Reihe, zum Diabetologen, weil meine Blutzuckerwerte urplötzlich so hochgeschossen sind! Ich hatte vorgestern, gestern und heute nach dem Essen teilweise einen Wert von über 150!!! Dabei hab ich nichts anderes gegessen als sonst auch. :-(
Jetzt muss ich die Insulindosis noch weiter erhöhen.
Der Diabetologe meinte aber, das sei normal zum Ende der Schwangerschaft hin, das läge an den Hormonen.

Mein Kleiner wiegt mittlerweile stramme 3700 Gramm, er scheint also immer noch von meinen Blutzuckerwerten zu provitieren! :-(
Antworten

Zurück zu „Besondere Ernährung“