Pulsatilla - Nebenwirkungen

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Gast

Pulsatilla - Nebenwirkungen

Beitrag von Gast »

Ich habe von meinem Internisten, der auch Naturheilverfahren macht, Pulsatilla D12 verschrieben bekommen.

Ich habe täglich abends eine genommen, nach der letzten Mens eine morgens und eine abends.

Was bewirken die Tabletten eigentlich genau?

Nach ca. 3-4 Wochen Einnahme hatte ich Magenschmerzen, mir war ständig schlecht. Auf Anraten des Arztes habe ich es abgesetzt und ca. 3 Tage später war es viel besser. Kann das sein??? Oder muss ich doch noch nach einem anderen Grund suchen?

Jetzt habe ich seit 2 Wochen damit aufgefordert, bin wieder (wie damals) in der 2. Zyklushälfte und habe wieder schlimme Magenschmerzen. Also war doch nicht Pulsatilla Schuld, oder?

Cooky
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,

die Einnahme eines homöopathischen Mittels kann durchaus mit ''Nebenwirkungen'' einhergehen, die die Homöopathen ''Prüfungssymptome'' nennen. Absetzen ist dann richtig. Dass die neuen Symptome mit Pulsatilla zusammenhängen klingt eher nicht logisch. Ich empfehle, Ihren Arzt aufzusuchen und das Problem mit ihm zu klären.
Gute Besserung!
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“