Himbeerblätter- u. Frauenmanteltee

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
christine
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 18 Aug 2004 15:27

Himbeerblätter- u. Frauenmanteltee

Beitrag von christine »

Hallo,

ich hab das Problem das meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist und gelesen das Himbeerblätter- und Frauenmanteltee unterstützend wirken könnten,
hat jemand erfahrung damit?

Danke im vorraus für eure Bemühungen :)
Benutzeravatar
Biggi1964
Rang3
Rang3
Beiträge: 2659
Registriert: 23 Apr 2003 21:16

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Christine,

also ich hab jetzt schon einige Versuche hinter mir. Allerdings war ich in zwei verschiedenen KIWU Praxen.
In der ersten, da bin ich jetzt auch wieder, hab ich für eine bessere Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut immer ASS 100 bekommen. Hatte auch immer einen Durchmesser zwischen 9 und 12mm.
In der anderen Praxis hab ich das ASS 100 nicht bekommen und dort hab ich dann Himbeerblütentee und Fraumenmanteltee getrunken. Leider war dort bei beiden Versuchen die Schleimhaut nie dicker als 5mm.
Also ich weiß nicht ob die Tees so wirklich helfen :help:

Gruß BL
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,

Himbeerblättertee ist ein altes traditionelles "Frauenmittel", das vielfach vorgeschlagen wird.
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es bezüglich der Schleimhaut hilft, frage regelmäßig nach Erfahrungen, bekomme aber wenig Rückmeldungen dazu.
Überzeugende Effekte habe ich nicht beobachtet, würde mich aber über entsprechende Berichte (hier oder PN) freuen.
Ergo: Ich kann weder dazu noch dagegen raten, schädlich ist es nicht.

Gruss,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“