Homöopathie und "verfrühte Menopause"

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Irina
Rang0
Rang0

Homöopathie und "verfrühte Menopause"

Beitrag von Irina »

Ihr Lieben,

mir wurde durch Bluttests mehrmals eine "verfühte Menopause" diagnostiziert, obwohl ich erst 33 bin und die Ultraschallbilder sehr gesunde Eierstücke samt Follikeln zeigt.
Konkret heißt es eine Erhöhung des FSH-Wertes.

Nach einer sehr unerfreulichen und nervenaufreibenden schulmedizinischen Behandlung mit Hormonen habe ich mich zu einer homöopathischen Behandlung entschlossen.

Hat jemand eine ähnliche Lage bzw. weiß etwas dazu?

Schon jetzt lieben Dank für eure Antworten und viel Glück bei eurem Weg :D

Liebe Grüße

Irina
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo Irina
Rauchst Du ?
Meine Aku-Ärztin meinte das viele Fälle von vorzeitiger Menopause auf das Konto Rauchen gehen.

Vielleicht gibt das ja einen Anhalt wo man zu heilen anfangen kann.

Wenn´s aber daran nicht liegt, braucht es glaub ich wirklich eines kompetenten
Naturheilkundlers / Akupunkteurs.
Ich glaube bei Deinem Krankheitsbild sind gute Erfolge zu erreichen.

Berichte mal über den Fortgang der Dinge.

Biggi
dor_ede
Rang0
Rang0

Re: Homöopathie und "verfrühte Menopause"

Beitrag von dor_ede »

Hallo,
vielleicht könnte eine Therapie mit Produkten der Firma Homeda helfen. Im Internet unter www.homeda.de.
Grüße
dor_ede
Lanciano
Rang0
Rang0

Wechseljahre

Beitrag von Lanciano »

Liebe Irina!

Ich bin 34 und das gleiche hatte ich auch! im Dezember sagte mir meine Ärztin, dass mein FSH trotz Progynova nicht runter geht und ich deshalb in den Wechseljahren bin.

Darauf hin bin ich zu meiner alten KIWU-Praxis zurück, da wurde spontan US gemacht und ich hatte 2 super Follis!

Am Dienstag hab ich einen Termin zu TCM. Das ist eine Heilpraktikerin, die selber große Probleme mit der KIWU hatte und jetzt 2 kinder hat.

Wann hast Du einen Termin dort? Würde mich sehr interessieren, wie bei Dir behandelt wird.!

Alles Gute - glaub mir, wir sind noch nicht in den WJ!

LG Lanciano
Irina
Rang0
Rang0

Beitrag von Irina »

Liebe Biggi,
liebe Lanciano,

danke für eure Antworten. Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Nachdem länger keine Antwort kam, gab ich die Hoffnung schon auf, dass sich jemand meldet. Jetzt bin ich wieder regelmäßig hier und bin gespannt, was ihr über eure Wege inzwischen berichten könnt.

Meine Heilpraktikerin machte die typische 2-Stunden-Anamnese - in sehr angenehmer Atmosphäre - und gab mir heute mein erstes Mittel (Sepia). So kann ich momentan nicht viel Neues aus dieser Behandlung berichten.

Gleichzeitig ging ich weiter in eine schulmed. KiWu-Praxis, wo ich nach einem sehr guten Gespräch mit meiner Ärztin mich nochmal zu einer Zyklusbeobachtung entschloss. Die Blutwerte waren weiter erhöht, dennoch bildete sich ein richtig schönes Follikel, das wohl auch sprang. Seither wächst zart die Zuversicht, dass wir doch noch Kinder bekommen können.

Ich bin sehr gespannt, was das homöopathische Mittel bewirkt - nicht nur im Bezug auf den Kinderwunsch.

Für Heute ganz herzliche Grüße! Ich freue mich, von euch zu lesen! Noch einmal Entschuldigung für die lange Pause!

Irina
Lanciano
Rang0
Rang0

Beitrag von Lanciano »

Liebe Irina!

Wollte nur mal fragen wie es Dir geht und wie die Behandlung anschlägt.

Bei mir (allerdings ohne HP-Behandlung) läuft es einigermassen schlecht. Hatte in 12/04 und am Samstag je eine PU im Spontanzyklus mit guten Hormonwerten und super Follis und GMS, leider waren es immer "Wasserbomben", keine EZ zu finden. Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit dem Prof., mal sehn, was er meint. Er hat wieder ganz arg TCM empfohlen.

LG Lancinao :(
Irina
Rang0
Rang0

Beitrag von Irina »

Liebe Lanciano,

schön von dir zu hören, auch wenn deine Situation gerade nicht erfreulich ist.
Das sind wohl diese Tief, die eine immer wieder einholen und innerlich mächtig beschäftigen. Deswegen tut das Forum so gut. Zu sehen, dass dies keine Situation ist, die nur einem selbst so unter die Haut geht.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Kraft und immer wieder Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben, ohne zu sehr den Blick nur in eine Richtung zu lenken. *dd*

Das sag ich natürlich gleichzeitig mir selbst, denn die Hochs und Tiefs begleiten mich seit der ersten Minute, in der ich die Diagnose hörte. Momentan mache ich viel, um mich abzulenken bzw. mir neue Kraft zu holen. Seit der Diagnosenstellung begann ich wieder in einem Chor zu singen, zu tanzen und Tai Chi zu machen. Nach einer Horrorphase um Weihnachten (nach Hormonbehandlung) entschied ich mich auch beruflich wieder aktiver zu werden. Das tut mir gerade sehr gut.

In der Behandlung bei der Heilpraktikerin fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Zwar sprang auch im letzten Zyklus kein Ei, aber sie meinte "Das bringen wir schon noch zum Springen". Solche Sätze tun gut und gleichzeitig wecken sie wieder die Hoffnung, die so notwendig ist, aber manchmal einfach verdammt weh tut. Die Gefahr immer aufs Neue enttäuscht zu werden ist dadurch so groß.

Sie schlug neben den Globoli eine Bindegewebsmassage vor, die speziell für den Kinderwunsch entwickelt wurde. Sie regt die Beckenregion so an, dass alle natürlichen Vorgänge unterstützt werden. Am besten ist sie wohl kurz vor dem vermeintlichen Eisprung. Danach soll ich ein Frauenmantelpräparat nehmen, das progesteronähnlich wirkt.

Mal sehen. Dir für heute alles, alles Gute. Ich freue mich sehr, wieder von dir zu hören! :D

Liebe Grüße
Irina
gitte_69
Rang0
Rang0

verfrühete Menopause mit 36 !!!!

Beitrag von gitte_69 »

Hallo Irina,

das ist ja witzig, eine ähnliche DIagnose habe ich auch vor eine Woche bekommen - und ich bin auch erst 36....

Nun will ich das ganze mal mit Osteopathie und Akkupunktur in Angriff nehmen - bis vo 2 Jahren (als das Thema KiWu bei mir aktuell wurde) hatte ich einen Sonnenschein-Zyklus: 30 - 32 Tage, keine Schmerzen, aber immer leichtes Ziehen zur Zeit des ES, da hätte man die Uhr nach stellen können....

.. ergo: ich gehe davon aus, daß es v.a. ein psychisches Problem ist. Und das dürfte wohl zu beheben sein.

LG
gitte_69
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“