Ich glaube bei Diabetikerinnen besteht die Gefahr, daß die Plazenta das Kind nicht mehr ausreichend versorgt, wenn man überträgt - ich meine das auch schon gehört zu haben.
Meine Cousine hat vor 4 Wochen entbunden und sich bei der Geburt massenhaft Traubenzucker eingefahren - soll Energie spenden. Dafür hat sie aber auch kein Diabetes. Ich denke für mich ist das keine so gute Idee.
Ist das nicht furchtbar nervig, wenn man eh schon Schmerzen hat und sich dann alle Stunde auch noch Blutzucker messen soll?

Du Arme hast ja einiges mitgemacht
Bis jetzt spritze ich noch kein Insulin und habe den Blutzucker gut im Griff. Mich hat es da wohl nicht so arg erwischt.
Meine Hba1c-Werte waren bislang:
1. 5,0
2. 5,3
3. erfahre ich am Montag
Das Kind zeigt auch keine Anzeichen von Diabetes (Ödeme, Wachstum, vermehrtes Fruchtwasser.
Deshalb gehe ich davon immer noch aus, daß ich normal entbinden kann und nicht in eine Klinik mit Neonatalstation muß.
Na ja nur noch 6 Wochen, die kriege ich auch noch rum.
So dann verabschiede ich mich mal ins Wochenende. Ich bin echt noch so verrückt und fahre heute noch mit einer Freundin 300 km nach Xanten übers Wochenende zu einem Hundelehrgang

Konnte ja keiner ahnen, daß es nochmal so doll schneit.
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG
Claudia