Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Guten morgen zusammen,

tinka danke für die info.
Da bin ich gespannt was du uns noch so über den Versuch berichten kannst.
Weisst du schon wann du startest?

Bei uns ist alles weiss und matschig.
Ich mag jetzt keinen Schnee mehr sehen.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo Katharinchen,

bin zwar in dieser Sache keine Spezialistin, aber kann mir vorstellen, dass Du noch gerne irgendwas machen möchtest, dieses Gefühl kenne ich :wink: Kannst Du nicht vielleicht nochmal mit Doc. Reichel oder Prof. Heilmann telefonieren? Ich weiß leider nicht, ob die 1,4 Erhöhung bei den NK's was "ausmachen". Vielleicht bekommst Du da ja ne Info, die brauchbar ist. Ich drück Dir ganz fest die Däumchen, dass Du irgendwo fündig wirst. *dd*

An alle liebe Grüße
Luzi
Bild
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hi lily,

wir starten mit der downregulierung ende april und um den 25ten mai rum ist die punktion :-)

lg tinka

ps: bei uns scheint übrigens jetzt die sonne und der olle schneeregen ist wieder weg :-)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Izty
Tabelle ist prima geworden.

Tinka
Viel Glück. Hoffe auch endlich Ende Mai oder Juni anfangen zu können.
Nachricht von Doc R. läßt leider auf sich warten. Hoffe auf jeden Fall vor der nächsten Behandlung alles in den grünen Bereich zu bekommen.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Luzi,

Mit Fr. Reichel hatte ich die Ergebnisse besprochen. Sie meinte, es sei bei dieser leichten
Erhöhung der NK nicht nötig, was zu nehmen.

@ alle,

Wie wird das dann bei Prof. Heilmann abgerechnet? Brauche ich eine Überweisung?
Eigentlich möchte ich ja nur einen Rat aufgrund der Werte, die ich von Fr. Reichel habe.
Nur eine Auswertung des vorhandenen Materials.

Gerade kommt mir der Gedanke, ob ich nochmal verschiedene Werte nachtesten lassen
sollte bei Fr. Reichel. Vielleicht hat sich ja auch was verändert. Die SD-Werte sind ja
anders und der Homocysteinspiegel müsste ja gesunken sein. Vielleicht hat sich auch
dadurch was verändert. Außerdem hatte ich kurz vor der BA eine Erkältung, die kann ja
auch eine Auswirkung gehabt haben.
Bekomme ich für die Nachkontrolle der Werte eine Überweisung vom Kiwu-Doc. oder
muss ich das auf eigene Faust machen?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich ein paar Minuten um mal kurz über den Besuch bei Dr. Reichel zu berichten.
Ich bin sehr froh, dass ich da war, sie war sehr nett, und das ganze hat mir wieder etwas Mut gemacht.
Sie wird noch ein paar untersuchungen machen im Blut: einige Infektionen, weitere Blutgerinnungsparameter etc.
Außerdem werden wir noch mal in der GM selbst schauen, ich bin sehr überrascht, dass sie die Untersuchungen auf NKillerzellen CD 57 dort macht. Dafür muss ich eine Probe hinschicken. Eine Strichabrasio muss gemacht werden. Ich denke, auf die eine Narkose mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an (nach drei AS und einer Spiegelung). Dann will sie auch noch vergleichen zwischen NK in der GM und in der Peripherie.
Außerdem schickt sie mich ja zu Dr. Würfel, mit dem wir schon im Februar einen Termin ausgemacht haben, ich fahre dort heute nachmittag hin. Sie will auch die ganze endokrinologische Seite noch gut abgeklärt wissen. Das klingt alles schon mal gut.
Auch die Immu soll aufgefrischt werden.

@Luzifer, ich drücke dir die Daumen für die Schwangerschaft. Kannst du noch mal kurz berichten, wie das mit den IVIGs geht, wer hat sie verschrieben, wer gibt sie? Auch die Höhe der Kosten insgesamt würden mich interessieren. Wenn du magst, kannst du mir sie vielleicht auch PN-mailen?? Wäre super-nett. Ich selbst müsste sie nämlich auch relativ hochdosiert kriegen.

Sobald ich kann werde ich mal von Dr. Würfel berichten. Nun kenne ich zumindest bald die speziellsten Spezialisten :)
viele Grüße
Ela
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse. Ich bin nach 4 IUI's, 5 ICSI's und 3 Kryos (alle erfolglos) spontan schwanger. Ich kann es selbst noch nicht glauben. Nachdem meine PEriode einfach nicht kommen wollte, habe ichda erst auf die Downregulierung im vorletzten Zyklus geshoben, aber dann wurde es mir doch zu komisch und ich habe einen TEst gemacht und der war positiv, die 3 weiteren, die ich gemacht habe, auch, also stimmt es wohl. Leider habe ich erst am 14.04. einen Termin bei meinem FA, denn er will mich erst sehen, wenn man die Herztöne sehen kann. Die einzige, die sich kümmert, ist Frau Dr. Reichel-Fentz! Sie hat mich sofort azurückgerufen und mie empfohlen Utrogest zu nehmen, um einem Progesteronmangel vorzubeugen. Ansonsten bräuchte ich erst einmal kein Heparin, allerdings will sie HCG, Progesteron, Schilddrüsenwerte, NK usw. überprüfen. Deswegen war ich heute wieder zur Blutentnahme und hoffe, dass ich morgen schon meine Ergebnisse bekomme. Blöderweise waren meine Killerzellen bei der letzten Blutentnahme erhöht, obwohl ich bei dem ersten test bei Prof. Heilmann nur 9% hatte.
Jetzt habe ich heute leichte Bauch- und Rückenschmerzen. Ist das normal?

Sorry, für das Ego-Posting. Ich bin noch ziemlich durch den Wind!


@itzchen: Tolle Tabelle. Ich muss DIr auch noch unbedingt meine Angaben schicken.

@katharinchen: Also Prof. Heilmann rechnet privat ab, dh 3,5 fAche Satz. Mir ist schier der Atem gestockt bei den Rechnungen. Die Erstuntersuchung lag bei 1200 € für mich und 500 € für meinem Mann und für die Behandlung kamen neben den 1.400 € für die IVIG's noch 1.300 € für Laboruntersuchungen dazu.Was für eine reine Beratung nimmt, weiß ich nicht, wird aber sicherlich ncht mehr als 60 € sein.

LG an alle,

Else
Benutzeravatar
jowi
Rang3
Rang3
Beiträge: 2313
Registriert: 23 Aug 2006 20:55

Beitrag von jowi »

else, na dann schon mal herzlichen glückwunsch, wieder eine, die es geschaft hat...ist bei eurer vorgeschichte ja auch fast ein kleines wunder... *dd*

ela, genau das wollte ich nämlich schon mal wissen, ob die gm-untersuchung auch in D gemacht wird, bei dr. beer stehts ja als wichtige untersuchung drin, ist ja spannend. na dann viel glück für die speziellen spezialistentermine!

alle anderen *dd* und :knuddel: und :hallo:

muß wieder ans buch-sonnabend ist prüfung Bild

lg jowi
Bild

Bild

Bild


Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo,

Katharinchen: Also ich hatte eine Überweisung von meinem Frauenarzt für Prof. Heilmann, eigentlich ging das ohne Probleme. Es ist glaube ich auch egal von welchem Arzt. Das einzige was ich nicht weiß, ob sich was geändert hat, seit er im Kinderwunschzentrum Wiesbaden mit dabei ist. Davor in der Klinik in Rüsselsheim ging es nämlich mit Überweisung. Ich würde vielleicht mal telefonisch nachfragen, die sind da alle sehr nett.

Else: Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ich hatte am Anfang auch als mal ziehen in den Beinen, wußte auch nicht von was. Kannst Du nicht nochmal drauf drängen, dass Dich Dein Frauenarzt früher dran nimmt. Ja mach das mit dem Utrogest, das ist immer gut. Nimmst Du ein Folsäurepräparat?
Ganz ruhig, ich weiß leichter gesagt wie getan :knuddel:

Ciao Luzi
Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo mädels,

liebe else,

herzlichen glückwunsch!!! :dance:
scheint ja richtig ansteckend zu sein hier... freu mich, dass es einfach so geklappt hat und die drücke die daumen für ein süßes :baby:
in deinem fall würd ich drauf drängen, früher dran zu kommen, es sein denn, du kannst gut noch ne woche warten....

an alle:

wenn ihr änderungswünsche für die tabelle habt, BITTE schickt mir ne PN. ich komme bei den postings einfach nicht mehr durch.
an die kugeln: wenn ihr mir einen ET schickt oder sonstige angaben zur SS, dann trage ich das gern in "nächste schritte" ein.
ich stelle ende der woche nochmal ne neue version ein, dann können wir den umzug planen

ich habe heute morgen blut richtung stuttgart geschickt und bin gespannt, ob doc RF ausser den sachen von prof H noch was findet... :D

lg und eine schöne woche trotz des miesen wetters!!!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“