Gerinnungsstörungen, NKs und andere AKs

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
susischlumpf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1212
Registriert: 14 Okt 2003 20:44

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

ich nehme jetzt mal einfach an, dass dieser Ordner der aktuelle ist. Hoffe ich jedenfalls. :lol:

Kia neee ne so schlimme Beschwerden habe ich ein Glück nicht. Ich brauch meine Tablette gott sei dank nur wenn meine Regel kommt am ersten Tag. Aber da ich hier so viel von Endo gelesen hat, kommt man ja mal so ins Grübeln ne. Guti, am besten den Gedanken verschiebe ich ganz schnell.

Willkommen Sandra!
Wie hast du die nächsten zwei Versuche nur der KK aus den Rippen geleiert? Bei welcher KK bist du denn?
Auch dir hier der Tipp ------------- SELBST IST DIE FRAU, leider macht kaum ein Arzt von allein so verschiedene Untersuchungen. Von daher, hol dir hier Tipps was man so alles testen kann. Wir hatten auch erst 6 erfolglose Versuche bis ich dann aufgrund des Forums hier mal gedrängelt habe nach einer Immu. Gut ne Immu hatte ich bis jetzt immer noch nicht aber eine Blutuntersuchung halt bezüglich der Gerinnungswerte und eine Gebärmutterspieglung. Dieses müsste wohl einer Immu vorausgehen. Und schwups, siehe da, man ist doch was auf die Spur gekommen. von daher denke ich mal, Blut sollte man verlangen, vielleicht die Spieglung und die Immutestung würde ich auch als gut ansehen.

Immer schön kämpfen!

lg
susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sandra,
hier die Kopie, da ich gerade im anderen Ordner geantwortet hatte:

Code: Alles auswählen

 
 ein umfassende Untersuchung der Blutgerinnung ist sicherlich nicht verkehrt, vorallem, wenn Du zu Krampfadern neigst. Aber Krampfadern und Gerinnung müssen nicht zusammenhängen. Krampfadern entstehen, wenn der venöse Blutfluß nicht mehr reibungslos funktioniert. Das kann durch Ablagerungen in den Venen passieren oder auch mangelnde Bewegung der Beine, also langes Stehen oder Sitzen im Beruf ohne den passenden Ausgleich. Denn dann funktioniert die Muskelpumpe in den Beinen nicht mehr und das Blut staut sich in den Venen eher, es muß ja "gegen die Schwerkraft" nach oben fließen. Und dann braucht's noch etwas Veranlagung dazu. Eine Blutgerinnungsstörung kann das natürlich noch verstärken. 
 Es gibt insgesamt 13 (?) Gerinnungsfaktoren. Die bekannteste Störung ist Faktor V- Leiden, einige KiWu-Praxen testen nach einer FG oder mehreren negativen Versuchen schon von selber darauf. 
 
 Wenn Du Dir die letzten Seiten mal durchliest, wirst Du feststellen, dass jede von uns andere Aussagen zur Immu erhalten hat. 
 Ich war schon 4x schwanger, einmal sogar eine EU mit normal entwickelten Embryo bis zum Ende der 6. Woche, trotz vier der kurzen Schwangerschaften habe ich noch keine antipaternalen Antikörper entwickelt. 
 
 Wenn Du die Gerinnung und noch einiges anderes abgeklären möchtest, ist das Labor von Frau Reichel sehr zu empfehlen. Es gibt wohl mittlerweile auch andere Ärzte, die eine so umfangreiche Diagnostik bzgl. Immunität machen, aber da kenne ich keinen. 

Mir ist es egal, in welchem Ordner wir uns treffen. Chrischn hat den ersten jetzt auch in dem Verzeichnis aufgehängt. WIr können ja im anderen weiterschreiben und hier Links, Infos und andere Infos zusammen tragen?!? Was haltet Ihr davon?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“