Und noch eine Familienaktion für mehr Kinder - redet mit!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Grrrrr!

Und noch eine Familienaktion für mehr Kinder - redet mit!

Beitrag von Grrrrr! »

Hallo!

Wahrscheinlich kennen die meisten Leider-noch-nicht-Eltern hier den Jakoo-Versand nicht: Die verkaufen Baby-und Kindersachen (Kleidung, Spielzeug, Möbel etc.).

Aber sie machen auch Familien - Lobbyarbeit und versuchen auf Politiker einzuwirken (z.B. für Rentengerechtigkeit zwischen Eltern und Kinderlsosen etc.).

Die Aktion ist so ähnlich wie die von "Eltern"., und hier wie dort wird die falsche Frage gestellt, nämlich "Was muss geschehen, damit Leute sich wieder für Kinder ENTSCHEIDEN?" Dass es in diesem Land sehr viel UNFREIWILLIGE Kinderlosigkeit gibt, wird natürlich wie immer völlig ignoriert.

Grrrrr! Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, wenn möglichst viele unfreiwillig Kinderlose die Verantwortlichen dort darauf aufmerksam machen würden, wie viele potentielle Kunden es hier gibt, die in puncto Kinderkriegen gar keine Wahl haben, obwohl sie sich längst FÜR Kinder ENTSCHIEDEN HABEN...

Hier die Adresse:

http://www.familienkongress.de/

Schaut es euch einfach mal an!
bea
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von bea »

Wieso postest du anonym?
Ist doch kein "schlimmer" Beitrag.

bea
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Leider wird der Grund für das Ignorieren der ungewollt Kinderlosen einfach Unkenntnis sein. Klar, immer - überall, wo Unkenntnis oder auzch vorsätzliches Ignorieren herrscht, bemerkbar machen.

Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Ich habe mich bei denen auch gemeldet zu unserer Thematik. (ich hatte den Newsletter weil ich mal für nen Neffen was bestellt hatte)

Kam ein totales Gesülze wieder (das ich leider aus Wut gelöscht habe) dass man sich nicht so auf IVF versteifen soll und Pflege und Ado wäre ja auch so toll (Anmerkung, ich bin 40, wie meine Unterschrift schon sagt, und nicht jeder der IVF gescheitert ist MÖCHTE adoptieren). Kam außerdem ein total sülziges Buch zu dem Thema.

Ich hab den Newsletter jetzt de-abboniert.

Und wenn ich es einrichten kann kriegen die alle (Politiker, Presse) ihr Fett weg in meinem Roman, der doch tatsächlich inzwischen am entstehen ist.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tigerin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1939
Registriert: 30 Nov 2004 17:59

Beitrag von Tigerin »

Hi Stella,

Du strickst an einem Roman? Klasse! Ich drrücke Dir extraviele Daumen, dass Du das Ding unterbringst, oder hast Du vor, es im Selbstverlag unter die Leute zu bringen?

Im Grunde genommen hat Grrr! Recht. Auch wenn die Reaktionen vom Familienkongress sehr wahrscheinlich nervig sein werden sollten wir uns die Möglichkeit, uns bemerkbar zu machen, n icht entgehen lassen. (Ich weiß, vor einem halben Jahr habe ich noch anders darüber gedacht) Die Macher dort scheinen nicht sonderlich intelligent zu sein, also wird es vielleicht die Masse machen: Viele Zuschriften von vielen Frauen könnten sie zum Nachdenken bringen.

agitationsfreudige Grüße

Tigerin
lonste

Beitrag von lonste »

Politiker – “Fett“



Die FDP und in der CDU Leute wie Peter Hintze oder Katharina Reiche vertreten eine andere Auffassung beim Eschgesetz / Stammzellgesetz.

Weder moralisch-ethisch noch logisch kann man diese Gesetze getrennt betrachten - solche Doppelmoral (wenn man den §218 und Verhütungsmethoden einbezieht - Dreifachmoral)
geht nur politisch.

Laut unserem deutschem Stammzellgesetz ist die Würdezuschreibung und Schutzbedürftigeit eines Embryos Stichtags- und Nationalitätsabhängig.

Frau Prof Böhmer (CDU) ist immer noch stolz auf dieses Stammzellgesetz, "um das uns das Ausland beneidet" -stand kürzlich in einer überregionalen Zeitung zum Jahresthema Werte, Freiheit, bla bla.. wer´s glaubt :P


Der ansonsten bioethisch – bräsige sicher „gutinformierte“ Parlamentarier folgt ( falls nach eigenen Überlegungen neben der Lobby/ Beratungs/ Wahlkampf/- Aufsichtsrat,...Neben-tätigkeit.. usw..noch Interesse besteht, oder jemals bestand?..) :dance:
einfach der politischen Mehrheit seiner Fraktion, entsprechend der Vordenker – Enquete – Ethikkommission unseres Bundestages, die sich wiederum von “neutralen“ Beratern wissenschaftlich beraten lässt:

So sind wissenschaftliche Dienste des Bundestages dem Grundsatz der Ausgewogenheit und politischen Neutralität verpflichtet. Das Büro für Technikfolgenabschätzung (TAB) führte für den Bundestag eine PID-Studie durch und analysierte die ( verwerfliche) Situation in anderen Ländern unter interessanter Aussparung von Schweden ( SET), aber unter Einbeziehung einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin, die zugleich SPD-Sachverständige ( Dr. Sigrid Graumann , immerwieder und überall anzutreffende Repromedizin –Gentechkritikerin )der Bundestags-Enquetekommission 'Ethik und Recht der modernen Medizin' ist.


kleiner Lichtblick:
Der deutsche Juristinnenbund (djb) hat das Thema PID ausführlich im Heft 2/2004 (Verbandszeitschrift) behandelt:

http://www.djb.de/content.php/ai_2004-2.html

Die Rechtslage bei der Präimplantationsdiagnostik
Verfassungsrechtliche Vorgaben von Dr. Marion Albers


Die Grundrechte der Frau oder der Eltern:
„Und es ist an dieser Stelle auch überraschend, wie locker denjenigen, die den Embryo vor genetischer Diskriminierung zu schützen suchen, das Ansinnen über die Lippen kommt, genetisch belastete Paare könnten doch auf biologisch eigene Kinder verzichten. Festhalten kann man, dass Reproduktionsfreiheit und Persönlichkeitsschutz zu Gunsten der Frau in Kombination mit ihrem Recht auf Leben und Gesundheit in der bisherigen verfassungsrechtlichen Diskussion zu wenig Gewicht erhalten. Das Argument, sie könne auf Kinder doch verzichten, wird der individuellen Situation weder auf moralischer noch auf rechtlicher Ebene gerecht. Die zu berücksichtigenden Rechte der Frau sind ihrerseits hochrangig und in einer Gesamtbeurteilung angemessen zu berücksichtigen.“
Viel Glück für das Projekt Buch !
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

ich betrachte dieses deutsche Einpflanzen willkürlich ausgewählter Embys, die zu Fehlgeburt und sonstigen Dramen führen, als vorsätzliche Körperverletzung an der Frau, die das durchmachen muss. Vorsätzlich natürlich nicht vom ausführenden Arzt aus, sondern vom Gesetzgeber, versteht sich.

Und das "Abtreiben" eines Fötus in der 21. SSW, das ja keine Abtreibung ist, sondern eine Geburtseinleitung, und dann darf man ihm beim Sterben zusehen, erst Recht. Aber Hauptsache das Zellklümpchen wird geschützt. Das ist doch absurd das Ganze. Und wieviel gesunde austragungsfähige wurden auf diese Art wohl "verworfen"?

Und das ganze Moralgesülze "kann denn nicht auch ein behindertes Kind ein schönes Leben haben" kann man in dieser unserer Gesellschaft nur vehement verneinen. Wo Leute die Dreistigkeit haben Ermäßigung für Urlaubsausgaben einzuklagen, weil Behinderte im Hotel waren. Wo selbst eine Stadt wie Hochheim, die sonst so ein Tam Tam um ihre seit 90 Jahren bestehende Schule/Berufsschule für Körperbehinderte macht, und zu recht stolz auf die Schule ist, es andererseits aber in all den 90 Jahren NICHT fertiggebracht hat, flache Bordsteine, berollbare Läden und Arztpraxen oder auch nur eine Aufstiegsmöglichkeit aufs Bahngleis, das nach FFM führt, einzurichten. Nach Wiesbaden kann man fahren mit dem Rolli, so man denn in die S Bahn kommt. Zurück strandet man dann aber zwischen den Gleisen.
Betreuung ist ja schon für Gesunde Kinder nicht zu haben.

Bei befreundetem Pärchen bei meinem Bruder hat er die Erbkrankheit Mafahrn (keine Ahnung wie man das schreibt). Bekam mit 26 Jahren ein 40cm Stück Plastikaorta und Plastikherzklappen, hat ganz schwaches Bindegewebe, stand wochenlang auf der Kippe, steht unter Marcumar und sonstigen Medikamenten; kann sein, dass er nur 40 wird. Sie haben sich damals bei Pro Familia nach PID erkundigt. Bekamen zu hören, ob denn sein Leben nicht lebenswert sei. Toll, nicht wahr, sie hat einen Mann mit einem eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus mit dem sie viellciht nie alt werden wird, soll sie noch ein Kind bekommen, dass vielleicht mit 20 verblutet weil nicht rechtzeitig eine gerissene Ader genäht wird?

@Tigerin: laut dem Autor, bei dem ich mein letztes Schreibseminar gemacht habe ist die Stoffidee gut und ich sollte es bei einem normalen Verlag unterbringen können. Es gab schon so viele gute Erfahrungsberichte hier, die werden ja doch eher nur von uns gelesen, da muss nicht noch einer her. Ich will halt versuchen das Thema etwas breiter zu treten.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe natürlich auch mein Statement zu Jako-o geschickt. War gar nicht so leicht, weil die im Impressum angegebene Kontaktadresse nicht funktionierte. Nun habe ich es vor mindestens einer Woche über das Formular abgeschickt gekriegt, aber bisher keine Antwort.

Stella - eine solche Idee hatte ich auch schon. Nur, ich habe bisher keine Schreibseminare besucht. Schreibe doch mal was dazu, in welchem Umfang Du das betrieben hast und was es gebracht hat. Wenn Du magst, häng ich mich auch bei Dir mit dran. Es muß ja nicht 2 solche Bücher geben. Bei Interesse könnte ich das Konzept lesen und Ergänzungen machen, Meinung abgeben.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
lonste

Beitrag von lonste »

Ich wünschte mir, daß jemand ein Buch “Kinder wünschen“ schreibt, das dann in der DTV-Serie „Philosophie der Passionen“ erscheinen würde.

Dort schreiben „Experten in eigener Sache“ (die jeweilige Marotte) - zwar ernsthaft aber auch immer mit humorvoller kritischer Distanz zu ihrer jeweiligen Passion. Zugleich mit Tiefgang und daher faszinierend für all die anderen, welche dies bisher nur von aussen betrachten konnten – und natürlich für die Passionierten , die all das was sie sooo genau kennen mal endlich auf 120 – 140 Seiten komprimiert wiederfinden.

Abgesehen von sprachlichen, kreativen und schreibtechnischen Fertigkeiten bleibt jedoch zu fragen, wie es gelingt, überhaupt diese spezielle Haltung zum “Kinder wünschen“ einzunehmen, denn daran arbeite ich noch

... sonst würde ich wenigstens für mich selbst so ein Büchlein schreiben :wink:

http://www.dtv.de/dtv.cfm?wohin=sachbuc ... &bereich=N

P.S.: offensichtlich nehmen die bei DTV in dieser Serie nur bekannte Autoren,

kinderlose, kreative Prominente schreiben ja bisher leider nur Kinderbücher oder werden karitativ für Kinderhilfsorganisationen tätig - was ja auch toll ist.

Dennoch: Es wäre mal an der Zeit für solch ein Buch
Tigerin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1939
Registriert: 30 Nov 2004 17:59

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

schön, dass wenigstens einige Juristen vernünftig werden!

Je genauer ich das Jako-o Portal mit seinen Aktionen anschaue, desto gruseliger finde ich, was bei denen abgeht!!! Da wird so ziemlich jedes Klischee ausgegraben und geradezu ein Feindbild Kinderlosigkeit aufgebaut - Leute, das darf nicht sein! Der Link funktionierte bei mir auch nicht, aber die haben ja noch ein Gästebuch zum Zupinnen!

@Rebella: Schreibseminare brauchst Du nicht unbedingt zu besuchen. Du kannst Dir ebenso gut bei Zweitausendeins die Bücher von Sol Stein besorgen und loslegen. Gute, d. h. konstruktive Textkritiken kriegst Du auch im Internet, z. B. bei www.schreibbar.de. Gute Bücher kann es auch nie genug geben, aber ein Manuskript schreiben und es dann noch unter zu bringen, sind zwei Paar Schuhe.

@Stella: Ich habe Dir 'ne PN geschickt.

schreibwütige Grüße

Tigerin
Antworten

Zurück zu „Total anonym“